Voodoo5 Treiber für Windows 7

  • Hi @ all,

    Ich würde einmal gerne wissen ob es funtionierende Windows 7 (32bit) Treiber für die Voodoo 5 5500 AGP gibt.

    Ich wil meine Voodoo 5 nicht länger im Schrank vergammeln lassen, und so hab ich sie jetzt kurzerhand in meinen Backup PC eingebaut.

    Es läuft erst einmal, nur eben das Windows 7 nur eine "Standard VGA Grafikkarte" installiert.
    Und ich eben auch nach mehrstündiger suche keinen funtionierenden Treiber gefunden habe.

    Ich würde halt nur ungerne wieder Win XP installieren.

    Falls mir jemand etwas dazu sagen kann, würde ich micht sehr freuen.


    Gruß Zylo

  • Der SFFT ist das Schlimmste, was man machen kann. Ich habe damit nur Probleme. BSoDs, Hänger, Inkompatibilitäten. Der Treiber ist übel verbuggt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • aktuell nur SFFT 1.5 oder 1.6 lauft gut unter win7.
    Ich have aus neuighier der amigamerlin R3.11 und der trebier von Koolsmokey probiert. Die laufen zwar auch, aber der Leistung ist schwach und nur im single chip.

    Es bleibt also keine alternative ...

  • Auch hier kann ich nur wieder meinen Senf dazugeben...

    es ist völliger schwachsinn eine 3dfx Karte in einem betriebssystem zu verwenden was nach WindowsXP kam es hat absolut keinen sinn! :mauer::bonk::adsh::steinigung:

  • Och wieso?
    Wenn ich nur Büroarbeit und internet damit mache, ab und zu ein paar Videos gucken will.
    Dann kann ich das doch auch mit meiner Lieblingsgrafikarte machen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Eben, warum sollte das keinen Sinn machen?

    Aber es stimmt wohl, wirklich füreinander gemacht sind die Karte und das Betriebssystem nicht. Von daher, der SFFT wird wohl das beste verfügbare sein, sonst musste selber was schreiben ;)

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Weil vermutlich ab Win Vista oder 7 eh kein glide geht und nur um ein Bild auszugeben ist es so oder so schwachsinn da die karten zu lahm sind um die überladene oberfläche diese Betriebssysteme flüssig darzustellen.

    3dfx ist dazu da das zu tun was sie am besten können Glide darstellen in voller bracht am besten unter Win98se oder XP oder gleich DOS.

  • Es kann natürlich jeder machen was er möchte, aber ich sehe es ähnlich wie Rockys82.
    Eine V5 5500 ist zum Glide zocken da. =)

    Aber technisch betrachtet ist es durchaus mal interessant, was unter Win7 damit machbar ist und was nicht. Selbst wenn hinterher dabei heraus kommt das es keinen Sinn hat. Aber dann weiß man's. Wenn es niemand versucht bleibt alles graue Theorie.

    - Backfire -