• Anscheinend wurde auf der E3 völlig überraschend Far Cry 3 angekündigt.

    Für mich als Fan der Reihe, vor allem des absolut genialen ersten Teils, natürlich ein absoluter Pflichtkauf nebst Rage und Skyrim. Da kann es noch so scheisse werden.
    Könnte aber womöglich ganz gut werden. Hier mal ein erster Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=ctSO3U_0vCg

    Hier mal par Facts von 4players kopiert:

    - offene, tropische Insel
    - unterschiedliche Lösungswege für jede Situation
    - farbenfroher als Far Cry 2
    - zahlreiche martialische Nahkampfangriffe
    - in Umgebung verstecken, aus Umgebung angreifen
    - Charakterentwicklung durch Erfahrungspunkte
    - Handlung und Nebenfiguren sollen wichtige Rolle spielen
    - nutzte erneut Dunia-Technik
    - Erkunden soll sich stärker auszahlen als in Far Cry 2

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es wieder im Dschungel spielt, befürchte aber, dass es sehr ähnlich zu Far Cry 2 sein wird, wobei FC2 definitiv auch seine Höhen hatte.

    Was meint ihr?

  • Hab mir FarCry 2 sogar gekauft (blind!), weil ich mir dachte: Vielleicht isses doch ganz geil, und ich steh ja auf aride Landschaften und Wüsten, also probieren wir's. Leider waren das Konzept und die Spielmechanik der reinste Müll. Schade daß diese geile, brutal schnelle Dunia Engine an sowas verschwendet wurde. Hab ca. 2 Stunden versucht dem Game etwas abzugewinnen, aber dann hab ich's nicht mehr ausgehalten und hab's deinstalliert.

    Den FC3 Trailer hier hab ich mir derweilen Mal ohne Ton ansehen müssen, aber ok. Ich bin gerne bereit, es noch Mal mit ihnen zu versuchen, in der Hoffnung daß das Spielkonzept deutlich mehr an FC1 angelehnt ist. Aber ich seh' schon wieder Quicktime Events.. und das Grauen steigt bereits wieder auf..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn bei FC2 die Natur wenigstens bevölkert wäre mit Löwen Tiger Elefanten Krokodilen und co "Afrika halt" wäre es ganz gut geworden so war es aber nach gewisser zeit einfach nur langweilig vorallem auch bei den immergleichen Missionen.

  • Tjoar für n Preview fand ichs jetz nich so mies, aber was zählt is aufm Platz.
    Der erste Teil war Bombe, eine der wenigen "New-Gen" Shooter, wo ich den Anreitz verspürte das Game auch wirklich durchzuspielen - den zweiten fand ich auch scheissenlangweilig und hab nach kurzer Zeit aufgehört.

  • Far Cry hab ich mehrmals durchgespielt, das war richtig genial. Und die Patcherei-Experimente von Crytek fand ich irgendwie auch lässig (HDR Rendering, 64-Bit Port, Gas Powered Games schaffts bis heute nicht, verdammten 64-Bit Code rauszulassen..).

    Vor allem war das Game stimmig. Grafik geil, Setting geil, der Sound war einfach nur Hammer, vor allem bei der M16 oder M4 oder was das war, der Einzelfeuermodus. Herrlich! Passte einfach alles genau zusammen bei dem Spiel.

    Bei FC2 passt eher nur der freie Platz in der Mülltonne zum Spiel dazu, meine Meinung...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Far Cry 2 war aber auch mies. Ich habe auch zwei Stunden vergeblich damit verbracht, dem Spiel was abzugewinnen. Außer ne tolle Grafik hatte das Spiel irgendwie nix besonderes zu bieten. Gut, das hatte Crysis auch nicht, aber da hats wenigstens Spaß gemacht, sich durch das Dickicht zu schleichen und Aliens / Koreaner anzuballern.
    Man sieht, daß der Name "FarCry" für ein billiges Spiel missbraucht wurde. Das Spiel hatte ja absolut nichts (bis auf den Namen) mit dem Vorgänger gemeinsam.

    Far Cry war und ist ein tolles Spiel. Auch die Grafik kann sich heute noch sehen lassen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300