Internetflatrates fürs Handy - gut&günstig?

  • Nabend zusammen!

    Ich will mir wahrscheinlich bald tatsächlich mal was Smartphonemäßiges (Palm Pre) zulegen und brauch dann ne passende kleine Internetflat dazu.

    Im Auge hab ich den Trekstor Mobile Vertrag mit Flat für 9,99€ im Monat, gedrosselt wird hier ab 250MB. Bei O2 würde die Flat 10€ kosten und ab 300MB gedrosselt werden.

    Meine Fragen sind nun, welche Anbieter nutzt ihr, bzw. wie teuer / ab wann wird gedrosselt?
    Und wie sind eure Erfahrungen mit dem monatlichen Volumen? Ich werds hauptsächlich zum bisl Surfen zwischendurch (ebay, foren usw) und mails checken verwenden. Also eher weniger Youtube und so voluminöseres Zeug ansteuern. Da sollten die 250MB doch eigentlich genügen. Was meint ihr?

  • Also ich bin leider bei Base. HSDPA und 3G Abdeckung ist zwar in meinen breiten ganz okay aber wenn ich sehe wie da meine Kumpels mit O2 oder Vodafone abgehen kann man manchmal schon neidisch werden. Ich hab ne Mein Base inet Flat für 10€/mntl. welche ab 200MB gedrosselt wird. Ich benutze es für alles, sei es normales surfen, Apps installieren, RDP etc und bin noch nie über die 200MB gekommen. Raten würde ich dir auf Grund der Abdeckung zu Vodafone oder O2. Aber warum nen Palm Pre? Ist in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß - zu klein, zu langsam, zu alt, im vergleich zu wenige nützliche Apps und schlecht verarbeitet (Zumindest das von nem Kumpel) Falls es das dann doch werden soll dann achte darauf, dass du den Touch Stone mit dazu bekommst...

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von FS03 (15. Februar 2011 um 07:03)

  • Ich verwende Drei. Kostet 7€ im Monat und hat ein 3GB Volumen, danach wird pro MB abgerechnet. Aber da das Volumen so groß ist, reichts für mich locker, und ich komme nicht annähernd an die Grenzen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Base hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, gut dann werd ich mir das gar nicht erst ansehen :D

    Warum Palm? Naja, ich will kein Android, kein Windows mobile, kein iOS, Nokia ist ja letzte Woche zum Tode verurteilt worden von einem gewissen Mr. Elop - da bleibt nur noch WebOS und Blackberry übrig.
    Und der Palm ist recht günstig zu bekommen und hat ein scheinbar sehr gutes Display mit ner ganz brauchbaren Auflösung + schöne Tastatur. Außerdem mag ich keine so riesigen Klotze von Handys, sollte schon noch halbwegs kompakt sein. Die Blackberry mit vernünftiger Auflösung und Tastatur fangen erst bei 300€ an, das ist mir zu teuer.

  • Also ich bin mit meinen Nokia C6-00 sehr, ich wieder hole sehr zufrieden
    Symbian als OS und Performance sowie Touchscreen ist sehr genial.
    Was kümmert mich da ob Nokia ab jetzt auf Windows Mobile setzen will?

    Auch wenn Nokia vielleicht schlechteren Support in Zukunft Bieten will?
    Bei Symbian ist man nicht auf Hersteller angewiesen und man nehme einfach Ixquick und sucht sich das Passende APP.

    Und ich bin direkt bei EPLUS seid 10 jahren... nie Probleme und bin auch so mit der Netzabdeckung sehr zufrieden...
    Ich erlebt viel mehr das D1/2 nicht können und ich immer noch Netz habe :spitze:

  • ich bin eigentlich skeptisch, was flatrates für smartphones angeht. ich kenne niemanden, der solche datenmengen zieht, wo sich eine flatrate lohnt. netbook oder laptop mit surfstick ist was ganz anderes. ich selbst nutze das datenpaket von blau, da bezahle ich pro 100mb-paket 3,90€. das reicht fürs problemlos fürs alltagsgeschäft, also auch mal ein youtube-video oder google-maps-navigation. und wenn das volumen verbraucht ist, buche ich einfach ein neues nach, bezahle also immer nur das, was ich auch brauche. das paket ist allerdings nur einen monat gültig, danach wird automatisch ein neues gebucht.

  • Aso von dem Netz her kann ich nur sagen, das bei uns D1 und D2 hervorragend sind, und die armen Schweine mit EPlus oder O2 keinerlei Empfang haben. Ins Internet gehe ich aber mit meinem Handy nicht.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Zum Thema Nokia.. Symbian wäre auf jeden Fall auch in die engere Wahl gekommen. Ich behaupte auch nicht, dass sie schlechte Geräte bauen, ganz im Gegenteil. Aber die Aktion von diesem Mr. Elop verursacht bei mir immernoch soviel Brechreiz, dass ich von dem Hersteller vorerst Abstand nehme. Vielleicht legt sich das ja mal wieder, aber momentan kann mir Nokia sonstwo runterrutschen.

    Das Angebot von blau mit den 3,90€ sieht interessant aus. Wie läuft das ab, wenn du innerhalb eines Monats die 100MB erreicht hast? Bekommst du dann ne Benachrichtigung und sind keine Datenverbindungen mehr möglich, bis neue 100MB gebucht sind? Oder wird dann alles jenseits der 100MB mit ner teureren kb-Taktung abgerechnet?

  • du bekommst eine sms, dass dein paket aufgebraucht ist und jedes weitere megabyte ab jetzt 0,24€ kostet. ich bestelle dann über die kostenlose rufnummer gleich ein neues. wenn du die bestätigungs-sms erhälst, ist das neue paket gebucht. dieses prozedere musst du nur machen machen, wenn dein volumen erschöpft ist. wenn die 30 tage ablaufen, ohne dass du das paket aufbrauchst, wird automatisch ein neues gebucht.

    edit: blau nutzt das e-plus-netz

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (20. Februar 2011 um 20:45)

  • Wollte nur mal Nachreichen:


    Ich Zahle jetzt Aktuelle:

    20 euro für:

    100 Frei Telefon Minuten.
    150 Frei SMS

    Und 10 Euro für:

    250 MB Flatrate die mir jetzt kostenlos auf 500 MB Aufgestockt wurde. Als Geschenk auf Dauer.

    Da sind aber Schon 5 Euro Rabat abgezogen als Langjähriger Kunde und das Werden Ende dieses Jahres 10% Mehr der Gesamt Kosten.
    Alle 2 Jahre Werden so 10% Mehr Abgezogen bis Maximal 40% Meiner Kosten Abgezogen werden.