*.flac in *.mp3 umwandeln

  • Dateigröße? Abspielen auf mobilem Player, der kein FLAC kann?

    Eine - so denke ich - großartige Option für dich ist der [Free Audio Converter].

    Ist auf Deutsch verfügbar, frei, hat eine supereinfache GUI die alles sehr leicht von der Hand gehen läßt, multiple Files sind selektierbar, und der Converter verwendet das Opensource Commandlinetool "lame" im Hintergrund, und erzeugt damit sehr hochwertige mp3's, wunschweise auch mit variabler Bitrate!

    Nur beim Setup ned vergessen, die Browsertoolbar wegzuklicken, und beim Beenden kann die Werbung nerven, aber dafür ists frei und einfach.

    Screenshot (in dem Fall von mp3->mp3, hab keine FLAC hier, aber die werden unterstützt, also keine Sorge):
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/screenshots/fac/fac.png]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (25. Februar 2011 um 22:30)

  • jaja, lame... Mal eine Frage dazu, gibts da eigentlich unterschiedliche Versionen, je nach dem wie neu? Wenn ja machen die irgendwie irgendeinen Unterschied? Hab noch eine Uraltversion davon, aber das dürfte bei so einem Programm doch eigentlich egal sein, oder?

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Ja, es gibt Unterschiede. Teilweise auch betreffend der Encodingqualität, ich empfehle hierzu das [Lame Changelog] der Entwickler zu lesen. Nennenswert ist dann auch noch lame-mt, was für Lame "multithreaded" steht, hiermit lassen sich also multiple CPU Kerne fürs Encoding eines einzelnen Audiostreams nutzen. Dabei wird aber das [Bitreservoir] deaktiviert, was etwas Qualität kostet.

    Prinzipiell würde ich vorschlagen, für die meisten Fälle einfach den neuesten single-threaded Lame zu verwenden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"