• Ich suche ein gutes aber nicht zu ausführliches Buch zum Perl lernen, das die wichtigsten Sachen gut erklärt. Mitgebracht werden Vorkenntnisse in der Basic und C Familie (C++, C#, Visual Basic, Power Basic) sowie nicht allzu umfassendes allgemeines Hard- und Softwarewissen.

    Super wäre es, wenn mit dem Kauf einer gebundenen Version auch ein kostenloser pdf download desselben im Internet zur Verfügung stehen würde. Preis spielt (fast) keine Rolle, Wissen sollte natürlich aktuell sein. Beiliegende Software wird natürlich nicht verschmäht, muss aber nicht sein. Betriebssysteme und Rechner von denen aus daran gelernt wird werden vor allem mein Thinkpad T23 mit Win98lite oder einer Ubuntu basierten Linuxversion sein, nach meiner Rückkehr nach Deutschland auch mein 4Kern opteron Rechner mit Voodoo und beliebigem Win Betriebsystem.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Danke, ich werde das bestimmt nutzen, aber ich suche eigentlich ein allgemeines Grundlagenbuch in Papierform. Das ich es auch als pdf gerne haette ist nur weil ich gerade in Peru sitze und Buecher schwer sind und damit kosten beim Versand. Ich wuerde schon gerne was zum in die Hand nehmen haben bin eigentlich kein Webseit und e-book Fan wenns ums lernen von Dingen geht.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!