Vorschlag: Neue Rubrik für Mobilfunk, Mobiltelefone und Verträge

  • Neue Rubrik "Mobilfunk"? 16

    1. Ja (8) 50%
    2. Nein (4) 25%
    3. Vielleicht (4) 25%

    Mahlzeit!

    Da doch des Öfteren Themen bezüglich Handy usw auftauchen wollte ich mal den Vorschlag bringen, unter "laut, bunt & bewegt" eine neue Mobilfunkrubrik einzurichten. Dort könnten dann Handys, Tarife, Verträge, alles rund um dieses Thema eben, gezielt diskutiert werden.

    Ich bin so dreist und mach gleich mal ne Umfrage mit rein :D
    Diese endet am 01.03.2011 um 00:00 Uhr.

  • Ja find ich nicht schlecht. Erfahrungen auszutauschen über kosten, verträge und tarife würden mich interessieren.

    Aber in die Rubrik sollte auch mobiles Internet+Vertäge+Tarife usw.

  • Ich habe für vielleicht gestimmt. Mir ist das ziemlich egal, aber vielleicht hilfts mir ja auch mal.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich habe Ja gestimmt, dieses Forum gewinnt halt etwas an Größe, aber warum überall durchs Internet jagen um Antworten zu finden.
    Finde gerade das geht hier recht gut und immer noch zum größten Teil, mit angebrachten Respekt.


    Auch wenn ich mit Mobilfunktelefonen, so gut wie nichts am Hut habe, bin ich der Meinung, das die Fragen dazu auch ein festen Platz für Antworten haben können.
    Wo das werdet Ihr schon richten! :spitze:

  • Habe mit "vielleicht" gestimmt, weil ich auch nicht zu 100% sicher bin, ob es vonnöten ist, ich teile hier ein wenig Backfires Bedenken. Wenn man natürlich einfach eine Rubrik "Sonstiges" reinstellt, dann läuft man Gefahr, daß sich das mit anderen Subforen wie "Sonstige Hardware" überschneidet, muß man halt geschickt machen.

    Finde nur, daß es am Ende keine zu starke Aufteilung geben sollte, weil sich die Diskussionen dann zu sehr über zu viele Subforen ausdünnen. Bin also nicht ganz sicher, auch wenn es in letzter Zeit vermehrt Threads zum Thema Mobilfunk gibt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also wir haben unter der Rubrik "Laut, Bunt & Bewegt" , welches ja vieles bedeuten kann und irgendwie allgemeine Unterhaltungs-Technik ist, das Brett: "Audio Video" und "Fotografie"

    Unter jener Rubrik könnte man noch Bretter wie _z.B._ "Mobilfunk" und/oder "Drahtlos" und/oder "Elektronik und Schaltungen" und/oder "Messgeräte" und/oder "Sonstiges technisches" und/oder "Reparaturtips".... unterbringen.

    Aufgrund der Tatsache, das dies ein technisches Forum ist und auch von Personen mit entsprechendem Wissen und Erfahrung frequentiert wird, die auch mehr wissen als an welchem Ende der Lötkolben warm wird, würde es in viele technische Fragen mehr Ordnung bringen und es obendrein aus meiner Sicht etwas vereinfachen.

    Beispiel:
    Es erreichen mich sehr viele eMails, Chats und P/Ns aus diesem Forum. Oft passen die Themen nirgendwo so richtig hin. Also wird das per P/N, Tel, Chat,oder eMail geegelt und niemand anderes hat was davon.

    Da ich und viele andere technisch Versierte nicht alle Bretter regelmäßig lesen, dort aber Fragen direkt gestellt werden, könnte es für mehr Ordnung sorgen, wenn z.B. Lötfragen wie "wie tausche ich einen Elko aus" einen festen Platz bekommen würden.
    Denn die Frage "wie tausche ich einen Elko aus" kann unter "3dfx"; "Sonstige Hardware"; "Small Talk"; "KiTa" etc. gepostet werden.

    Da ich sicher bin, das hier auch der eine oder andere Mod/Admin mitliest ;) möge er dies in sich bewegen... =)
    Wie ist die Meinung der interessierten User?

    So Long
    - Backfire -


  • Aufgrund der Tatsache, das dies ein technisches Forum ist und auch von Personen mit entsprechendem Wissen und Erfahrung frequentiert wird, die auch mehr wissen als an welchem Ende der Lötkolben warm wird, würde es in viele technische Fragen mehr Ordnung bringen und es obendrein aus meiner Sicht etwas vereinfachen.

    So Long
    - Backfire -

    [IRONIE]

    :spitze: Mutige Behauptung :spitze: :tongue:
    Wobei wie soll man sonst raus finden ob der Lötkolben warm genug ist, als ihn am falschen Ende anzupacken :steinigung::bonk::P

    [/IRONIE]

    Ich finde deine Idee im Grunde gut nur ist es zu sehr aufgeteilt dafür sind wir einfach zu wenig User und um so mehr Rubriken um so Unübersichtlich wird das ganze...
    (ich kenne ein paar negative Beispiele) ...

  • Ich ebenso. Ich habe genau genommen sogar selbst schon Foren ermordet auf diese Weise. :(

    Dabei drängte sich mir folgende Grundregel auf: Die Forenstruktur anhand des vorhandenen Publikums so kompakt und dicht, wie nur irgendmöglich halten. Das hat sich in meinen Fällen als funktionierende Strategie erwiesen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ganze muss ja auch nicht sein. (war ja auch nicht meine Idee)

    Die von mir eingebrachten Vorschläge sollten mitunter dem Zwecke dienen, das im Falle einer Brett-Erweiterung, selbige vorliegen.
    Mobiltelefone gehören ja ohnehin in "Audio/Video", oder?
    Man hört und sieht was mit den Dingern. Also - Thema erledigt. :thumbup: ;)

    - Backfire -

  • Ich verstehe eure Standpunkte, war eben eine Idee.

    Wie wärs mit eine Umbennenung von Audio / Video in Multimedia allgemein? Unter Audio Video fallen für mich halt nur Sachen, wie Fernseher, DVD/Blu-ray, MP3 Player, Radios usw.

    Den Rubrik Untertitel "Musik & Videos - Audio-/Videosoftware" finde ich unpassend, weil Musik und Videos sowieso meistens im SmallTalk oder KTS gepostet werden.

    btw. wenn ich mal so in die Rubrik "Programmierung" schaue, kann man die eigentlich auch gleich entsorgen und die Threads mit unter Software allgemein schieben - da wurde im ganzen letzten Jahr gerademal in 3 Threads gepostet.