Suche neue Soundkarte

  • Hallo, wie gesagt brauche eine neue Soundkarte da die alte defekt ist und onboardsound gar nicht geht zum Musik hören wegen guter Bewertungen kaufte ich eine Asus Xonar DX, erstmal hatte ich mit dem Treiber Probleme und dann hatte ich dauernd ein "knacken" in den Lautsprechern. Vor und nach dem Windows war mir bekannt das sowas vorkommen kann aber "selbst das sollte bei der neuen wenn es geht nicht sein meine defekte Creative x-fi hd hatte sowas auch da nicht" selbst im Windows knackte die Xonar beim Musik anmachen und wenn man was im treiber einstellte = zurückgeschickt.Also dachte ich da an eine Creative x-fi titanium hd oder eine Auzentech X-fi Forte hat zufällig jemand eine dieser Karten und kann was dazu sagen oder etwas anderes empfehlen bis ca. 100 euro?(kann gene auch extern sein) Danke

  • wie schafst du die immer zu killen ???

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Keine ahnung wie sowas vorkommt, geht immer mal was kaputt die Creative x-fi hd (extern) hat mir am anfang sehr gut gefallen dann hat sie irgendwann bei Bässen kratzen verursacht anderer usb port anderes usb kabel haben das kratzen zwar beseitigt aber seitdem läuft bei der "Karte" einiges schief verdreht Lautstärkeregler vom WMP und der Creative Konsole manchmal und klingt mittlerweile sehr ungenau (brummen, viele töne gehn einfach unter).Bei der Xonar hab ich gelesen das die z.b. was gegen eingeschaltete stromsparmodi haben kann und selbst wenn es nur das wäre ich spiele oft en Browsergame dann ist das einfach keine Soundlösung für mich.

  • ich bau wahrscheinlich erstma ne audigy 2zs ein da ich auch immer kratzen an meinen 5.1 headset hab könnte aber auch vom headset selberkommen
    die audigy 2 zs hab ich mal für 7 € bekommen und in meinen v5 ist die platinum mit dem live drive drinne hat mich 20 gekostet
    xfi karten sind anscheinend immer etwas anfälliger ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Ich hätte auch ne Audigy 2 vorgeschlagen. Ich hatte vorher ne X-Fi Titanium drin, war mit der aber nicht zufrieden. Die beste Soundkarte von Creative ist für neben der AWE 32 die Audigy 2. Die kann ich empfehlen. Treiber gibts auch für Win 7 x64, dank Daniel K.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Also zum Thema Hitze und X-Fi möchte ich kurz etwas sagen, bzw. zeigen (ist ein schreckliches Foto und viel Dreck auch noch, ich weiß, aber egal):


    [Blocked Image: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/i7_build_5.jpg]


    Die Karte zwischen den zwei Toastern ist eine X-Fi. Die hat nicht nur das SLI aus zwei 285ern, sondern auch noch das wesentlich heißere SLI aus mittlerweile zwei 480ern überlebt, bis heute. Die 480er toasten die Soundkarte schon seit diese Grakas am Markt erschienen sind, die wird also so richtig durchgegrillt, teilweise stundenlang.


    Ich glaube daher nicht, daß Hitze so ein Problem ist bei den Soundkarten, außer ich hab so einen außerordentlichen Einzelfall hier, glaub ich aber nicht. Das würde dir eventuell den PCI als Option offenhalten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, daß du noch einen PCI direkt an der Graka verfügbar hast.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"


  • CryptonNite
    Was hat dir an der X-FI Titanium den nicht gefallen ? meinst du die : http://www.mindfactory.de/prod…tanium-7-1-PCIe-BULK.html


    Der Klang war nicht so besonders gut und klang mir irgendwie künstlich (das ist eher subjektiv). Dann kaufte ich mir ne Audigiy 2 Platinum und bin seitdem wunschlos glücklich.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Erstmal vielen dank dann kann ich ja auch nach pci Karten suchen muss dann nur mal testen ob die 470 dann nicht zu warm wird, denke ich werde nächsten Monat einfach mal die am anfang erwähnte Titanium hd testen wenn die kein so "nervendes Knacken" hat ist es gut ansonsten schau ich mal wo ich noch so ne Audigy 2 bekomme. Danke

  • Du hast doch ne GTX 470 AMP! von Zotac, oder? Da ist ein Zalman VF3000 drauf. Die Karte wird nicht heißer als 80 °C, da sich die interne Lüfterregelung (Eine Steuerung ists nicht, es ist eine Regelung) auf diese Temperatur einpendelt. Meine GTX 470 AMP @ 715/1430/1750 MHz mit 1,037V Vcore wird im FurMark auch nicht heißer, der Zalman kühlt einfach recht gut. Ich denke nicht, daß du da Hitzeprobleme bekommst.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Ja genau diese schöne Karte habe ich und 80°c macht sie schon jetzt bei Furmark @750/1500/3560 hab ich meist beim spielen an(bei normalen games wird sie ja nicht so heiss), die Temperatur ist auch weniger das Problem wenn so ne karte nicht defekt ist geht der Pc ja dann aus wens zuviel wird.Allerdings möchte ich es gern vermeiden das der Lüfter über 45% läuft, gut ist dieser VF3000 aber ab dann auch zu LAUT bei Furmark z.B. ca.55% und finde das gut das er bis auf Furmark kaum zu hören ist.

  • Also ich finde nicht, daß die Lüfter übermäßig laut sind. Da sind viele andere Lüfter deutlich schlimmer. Schon mal ne Radeon HD 4870 X2 gehabt? Dann weist du, was laut ist. :bonk:


    Mal OT:
    Wie sind deine Settings für 750/1500/3560? Ich hab meine wie gesagt auf 715/1430/3500 bei 1,037 Vcore.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Ich hab einfach den Takt angehoben mit dem Zotac Nitro Vcore hab ich nichts umgestellt bei Furmark bekomme ich was angezeigt das VDDC heisst wenn das der wert ist sind es 1,012v.
    4870 hatte ich noch nicht das Vergnügen aber msi 3870hd war auch recht laut gute Karte aber nach 1 Stunde ausgebaut und zurückgeschickt das ging gar nicht.

  • Hi, also es ist die Creative x-fi titanium hd geworden Super Soundkarte wenn man "Creative Sound" mag :spitze: das einzigste was bisher schlecht ist, ist die Umschaltzeit (Modus) der Konsole so 10 bis 15 Sekunden.