Welchen Anbieter für DSL und Telefon habt ihr?

  • Ich suche zur Zeit einen Anbieter für DSL und Telefon

    Gewünschte Features:
    -mind. DSL6000 Flatrate
    -Telefon-Festnetz Flatrate
    -unter 30 Euro pro Monat

    jederzeit Kündbar wäre ok, ist aber nicht soo wichtig...

    Hat jemand einen Geheimtipp?

    Ich tendiere momentan zu Congstar, soll ja die Billigschiene
    der Telekom sein und ist halt jederzeit Kündbar.

  • ich bin seit mitte 2010 bei unitymedia.
    das lohnt aber auch nur, wenn man ohnehin bei denen einen kabelanschluss hat, weil der (14,90€) zusätzlich bezahlt werden muss.

    sind 30,- € (im ersten jahr 25,-€) für telefonflat und 32mbit/s internet (die 14,90€ für den kabelanschluss kommen noch drauf, die hab ich aber vorher auch schon gezahlt).

    bisher noch keinen einzigen ausfall o.ä. gehabt.
    bin echt zufrieden.

  • Der Kabelanschluss muss NICHT bezahlt werde. Die setzen einfach nen Sperrfilter der nurnoch die Datenfrequenzen durchlässt.

    Ganz nebenbei hab ich auch Unitymedia und bin sehr zufrieden damit.

  • Ich bin auch bei UnityMedia. 32 MBit/s. Allerdings hab ich kein digitales Kabelfernsehen da ich das extra zahlen müsste, sondern nur das Analoge das halt in der Miete schon mit drin ist. Bisher (seit Oktober) auch noch keine Schwierigkeiten, nur vor 2 Wochen oder so war es abends mal jeweils für nen paar Stunden saulahm (< 56k Modem). Aber das hat sich von alleine erledigt. Ja, und zahle halt auch die 25 Euro momentan.

  • ob du den kabelanschluss selbst zahlst, oder ob es über den vermieter läuft, ist ja unerheblich.
    wichtig ist aber, dass ein kabelanschluss gezahlt werden muss.
    man muss kein digital-tv paket buchen, aber der anschluss muss gezahlt werden.
    das ist mein wissensstand.

  • Ne, ich bin da auf nem ähnlichem Wissenstand wie Masterof486er. Also wenn du keinen Kabelanschluss hast, bekommst du ne Sperrdose eingebaut und bekommst über diese Dose dann auch nur Internet und Telefon, Fernsehen ist dann nicht (oder kaum noch, eigene Erfahrung ;) ) möglich und dann musste das auch nicht zahlen.

  • Wo wohnst du? Wenn es bei euch (wie bei uns neuerdings) LTE gibt würde ich mir mal die Angebote dazu raussuchen. Ist billig und sehr schnell. Wir haben unserem Anbieter 6 Monate kostenlos 50 000 kbit DSL aus den Rippen geleiert, weil wir mit die ersten Kunden und quasi die Testkaninchen in dieser Region sind. Haben im Moment 30GB pro Monat, bis wir gedrosselt werden, und empfangen effektiv 18 000 weil der Mast erst im Laufe dieser Monate (Zeitspanne noch ungewiss, wie die Anbieter so sind...) von 21 000 auf 50 000 aufgerüstet wird. Sind bei Vodafone. Normalerweise würde DSL 21 000 via LTE ungefähr 30 € im Monat inklusive Telefon kosten. Sind aber da noch so wenig Leute LTE nutzen meist individuelle Verträge.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Ich hab mich mal bei Congstar umgesehen, die haben auch ein ganz gutes Angebot was ich wohl wahrnehmen werde, sobald ich wieder in Deutschland bin. Wovon ich nur mit Nachdruck abraten kann, ist Alice. Teilweise war das Internet am Wochenende nur mit ISDN Geschwindigkeit oder noch langsamer nutzbar, hinzu kamen häufige Komplettausfälle. Der Support ist so lala. Manchmal wurde mir sehr schnell und unkompliziert geholfen, manchmal gar nicht und manchmal wurden die Kundenbetreuer in meinen Augen unverschämt.
    Bleibt nur die Möglichkeit jederzeit zu kündigen - was bei Congstar ja auch gegeben ist. Naja, mal schaun.

    Grüße aus dem Sonnigen Italien ;)

  • Ich bin immer noch sehr unschlüssig,

    von Unitymedia hört man entweder Horrorgeschichten oder großes Lob.
    ich denke wenns einmal Funktioniert ist es ok, wenns Probleme gibt dann wohl richtig.

    Aber Unitymedia scheidet für mich erstmal aus, weil der Kabelanschluss am Haus wohl komplett abgeschafft wird (in ca. 1 Jahr).

    Also momentan tendiere ich zu Congstar, sehe mir aber noch andere Anbieter an.

  • Also, es tut mir schrecklch Leid, aber mit LTE scheints bei dir nicht hin zu hauen. vlt in ein paar Jahren wenns flächendeckend da ist. Die technisch mögliche Geschwindigkeit ist da ja gigantisch. Aber im Moment sind die ja noch dazu verpflichtet erstmal die kleinen Landgemeinden zu versorgen.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • No trouble, no sweat.

    Service kostenlos. Hotlines kostenlos, außer für jene, die nicht lesen können/wollen. Kompetente Techniker am Telefon, wenn man etwas tiefer bohrt.
    Etwas teurer aber Qualität gut und das seit 12 Jahren.

    - Backfire -

    3dfx-Alive - My website

    Bei Leerlauf im geistigen Getriebe, bringt verbales Gasgeben keinen Vortrieb. Nur Lärm und Abgase.


    3dfx Opa --Backfire--

  • Habe gerade bei 1&1 angerufen um zu wissen welche Geschwindigkeit bei mir tatsächlich zur Verfügung steht.
    WOW, gerade mal DSL 3000.

    Ist die Geschwindigkeit bei mir dann nur bei 1&1 so niedrig oder teilen sich alle Anbieter das gleiche Netz, so dass ich bei, zum Beispiel T-Online, auch nur 3000 habe?

  • seit Jahren T-Online, weiss aber grad nicht wie teuer das genau ist

    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • seit Jahren T-Online, weiss aber grad nicht wie teuer das genau ist

    Jo, T-Online. Ich habe eigentlich auch das Telefon bei der Telekom. Zwar etwas teuerer, aber dafür ist immer einer da, wenn's Probleme gibt und dafür gebe ich gern etwas mehr aus.

  • noch besser
    den Service hab ich bis jetzt eigentlich nie benötigt

    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: