neuer RAM ein paar Fragen dazu

  • Hallo, habe mir dieses RAM Kit gekauft http://www.gskill.com/products.php?index=346 habe gelesen das man bei P55 Systemen eventuell anstatt 1,5v 1,65v einstellen muss wie kann ich sowas testen? Woran würde ich merken das die 1,5v nicht reichen, hab einfach das XMP Profil geladen wegen timings wollte nicht Manuell "irgendwas" einstellen.Habe mal 3Dmark 06 , Vantage, 20 min. Furmark und ne runde Metro 2033 laufen lassen ging alles ohne Probleme, aber reicht das als Test?
    CPU:i5 750
    Mainboard: Gigabyte p55-ud6
    Danke

  • [Memtest86], einfach eine Nacht durchlaufen lassen von der Boot CD. Wenn danach keine Fehler aufgetreten sind, sollt's einigermaßen passen.


    Im XMP Profil ist btw. auch die Spannung verzeichnet. Die JEDEC sagt halt "1.5V", aber daran halten sich leider auch nicht alle.. bei weitem nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • war damals bei meinem ram auch so n mist
    stand bei ddr2 1066 1,9v da aber unter 2,1 v lief er nicht stabil

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Also ich muss sagen, mein Mushkin DDR2-1066, den ich von unserem psycho habe, hält echt was er verspricht. 533 MHz real bei 2,05V @ 5.0-5-5-12. Wirklich guter RAM.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • hab kingston hyper 2 1066 5-5-5-15 2,2v schnellere hab ich net versucht
    bei meiner mom chaintech apogee 1066 5-5-5-15 @ 1,9v

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Hi, hab mal Memtest+ v4.20 laufen lassen (1 Durchgang) da ich bisher keine Probleme hatte mit dem Pc würde ich sagen reicht um sagen zu können gutes günstiges (hat knapp 40Euro gekostet) cl7 Ram Kit. :thumbup: