Welche 3dfx-Karte hättet ihr gerne?

  • Ich bin gerade mal wieder bissle im 3dfx Fieber, und da hier sonst nix los ist, neues Thema.

    Vielleicht gabs das auch schon, dann sry.

    Wir wissen Trevormarco will ne 6k aber mich interessiert "Welche 3dfx-Karte hättet ihr gerne?" oder seid ihr bereits komplett zufrieden?


    Bei mir wärens vor allem

    - die Daytona, vor allem wegen des VSA-101-Chips

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/daytonatp72.jpg]

    - die Voodoo2 von RealVision, wegen der integrierten TnL-Einheit. Hab von dem Ding aber noch nie ein Foto in freier Wildbahn gesehen

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/realvisv2qou4.jpg]

    - und wenn ich aufm Flohmarkt mal ne 6k mit Intel-Brückenchip sehen, dann würde ich die wohl auch mitnehmen xD

  • Der traum von der 6k rückt für mich in greifbare Nähe... Ich brauch nur noch etwas Geduld. Gut, ne Specter wäre auch toll :rolleyes:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Komplett zufrieden gibs glaub ich nicht :spitze:


    Eine funktionierende 6000 ist für mich das non plus ultra!

    Außerdem finde ich eine Quantum3D Obsidian 100SB-4440v sehr schick!

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Hmm, ich habe eigentlich alles, was ich jemals wollte. Eine v1, eine Q3D Obsidian2 X-24, und die 6000. Die 5500 war natürlich zu ihrer Zeit als ich sie gekauft hab auch geil, und die "normalen" Voodoo²SLI Systeme.

    Aber ich denke, ich bin da ziemlich wunschlos glücklich. Lediglich eine modifizierte 6000 mit schnellerem, größerem RAM und VSA-101 Chips wär Mal so richtig geil. Das Maximum aus der Bestie rausholen. Technisch wohl lösbar, aber über dem Knowhow und den Fähigkeiten aller, die damit zu tun haben würde ich Mal sagen. ;) Ist auch nur utopische Spinnerei.

    Aber kaufen werd ich keine 3dfx Karten mehr, ich denke ich habe da so ziemlich alles genossen was geht. :D 8) Und Karten, die nicht ans absolute Maximum getrieben sind (so wie die 6000 eben) jucken mich sowieso ned so. Seltenheit alleine war für mich nie ein Kaufgrund, bin kein Sammler..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja freuen würde mich noch was 3dfx angeht, sollte exxe oder Einer der vergleichbar viele 3dfx Karten fotografisch eingefangen hat, Ein Riesen Poster auf Den Markt schmeißen.

    Habe noch eine Wand an die ich ein großes Bild hängen möchte.

    O.k ist nicht das Thema, sorry!

    Oder ein Massen Projekt was echt Alle Karten zeigt, müsste doch möglich sein das Viele mit den Ganz besonderen Karten ein Foto spenden!

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (13. Juli 2011 um 12:21)

  • Poster kannst doch drucken lassen. Ein A0 in sehr guter Quali kostet hier bei uns ca. 45 Euro, mit UV-beständiger Farbe. Mußt nur einen der hier anwesenden Fotografen um ein besonders scharfes und hoch aufgelöstes Bild bitten, die werden sicher nicht nein sagen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo sicher würde das gehen, aber mit Vorlagen mangels noch etwas, müsste schon klauen wie ein Rabe!
    Aber als ein groß angelegtes Projekt, wo am Ende echt Alle Karten drauf wären wohl auch ein Wunschtraum.

  • Du denkst an eine Collage? Hmm, sowas geht sicher. Die meisten Leute die ein Foto gemacht haben, stimmen der privaten Nutzung ihrer Bilder üblicherweise zu (mache ich auch). Man muß halt nur wissen, wo man fragen muß. Und solange man es nur für sich selber macht, isses wohl auch egal, wenn die Pics einfach ausm Netz stammen.

    Aber wenn alle seltenen Karten wirklich vor EINER Kamera versammelt sein sollen, dann wirds schon spannender. ;) :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • wenn das mit der neun tdfx.de endlich mal klappt gibts die meisten Karten (auch) als 3840x2160 Bild
    wie z.B.die Voodoo5 MAC PCI (sollte ja auch mal ne AGP kommen von der es aber nur Prototypen gibt)

    ne TnL Voodoo2 SLI hab ich ja schon
    und sonst auch jede menge

    Was ich auf jeden Fall vermisse ist
    Voodoo5 50000 PCI
    ne Daytona mit 32MB DDR-SD-RAM (egal ob die mit DVI oder die mit TV-out)
    und natürlich ne Rampage


    Fernab der Realität wünsche ich mir eine 3DFX Karte in einem Sega Dreamcast mit 1024x768er Auflösung und mindestens 4x AA.

    Das hätte ja auch beinahe geklappt
    ich sag nur blackbelt


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also momentan wüsste ich keine worauf ich scharf wäre.

    Evtl. möchte ich mal eine Rampage in Aktion erleben, von deren Performance habe ich leider kaum Richtwerte...


    Ansonsten machen mir die Geforce 3-Serie, vor allem die non TI ganz viel Spaß :)
    Kein Vergleich zu einer 5500er, die GF hat die bessere Quali und Geschwindigkeit.
    Aber das gehört hier nicht hin.
    Wie gesagt, ne Rampage möchte ich schon gerne mal sehen, oder ne Specter. Ich glaube von denen gibts ja 2 Stück oder so.
    (edit ist ja das selbe merk ich grad. Was hab ich geschrieben? :topmodel: )

    Ciao :)

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (13. Juli 2011 um 20:27)

  • Ich bin ganz "genügsam" und hätt gern meine Voodoo 5 5500 AGP wieder (und wenn ich nochn Wunsch frei hätte, die mit AGP 4x ;) )


    Ansonsten, klar, so "Exoten" wie Quantum Karten, Voodoo 5 6000 oder Rampage sogar, das wär natürlich schon sehr geil, aber eher utopisch *g*

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020