Euer Smartphone/Mobiltelefon

  • Achso, das hatte ich nicht wissen können dass die Optik so eine große Rolle spielt.

    Was Nokia angeht, so entgleitet das in einen politischen Dirkurs, der in einem Forum sinnlos ist. Insbesondere dann, wenn die entsprechenden öffentlichen Artikel und Hintergrundinformationen nicht gelesen wurden, was hier deutlich der Fall ist.
    So ist es wunderschön trivial. Der Staat ist selbstverständlich immer und an allem schuld. ;)

    - Backfire -

  • Achso, das hatte ich nicht wissen können dass die Optik so eine große Rolle spielt.

    Was Nokia angeht, so entgleitet das in einen politischen Dirkurs, der in einem Forum sinnlos ist. Insbesondere dann, wenn die entsprechenden öffentlichen Artikel und Hintergrundinformationen nicht gelesen wurden, was hier deutlich der Fall ist.
    So ist es wunderschön trivial. Der Staat ist selbstverständlich immer und an allem schuld. ;)

    - Backfire -


    Der Staat hat sie Bezahlt wie Heuschrecken anfang der 90er in Holland über 5000 (waren es glaube ich) Mitarbeiter auf die Straße zu setzen und nach nrw zuziehen umd das Pleite gegangene Werk von Telefunken mit leben zu füllen.

    Wer sich den Gauner in die Wohnung holt... braucht sich nicht beschweren wenn irgendwann die Wohnung lehrgeräumt ist.
    Darauf konnte man doch warten das irgenwann einer kommt und genau das gleiche mit uns macht. Und das das passiert ist doch nur fair.!!!

  • ...und hilft das jetzt das richtige Gerät für Dich zu finden?

    - Backfire -

    Jepp Du hattest die wirklich einzige allternative von der Ich nichts wusste (und die Kamera auch nicht so schlecht ist) nur leider sieht es Optisch naja...
    Aber da es genauso Teuer wie das E7-00 ist das Optisch viel mehr her macht und Technisch genauso gut. Würde ich lieber bei der Kamera Abstriche machen, nur dafür hab ich eben den Navi. der ist mir wichtig. den hat dein Sony nicht.

  • Doch hat es.

    Nennt sich glaube ich "Wise Pilot" oder so.

    Also es ist ja nicht so dass ich es hier anbiedern will. Es ist ohnehin hinfällig, wenn es Dir nicht gefällt. Es war nur ein Vorschlag.
    Aber es hat GPS und ein Navi. Ich benutze den zwar nicht aber drin ist er. Die detaillierte Anzeige der GPS Satellitensignalstärken finde ich hilfreich bei der Arbeit und ist ein cooles Feature.

    - Backfire -

  • Backfire, zu deiner Abneigung zu Nokia: Ich kaufe das Produkt und nicht das Firmenimage, sonst bin ich ja tatsächlich ein Werbeopfer, egal ob positiv oder negativ beeinflusst von der "Identity" der Marke. Und das sich so n gewaltiger Konzern umstrukturiere muss ist doch logo. In Deutschland produziert sichs nun mal net günstig. Hast du evt jemand in deinem Umfeld, der von den Entlassungen betroffen war?

    Noch kurz zum Begriff "Indie-Handy". Es ist kein Geheimnis, dass wir hier im Form große Freunde von unüblichen, außergewöhnlichen und seltenen Produkten sind. Aber nicht der Individualität wegen kauf ich ein Nischenprodukt, und das sind die meisten Geräte von denen hier die Rede ist. Ich kaufe das beste Produkt. Fertig. Ein Smartphone mit gewaltiger Leistung, nem super Display, der aktuellsten Software, die ich noch dazu beliebig meinen Anforderungen anpassen kann.

    Trotzdem wird hutze wieder ein Nokia kaufen. So ist das einfach. :spitze:

  • Erstmal richtig alles lesen was da in Bochum abging.
    Natürlich kauft man nur das Produkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger kann der Verbraucher tun. Dieses Thema ist sicher interessant aber voll OT.

    Hutze fragt - Hutze bekommt Antworten. Wahrscheinlich mehr als es ihm gerade lieb und nützlich ist.
    :tongue:

    - Backfire -

  • Ich kaufe das beste Produkt. Fertig.

