Neue Videocodecs?

  • Ich hab zur Zeit des öfteren das Problem, dass bei diversen Videos immer die Szenen üerlappen und das ganze mit einem netten Grün vermanscht wird. Gibts zufällig einen neuen Codec?
    Scheint ein generelles Problem zu sein, denn es tritt unabhängig von der Hardware auf... deshalb hab ich halt auch einen fehlenden Codec in Verdacht.

  • meinst du jetzt DivX 5.03 oder was?

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Und welcher Codec? Sind alles avi files. Hab den Nimo Codec Pack und auch divx 5.03. Hilft bisher alles nichts. Player macht keinen Unterschied. Weder MediaPlayer, PowerDVD oder RealOne schaffen es.

  • Da haben wirs. Man trifft wieder auf den Nimo Codec-pack.
    Obs an dem liegt? Hatte bis jetzt nie Probleme mit den Codecs bezüglich grüne Wolken etc.
    Ich denke, die einzigen Codecs welche du brauchst sind, DivX 5.03, den AC3-Codec (auch Dolby-Digital genannt), und vielleicht Ogg-Direct-Show-Filter. :D
    Ich denke, zuviele Codecs aufm System, können sich an den Haaren reissen.

  • Ich hatte bisher nie Probleme mit den Codecs. Und ohne den Nimo läuft eigentlich fast nix. Hat bei mir bisher nie gereicht, nur die DivX und AC3 zu installieren.

  • also das kann ich überhaupt nich bestätigen..denn bei mir ist es andersrum,mit nimo is alles schlecht,funktioniert garnich oder is hässlich wie die nacht

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.


    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Quote

    Original von blame it on matlock
    also das kann ich überhaupt nich bestätigen..denn bei mir ist es andersrum,mit nimo is alles schlecht,funktioniert garnich oder is hässlich wie die nacht


    Darum lad ich ihn gar nicht erst runter und installiere mir die einzelnen Codecs selbst :D

  • und trotzdem schwärmen alle davon..ja tuh ich auch.außer den indeo xp codec..aber der hats insich.
    was haltet ihr eigentlich von der mediaplayer 9er reihe?

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.


    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Ich hab ds Problem mit dem ACE Codec Pack gelöst. Der installiert so ziemlich alles. Jetzt tuts.
    Ach ja, für die Linux Begesiterten: Unter KDE 3.1 laufen inzwischen alle Videos ohne zusätzlich Codecs zu installieren.

  • also, jeder von euch sollte sich zum abspielen von avi's (DIVX3,4,5,XVID) den ffdshow filter holen - die neuerste alpha ist spitze und auch für langsame pcs genau das richtige!


    KJ3k