Brauche Hilfe beim Aufrüsten!


  • Corsair wuerde ich vorsichtig mit sein

    Hinter Corsair's High End-Serien (AXxxx und HXxxx) steht Seasonic.
    Die kleineren Serien CXxxx sind meist Selbstentwicklungen oder ältere Seasonic-Modelle, die mit besseren Komponenten aufgewertet sind.
    Corsair's Netzteile sind durchaus stabil. Ich hab 3 von Corsair, die laufen und laufen (auch überlastet).
    Zwischendurch sind mir schon be quiet Netzteile abgeraucht (oder sie lassen die Sicherung fliegen - Man soll dann seinen B16 gegen einen C16 tauschen lassen... Toller Support von be quiet) und auch Enermax-NTs hab ich schon verrecken sehen.


    die 8800 kannst du natuerlich nehmen, wird auch ein leistungs plus sein, wirst dir aber nicht wirklich Freude damit machen ... eine bis zum Anschlag hochgezuechtete gpu die aktuelle dreck X nicht unterstuetzt, und Treiber hat die sie drosseln. ....

    Hohl, sag ich da nur. Es gibt genügend neue Spiele, die kein DX11 unterstützen... Skyrim beispielsweise unterstützt nicht mal DX10. Es ist ein DX9c-Spiel.


    man benche nur mal eine 8800 mit orginal treibern gegen eine x1950 mit orginal treibern und eine 8800 mit aktuellen Treibern gegen eine x1950 mit aktuellen Treibern
    ich gehe davon aus das die x1950 mit aktuellen Treibern besser abschneidet als die 8800 mit aktuellen Treibern im gegensatz zu voher.

    Das ist definitiv Schwachsinn. nVidia supportet sogar die 6000er GeForce mit den aktuellsten Treibern. Bei der X1950 kann das nicht der Fall sein, da die schon als legacy (VERALTET) erklärt worden ist und der aktuellste Treiber dafür der Catalyst 10.2 ist (Treiber: http://support.amd.com/de/gpudownload…13&lang=English). Dieser Treiber ist fast zwei Jahre alt.
    Außerdem, um mal bei deinem Argument Direct X zu bleiben, hat die X1950 nur DX9, die 8800 DX10.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (18. Dezember 2011 um 09:32)

  • Naja was aber definitiv schon häufig vorgekommen ist, ist, dass nVidia ältere Kartengenerationen per Treiber künstlich drosselt, um neuere besser aussehen zu lassen. In wie fern das jetzt noch bei ner 8800er greift, kann man ohne Bench nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese "Optimierungen" in neueren Treiberversionen durchgeschleift werden..
    Ich denke darauf zielte Bier ab..

  • Also gut, dann denke ich, dass ich mir so ein Cougar Netzteil holen werde, aber bis dahin benutz ich noch das von Speedlink... Dazu kauf mich mir dann noch die Radeon 6750. Da aber alles zusammen 200 Euro macht und ich auch noch eine neue Festplatte kaufen wollte, weil mir 300 GB insgesammt (mit beiden Platten) nicht mehr genug sind, dauert das wohl noch bis dahin. Und nein, die Spiele müssen nicht 100% flüssig laufen, aber Skyrim oder sowas wollte ich halt auch spielen.

    MfG,
    EdeN

  • festplatte ist zur zeit eine echt schlechte zeit fuer die sind grade ueberteuert .... da wuerde ich noch warten mit ;}

    sonnst recht gute wahl, wobei achtung, die 6750 kann probleme bei milkeyway at home und co machen ;} (unterstuetzt keine double precision)

    prost,
    Bier.jpg

  • BTW falls es jemanden interessiert, der es noch nicht selbst wusste: Die Festplattenpreise sind deshalb so hoch, weil die Leute in Thailand gerade ganz andere Probleme haben. Dagegen ist unser "Problem" mit teuren Festplatten ein Witz.
    http://pressefoto.iphpbb3.com/forum/38185686…knapp-t859.html
    Die Sache relativiert sich aber langsam wieder: http://www.chip.de/news/Festplatt…f_53193165.html
    Also ich persönlich würde alles versuchen, mit der Neuanschaffung einer Platte bis März 2012 zu warten.