    Das Tue und will ich genauso wie du.


    Ein Smartphone mit gewaltiger Leistung, nem super Display, der aktuellsten Software, die ich noch dazu beliebig meinen Anforderungen anpassen kann.

    Da ist unser Verständigungsproblem:
    Du achtest auf ganz andere Dinge als ich.

    1. Meiner Meinung nach hat jedes Smartphone sogar das von Backfire genug Leistung. (die mir Genügt)
    2. "Display" Das hat jedes Nokia genauso wie deine Android! Einfach Begründung: Es gibt eben nur diese 1-2 Hersteller bei den alle Bestellen.
    3. für Telefonieren und Sms / Email Schreiben Office Kalender Word Excel reicht mir doch eine version die auf dem Gerät Installiert ist und Funktioniert.
    Weitere Updates sind für mich dann nicht zwingend erforderlich.
    4. Nur der Navi der muß Update fähig sein!
    Aber ganz wichtig Offline Nutzbar und die Karten vorher Downloadbar damit ich sie dann nutzen kann wann ich will.
    5. Die Kamera ist dir offensichtlich nicht so wichtig genauso wie der Navi... wir haben eben unterschiedliche Ansprüche! Deswegen reden wir von verschiedenen Dingen.



    Trotzdem wird hutze wieder ein Nokia kaufen. So ist das einfach. :spitze:

    Weil es meine Anforderungen voll und ganz erfüllt. Aber ich habe ja noch nicht gekauft... ;) :)

  • Ich verstehe dich schon. Ich habe beim Release des 808 sogar mit mir gerungen es zu kaufen. Mein ehrlicher Tip an dich: Warte einige Monate, es gibt bereits erste Leaks eines Nokia Lumia mit Windows Phone und dem Kamerasensor des 808.

    • Die Display Technologie unterscheidet sich gewaltig. Das 808 hat eine Auflösung von 640*480 Pixeln. Die brandneuen Flagschiffe von Samsung, HTC und Sony bieten Full-HD mit 1920*1080 Pixel. Geh mal in nen Handy-Shop und guck dir das an.
    • Dass die Standard-Funktionen, die du beschreibst, bei nem Android-Handy gegeben sind, versteht sich von selbst. Zudem lassen sie die Funktionen softwareseitig beliebig erweitern. Ich behaupte einfach mal tollkühn, dass die Nokias nichts können, was ein aktuelles Android-Handy nicht könnte.
    • Google Maps ist kostenlos und bietet auch Navigation.
    • Kamera ist mir auch sehr wichtig. Deshalb hab ich eine Spiegelreflex - genau wie du. Für Schnappschüsse und lustige Suff-Videos reicht die Linse meines Smartphones allemal. Das Nokia 808 hat die allersuperbeste Kamera die in einem Handy verbaut ist, absolut keine Frage.

    Gegen mein HTC One X ist das alte Nokia N8 ein Dreck (ist ja auch viel älter). Kauf bloß nicht das E7, das ist genau das gleiche. Und das 808 kann auch net viel mehr. Wenn Nokia, dann das Lumia 920. Ich wette, ich schreibe mit meiner Touchscreen-Tastatur schneller als du mit der physikalischen. Aber ich schreib auch verdammt viel.

  • Bei der guten Camera ist aber unbedingt wichtig, dass es eine hochwertige Optik und einen brauchbaren Blitz hat. Bei den flachen Dingern kann das einfach nicht gehen. Egal wieviel Megapix oder wie hoch die Auflösung. Diese Mechanische Tastatur beim Nokia ist natürlich der Hit. Ohne Frage. Ich mag auch lieber Knöpfchen als Display Tastaturen.

    Für mich war z.B. nur die Cam wichtig. Alles andere am Telefon nehme ich hin wie es ist. Ich mache sehr viel Fotos damit. (Seit Besitz über 6000).
    Also eigentlich brauche ich einen Fotoapparat, mit dem mal auch gelegentlich mal Telefonieren kann. ;)

    Zum Navi beim Sony (meinem) - offline geht es nicht. Es werden die Google Maps benutzt. Das GPS projeziert Deine Position in die online nachgeladenen Maps hinein. Eigentlich 'ne tolle Sache weil immer aktuell. Aber eine Flatrate ist dann angesagt, wenn man es häufig nutzt. Da ich aber kein Navi benötige, nutze ich es nicht. Aber ausprobiert habe ich es schon mal und ich finde es recht praktisch.

