Gewitterfliegen im TFT

  • Ich habe folgendes Problem.In meinem TFT sind zwei sogennante " Gewitterfliegen" verstorben ;( . Das sind ganz kleine etwa einen Milimeter breite und etwa drei Milimeter lange Viecher. Das dumme ist, sie sind deutlich sichtbar :grr: . Kennt ihr das ?. Wie werde ich die Mistviecher wieder los ohne mein TFT öffnen zu müßen ?( . Mit Druckluft habe ich es schon versucht, leider ohne Erfolg :( .

  • Guten Morgen Günter!

    Ohje, mein Beileid. Und gleich zwei Stück! :(

    Also ich bin bisher von dem Problem Gott sei Dank verschont worden, aber ich habe gelesen, dass es helfen könnte, alle Luftschlitze bis auf einen oberen abzukleben.
    Die Stelle müsste idealerweise über der Stelle sein, wo sich das tote Tier befindet, weil der Sog dann am größten ist.
    Dieser müsste nur noch von dem heimischen Staubsauger erzeugt werden.

    Altenativ fiele mir nur noch ein, das Panel zu zerlegen um an die Viecher ranzukommen.
    Oder mal mit dem heimischen Kompressor, wenn vorhanden, durchblasen, der hat auch reichlich Power, wobei ich bei manchen Geräten befürchte, dass evtl. ein Öltröpflein evtl auf dem Panel landen kann, wo Du wieder beim Urprungsproblem wärst.

    Ich hoffe für Dich, dass Du die beiden Vieher los wirst! :)

    mfg Dungeon