Welchen Anbieter für DSL und Telefon habt ihr?

• Hallo :)

Also ich bin am 14. März in meine neue Wohnung gezogen. Ich wollte wieder Vodafone DSL haben, obwohl ich ja bei denen nach der Umstellung bei meiner Mutter (von T-Online auf Vodafone) DSL Probleme hatte. Aber die stets äußerst freundliche (und kostenlose) Hotline hat ja schließlich mein DSL-Problem gelöst.
    Egal, also wie gesagt, ich wollte wieder zu Vodafone. Nach 5 Wochen Wartezeit musste ich den Auftrag stornieren. Grund: "Kein Platz am Verteiler, bzw. die Telekom gibt keine Leitung frei".
    Nun hab ich Telekom bestellt, statt DSL6000 (wie bei der Bestellung stand) bekomm ich jetzt nur 3000... :thumbdown: aber immerhin bekomm ich auf Anhieb Internet (morgen wirds freigeschaltet).

Aber was bei der Telekom doof ist:
    Anschlusspreis (59 Euro) - wäre bei Vodafone entfallen
    DSL3000 - Vodafone wollte mir 6000 schalten, und wär sicherlich auch gegangen, denn 50m von meiner neuen Wohnung entfernt is schon DSL 16.000 möglich!
    Bei der Telekom is kein Router dabei - bei Vodafone gäbs die Easybox und die is wirklich sehr gut. Router bei Telekom hätte ordentlich extra gekostet.
    Telekom kostet 35 Euro pro Monat - Vodafone hätte nur 30 gekostet.
    Keine Extras bei meinem Telekomanschluss - bei Vodafone hätt ich 60 Freiminuten ins komplette Mobilfunknetz dazu bekommen....

Alles in Allem ist die Telekom, für das was sie nun liefert, zu teuer... Aber was soll ich machen, bevor ich gar kein Internet bekomm....

Und nein, Kabel gibts auch nicht - ich bin also sozusagen gezwungenermaßen Telekomkunde für die nächsten 24 Monate!

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

Laptop: MacBook Air M1 - 2020

• Moin allerseits,

seit ich meine eigene Bude letztes Jahr habe nutze ich DSL6000 von Vodafone. Habe ich über die Arbeit günstig bekommen. Die Easybox 803A gabs auch gratis, die ist wie Karlson schon sagte wirklich klasse :) !
    Ich bin zufrieden! Hatte bisher kein einziges Problem.

Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

Quote from lao-koon

"Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

• 1&1 vdsl 51,4 mbit/s | 10,0 mbit/s

davor auch bei 1&1 DSL3000 gehabt. mehr war nicht möglich und ich hatte nur verbindungsprobleme, da leitung am limit lief.

nun vdsl über die telekomleitungen und alles einwandfrei.

wenn also bei jemanden, dank megalanger kupferleitungen, nur geringes dsl möglich ist, ruhig mal wegen vdsl anfragen. die dslram kisten stehen in großstädten an jeder ecke und verkürzt somit die kupferleitungen ungemein.

• Ich habe mir jetzt DSL von Congstar geholt. Zunächst gab es einige Probleme, nach einem kurzen Anruf hat Congstar zurück gerufen und wirklich sehr schnell und freundlich geholfen. Mitlerweile läuft mein DSL mit 8000er Geschwindigkeit stabil (soviel zu Alice: "Mehr als 3000 sind bei Ihnen nicht möglich"). Bin derzeit sehr zufrieden. :thumbup:

• kommt drauf an an welcher leitung
    bei mir sind bei der adsl leitung nur 9000 möglich
    bei der vdsl leitung 50000 davon kommen zwischen 42000 und 48000 an der upload ist mit 10000 angegeben wobei 9800 stabil bei mir sind

8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

• Interessant, dass dieses Thema wieder reaktiviert wurde, ich wollte hier eigentlich längst mal wieder posten.

Wie aufmerksamen Lesern dieses Forums bekannt sein könnte wohne ich so auf dem Land, dass hier GAR KEIN DSL verfügbar ist. wir haben uns daher erst mit einem alten Modem rumgeschlagen, dann Internet via Satelit bekommen, was aber teuer und extrem wetterabhängig war. Außerdem war das Datenvolumen ab dem man gedrosselt wird recht gering. Jetzt haben wir aber ein neues Internetkapitel für uns eröffnet:

Internet über LTE. Seit neuestem liegen wir im Empfangsbereich eines LTE Sendemasten, und haben von Vodafone ein paar Monate (6 glaube ich) kostenlos einen 50 000 Tarif bekommen, bei dem wir erst bei 30GB gedrosselt werden. Effektiv kommen davon zwar nur etwas über 20000 bei uns an, die dafür allerdings stabil und ziemlich wetter- und tageszeit unabhängig (wird sich vermutlich ändern wenn die Technik stärker genutzt wird). Dies stellt für uns eine Steigerung um den Faktor 10 zu allen bisherigen Leistungen dar. Die fehlende Geschwindigkeit zu den 50 000 liegt derzeit noch an dem Empfang des Routers, der trotz geringer Distanz und direktem Sichtkontakt zum Sendemasten nur sehr mittelmäßig ist. Dieser Router von Vodafone hat überhaupt noch einige Macken, er fällt z.B. immer wieder mal aus, und brauch dann einen Hardwarereset um wieder zu funktionieren. Austausch des Gerätes ist zwecklos, da es sich um ein deutschlandweites Problem von Vodafone handelt und es im Moment noch keine günstigen Konkurenzprodukte gibt, die mir bekannt wären.

all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

Römer sind keine Bieber!

• Hi

ein Arbeitskollege von mir macht jetzt genau das gleiche wie du.
    Vodafone LTE (aber "nur" 21,6 MBit). Bisher hat er nur DSL Light. Er hat auch Sichtkontakt zum Mast. Ich bin mal gespannt, was er an Erfahrungen sammelt mit LTE und Vodafone.

Ich hab momentan ja DSL6000 und LTE is bei mir auch verfügbar, aber leider nur max 21,6 MBit. Das würd mir zwar dicke reichen, aber die 15 Gig reichen absolut nicht. Und da der 30 Gig (also LTE 50 MBit) Tarif nicht verfügbar ist, bringt mir persönlich LTE leider gar nix :(
    Ich hab einen Traffic-Monitor laufen und jetzt im Juni z.B. hab ich schon 19 GB verursacht. Und der Monat is noch nicht rum... also in so fern.... schade eigentlich.

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

Laptop: MacBook Air M1 - 2020

• beim bund hab ich mir ne richtantenne besorgt und aufs dach geschraubt dadurch war der empfang um einiges besser

8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

• Also, ich habe Uploadgeschwindigkeiten, die deutlich über meinen Downloadgeschwindigkeiten liegen. Wie viel ich offiziel bekommen sollte weiß ich zwar nicht, aber ich kann mit 20000 bis 25000 hochladen. Normalerweise habe ich etwa 2000 mehr Upload als Download. Seltsam aber hab ich so gemessen.

all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

Römer sind keine Bieber!