    Zu den laufenden Kosten, da ist wahrscheinlich ein Offline Navi günstiger.
    Was die Updates angeht, ist es wohl egal ob man online geht um Updates zu laden, oder online geht und gleich up to date Maps bekommt. Das ist Jacke wie Hose.

    - Backfire -

  • Nen Dadschsgrien ist für mich das absolute KO-Kriterium. Ich will lieber Knöpfchen drücken, da ich dann auch ein fühlbares Feedback habe, daß ich etwas gedrückt habe und ich habe keine Fingerabdrücke oder Flecken auf dem Bildschirm.
    BTW: Wie funktioniert Dadschsgrien eigentlich für Blinde?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • In seiner Standardausführung gar nicht. Es gibt Braille-Apps (Chord Brailler, also mit Audiofeedback), aber für die reguläre Steuerung fehlt einfach das Feedback. Gibt da auch spezielle Projekte zur Anpassung von Android. Im Prinzip arbeiten diese soweit ich es bisher gesehen habe aus einer Mischung von Chords und Vibrafeedback und natürlich zum Erreichen bestimmter Apps dem Einsatz von Gesten... alles mit dem Ziel, sauteure Spezialadapterhardware endlich umgehen zu können.

    Wie brauchbar das alles wirklich ist kann ich aber nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @hutze:
    Das du ein Offline Navi haben möchtest kann ich nachvollziehen und ist auf so ziemlich jedem Gerät möglich. Als Bsp. für Android gibt es Navigon, benutzte ich selber und der einzige Nachteil zu einem "echten" navi ist der, das der Akku des Handys geschont wird.

    Das mit der Kamera kann ich nicht ganz nachvollziehen, für das was du erwartest wäre es wo besser wenn du darauf war test das Canon ein Handy raus bringt ;) .

    Zu den qwerty Handys kann ich nur sagen das du da keine Wahl haben wirst, kein Hersteller hat vor in nächster Zeit ein volltastaturhandy rauszubringen. Es bleiben nur die genannten Nokias, HTC Desire Z, Blackberry, motorolla Milestone 2 und 4 (hierzulande aber nicht erhältlich) und das wars und alle nicht mehr ganz taufrisch.

    Du solltest dich wohl erstmal für eine Software Plattform entscheiden, den damit steht und fällt die Bedienung des Handys.

  • @hutze:
    Das du ein Offline Navi haben möchtest kann ich nachvollziehen und ist auf so ziemlich jedem Gerät möglich. Als Bsp. für Android gibt es Navigon, benutzte ich selber und der einzige Nachteil zu einem "echten" navi ist der, das der Akku des Handys geschont wird.


    Und genau dieser Nachteil ist eben so groß. Das Navigon ist wieder google-maps. und genau das will ich nicht. Weil die Nachteile zu groß sind.

    Das mit der Kamera kann ich nicht ganz nachvollziehen, für das was du erwartest wäre es wo besser wenn du darauf war test das Canon ein Handy raus bringt ;) .

    ich sage nur: 808pureview. Das ersetzt wohl jede mittelklasse Kamera würd ich meinen.


    Zu den qwerty Handys kann ich nur sagen das du da keine Wahl haben wirst, kein Hersteller hat vor in nächster Zeit ein volltastaturhandy rauszubringen. Es bleiben nur die genannten Nokias, HTC Desire Z, Blackberry, motorolla Milestone 2 und 4 (hierzulande aber nicht erhältlich) und das wars und alle nicht mehr ganz taufrisch.


    Die Tastatur hab ich... so gut wie Abgeschrieben für mich Interessant ist in der hinsicht eh nur das E7-00.


    Du solltest dich wohl erstmal für eine Software Plattform entscheiden, den damit steht und fällt die Bedienung des Handys.


