• Für Fragen, Anregungen, Infos, Tipps und Tricks rund um die Fotografie.

    Für Bilder Selbst gibts ja noch die einzelnen Threads wie z.B. Foto thread oder Tierbilder


    Los gehts mit nem kleinen unscheinbaren Plastikplättchen.
    Ich hab die Tage bei meiner 5D2 die standard Mattscheibe gegen die EG-S getauscht.
    Es ist wirklich ein deutlicher unterschied zu sehen, vor allem mit dem 85mm f/1.8 hat man so einen viel besseren Eindruck der Schärfentiefe. Fast wie ein Foto mit Offenblende.
    Und so dunkel wird der Sucher mit 400 f/5.6 (200 2.8 II+ 2xII) auch nicht....

    Für mich auf jedenfall gut angelegte 30€
    Schade dass das bei der 20D nicht geht zumindest bei weitem nicht so einfach


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • *Foto-Talk-Thread-ausgrab-und-nicht-mehr-"Hab mir was schönes gekauft/geklaut/schenken lassen^^"-Thread-zuspamm*

    Das beste an der 5DIII im gegensatz zur IIer sind wohl die AF Punkte.
    Bei der 5DII sind die paar halt einfach zu weit in der Mitte, fast wie bei den Zweistelligen Modellen, nur das da der Sensor ja grösser is und so bis zum Rand viel mehr platz ist.
    Das sollte grade bei Portrait helfen.

    LiveView ging ja schon mit ner 450D, aber da fehlt dann das Daumenrad
    Wenn man das einmal gewöhnt ist gehts einfach nicht mehr ohne

    aja
    ich hatte da ja mal den Foto talk angefangen....

    Ich hab mich da die letzten Tage in eine gewisse 7D etwas verschaut. Einige Punkte daran gefallen mir sehr gut. Blos will ich gerade keine 800-900€ für ne vernünftige Gebrauchte lockermachen.
    Zuerst müsste ich da vielmehr meine Objektive aufrüsten. Mit meinen "Anfänger-Teilen" werden die Bilder auf ner 7D auch nicht besser, zumal ich eh aus der Übung bin und die 30D im letzten Urlaub hauptsächlich im P-Modus bediehnt hab. *schäm* :rolleyes:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Die 7D is natürlich auch was feines
    En paar mehr AF-Punkte, Flotte Serienbildaufnahme und die von dir gewünschte Video und LiveView Funktion

    is ne nette Kamera für Sport und Tiere.
    Die Gerüchte über eine 7DII verdichten sich langsam im Herbst könnt es sie dann geben, evtl gibts die alte dann Günstiger gebraucht.
    Oder die neue is zu Teuer und der Gebrauchtpreis bleibt wo er is
    Muss man halt abwarten :rolleyes:


    Was hast du denn aktuelle an Objektiven?

    Besser P als grünes Quadrat :topmodel:
    So draussen nehm ich meist Av, bei Sport und Action Sachen dann Tv.
    oder bei Hardware hier drin auch M


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (17. März 2013 um 11:07)

  • Besonders gefällt mir auch der 100% Sucher der 7D.

    Ich hatte mir damals zu Beginn nur die üblichen Einsteiger Linsen gekauft:
    - EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS
    - EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS
    - EF 50mm 1:1.8 II
    Was man halt für günstiges Geld so nimmt, um in die DSLR-Welt reinzuschnuppern. Da wir aber dieses Jahr im Herbst in die Staaten fahren und z.B. den GrandCanyon per Helicopter besuchen wollten, denke ich nach noch etwas aufzurüsten.
    Dafür muss ich aber erstmal noch fleißig üben, sonst machts keinen Sinn viel Geld auszugeben.
    Freu mich auf jeden Fall, wenn nächste Woche der Batteriegriff kommt, soll ja das Handling recht gut verbessern. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • An der 5D würden die beiden Zooms nichtmal passen
    Ich hatte mal das 50 1.4 aber irgendwie bin ich damit damals nicht warm geworden
    mit dem 50 2.5 komm ich aber irgendwie sehr gut zurecht, nur etwas blöd das es direkt immer Sechsecke macht


    zum BG würd ich mir auf jedenfall ne Handschlaufe E1 besorgen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (17. März 2013 um 11:26)

  • Ja an so eine Handschlaufe habe ich auch schon gedacht. Und vielleicht wäre noch ein Weitwinkelobjektiv ein vernünftige Ergänzung? Zumal ich ja recht auf Landschaftsaufnahmen stehe. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Als Landschaftsfotograf ist ein WeitWinkel immer nützlich.
    von Canon gibts ein 10-22 das wären ca 16-35 am Kleinbild


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Schau dir dir 7D vorher mal an. Die ist mit Funktionen ziemlich vollgestopft, habe schon das eine oder andere mal irritiert aus der Wäsche geschaut und auch nach zwei Jahren habe ich nicht immer alle Griffe in den Fingern.
    Riesen Vorteil ist der sehr schnelle und sehr zielsichere AF - im Vergleich zu der 400D, die ich davor hatte, liegen da schon Welten zwischen.

    Ob man die Features und diesen AF aber wirklich braucht, muss man schon klären. Die Bildqualität der Canon APS-C Kameras soll derzeit laut Messungen zumindest unter Laborbedingungen bei der 650D am besten sein.
    Für Landschaftsaufnahmen benötigt man keinen so schnellen AF und auch keinen Blitz Transmitter. Das Geld würde ich mir beim Body sparen und lieber in ein besseres Objektiv investieren.

    Vollformat und Landschaftsaufnahmen mögen sich, da benötigst du aber andere Objektive, EF-S passt nicht.

  • Werd ich auf alle Fälle machen, aber fürs erste ist ein neuer Body eh kein Thema. Über ein Weitwinkel werde ich aber nochmal nachdenken bzw. mal ein paar testen, wenn die Möglichkeit besteht.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Da mich der Gedanke nicht mehr loslässt, hab ich gestern im MM die nette Combo 7D + EF-S 15-85 getestet. :spitze:

    Leider war ich doch etwas erschrocken, dass die 7D so ein Prügel ist - könnte gerade für Städtereise bzw. den USA Urlaub im Herbst für meine Zwecke zu überdimensioniert werden.

    Ich muss sagen, dass die 60D - rein von den Spezifikationen her - im Vergleich gar nicht mal so schlecht abschneidet, auch wenn sie z.T. argh kritisiert wurde.
    Niedrigeres Gewicht, Schwenkdisplay zum Filmen und v.a. der günstige Neupreis machen sie auf alle Fälle sehr interessant.

    Das 15-85 werde ich mir wohl bei der nächst günstigen Gelegenheit holen, als Urlaubs-Immerdrauf scheint es wirklich ein sehr gute Wahl zu sein.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!