Hallo ![]()
Also ich bin am 14. März in meine neue Wohnung gezogen. Ich wollte wieder Vodafone DSL haben, obwohl ich ja bei denen nach der Umstellung bei meiner Mutter (von T-Online auf Vodafone) DSL Probleme hatte. Aber die stets äußerst freundliche (und kostenlose) Hotline hat ja schließlich mein DSL-Problem gelöst.
Egal, also wie gesagt, ich wollte wieder zu Vodafone. Nach 5 Wochen Wartezeit musste ich den Auftrag stornieren. Grund: "Kein Platz am Verteiler, bzw. die Telekom gibt keine Leitung frei".
Nun hab ich Telekom bestellt, statt DSL6000 (wie bei der Bestellung stand) bekomm ich jetzt nur 3000...
aber immerhin bekomm ich auf Anhieb Internet (morgen wirds freigeschaltet).
Aber was bei der Telekom doof ist:
Anschlusspreis (59 Euro) - wäre bei Vodafone entfallen
DSL3000 - Vodafone wollte mir 6000 schalten, und wär sicherlich auch gegangen, denn 50m von meiner neuen Wohnung entfernt is schon DSL 16.000 möglich!
Bei der Telekom is kein Router dabei - bei Vodafone gäbs die Easybox und die is wirklich sehr gut. Router bei Telekom hätte ordentlich extra gekostet.
Telekom kostet 35 Euro pro Monat - Vodafone hätte nur 30 gekostet.
Keine Extras bei meinem Telekomanschluss - bei Vodafone hätt ich 60 Freiminuten ins komplette Mobilfunknetz dazu bekommen....
Alles in Allem ist die Telekom, für das was sie nun liefert, zu teuer... Aber was soll ich machen, bevor ich gar kein Internet bekomm....
Und nein, Kabel gibts auch nicht - ich bin also sozusagen gezwungenermaßen Telekomkunde für die nächsten 24 Monate!