Sind eigentlich Links zu ebay-Kleinanzeigen erlaubt?

  • Bin auf das Thema in HardwareLuxx aufmerksam geworden.

    Ich möchte wissen wie das hier Geregelt ist. Ebay als Auktionsplattform ist ja verboten.

    Wie ist das aber mit ebay-Kleinanzeigen. Was ja in Kern nichts anderes ist als eine Verlinkung zu einen anderen Forum.

    Ist das gestattet?

    MfG

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.

  • Wertanfragen
    Wertanfragen und ebay-Links


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich meine das gleichzeitige Anbieten hier und bei Ebay- Kleinanzeigen mit verlinkung. So als ob man hier und in HardwareLuxx was anbietet und das dann untereinander verlinkt.

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.

  • Gleichzeitig hier anzubieten und eine ebay-Auktion für den selben Artikel laufen zu lassen, ist hier nicht erwünscht.
    Jedoch ist es ok, wenn du im VoodooAlert-Fourm auf eine Auktion bei ebay verlinkst.

  • OK erst mal.

    Meine frage geht aber nicht um die Ebay Auktionsplattform, sondern um Ebay Kleinanzeigen.
    Also so was wie die zweite Hand. Darauf bezog sich meine Frage.

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.

  • Ok, das bringt für mich jetzt Klarheit in die Sache.

    Parallel Verkauf über die zweite Hand ist aber weiterhin erlaubt?

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Wotan (21. Juni 2011 um 13:46)

  • Natürlich. Ist zwar manchmal für Interessenten doof, aus Verkäufersicht jedoch sinnvoll.
    Wenn du etwas in mehreren Foren gleichzeitig anbietest, ist es jedoch sehr wünschenswert, wenn du darauf zusammen mit der URL hinweist.

  • OK ich tue das immer und halte auch natürlich dann immer mein Verkaufsthread aktuell.
    Anders würde es ja nur Probleme geben.


    Somit ist das für mich jetzt vollkommen klar.

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.