    Attraktivitätsrangliste:

    1. Symbian
    2. Blachberry
    3. Windoof XD

  • In seiner Standardausführung gar nicht. Es gibt Braille-Apps (Chord Brailler, also mit Audiofeedback), aber für die reguläre Steuerung fehlt einfach das Feedback. Gibt da auch spezielle Projekte zur Anpassung von Android. Im Prinzip arbeiten diese soweit ich es bisher gesehen habe aus einer Mischung von Chords und Vibrafeedback und natürlich zum Erreichen bestimmter Apps dem Einsatz von Gesten... alles mit dem Ziel, sauteure Spezialadapterhardware endlich umgehen zu können.

    Wie brauchbar das alles wirklich ist kann ich aber nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung.

    Also bei iOS gibt es diverse Bedienhilfen, angefangen von invertierten Farben bzw. großer Schrift für jemanden der nicht mehr so gut sieht bis VoiceOver. Da bekommt man die aktuelle Auswahl immer vorgelesen (z.B. "Lautlos, Taste, ausgeschaltet" oder "Helligkeit, regulierbar, 50 %") und zum Auswählen muss man dann halt doppelt tippen (einfach tippen liest nur den Text vor). Keine Ahnung wie gut sich das wirklich von nem blinden Nutzen lässt. Ausserdem kann man in iOS auch ne Braille-Zeile o.Ä. anbinden.

    Das verrät auch schon mein Handy: iPhone 4S. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, allerdings spackt das Teil in letzter Zeit nen bisschen rum was die Software angeht hab ich das Gefühl, ausserdem wäre es eigentlich mal Zeit für was Neues (bzw. ich hätte Lust auf was Neues), da wäre das Blackberry Z10 bei mir zur Zeit erste Wahl.

  • Also ich hab ein älteres LG (LG Town, genaue Bezeichnung war glaub GT350 oder so) mit voller Qwertz Slider Tastatur. Ist finde ich top,kann deutlich mehr als ich brauche und bisher auch erstaunlich robust, hätte ich so einem smartphone gar nicht zugetraut. Kamera ist nur mittelmäßig, aber wenn ich wirklich fotografieren will dan nehme ich richtige Kameras. Die vom Handy brauche ich nur um handschriftliche Notizen und Zeichnungen per MMS zu verschicken oder um grausige Skatblätter zu fotografieren...

    Gibts sogar ne menge netter Spiele für das Teil, die ich aber alle nicht spiele... ich nutz es zum telephonieren und smsen. Das wars. selten noch als notizblock, aber auch nur wenn ich grad keinen echten Notizblock zur hand habe, was auch selten ist.

    Achja, und ins Internet könnte es auch (hat Opera Mini) aber das hab ich noch nicht einmal genutzt...

    Schade das die keine Slider mehr in dem Stil verkaufen. Eine vernünftige Weiterentwicklung von dem was ich hab wäre durchaus was nettes vermute ich.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

    Einmal editiert, zuletzt von Giovannie (20. März 2013 um 23:34)

  • Trotzdem wird hutze wieder ein Nokia kaufen. So ist das einfach. :spitze:

    :tongue: :D^^:steinigung: erwischt ^^


    Gegen mein HTC One X ist das alte Nokia N8 ein Dreck (ist ja auch viel älter). Kauf bloß nicht das E7, das ist genau das gleiche. Und das 808 kann auch net viel mehr. Wenn Nokia, dann das Lumia 920. Ich wette, ich schreibe mit meiner Touchscreen-Tastatur schneller als du mit der physikalischen. Aber ich schreib auch verdammt viel.

    Das nenne ich mal Sarkasmuß ^^ zu einen Legastheniker sagen man schreibe schneller ^^ Wenn wir von der Voraussetzung ausgehen würde mir ein Gerät das 10 jahre alt ist genügen ^^


    Ich hab mir Aktuelle Bewertungen zum 808 und E7 durchgelesen das wird ja immer noch gekauft (gibts also noch mehr wie mich ^^ )
    Und die sind alle Hoch zufrieden wenn sie auf solchen Schnick Schnack wie ein HTC oder Samsung Gerät bietet, verzichten können.


    Ich hab mir jedenfalls erstmal eine Vertragsverlängerung ohne Gerät bei eplus geholt, sie haben eh nix anderes als Android und IOs was ich nicht will.