Quartalsbericht 3dfx

  • Guten Abend,

    ich habe vor einigen Monaten eine für 100 Euro inkl. OVP und Zubehör erstanden.
    Das war ja dann ein Schnäppchen. :)

    Danke für die tollen Statistiken, sehr interessant !

  • Ich sah soeben, dass ich letztes Jahr, für das Jahr 2018 die Statistik gar nicht veröffentlicht habe. Was für ein Fauxpas :steinigung:

    Hier und heute wird das aber nachgeholt, gemeinsam mit den Zahlen aus dem Jahr 2019:

    Mit Beruhigung ist zu sehen, dass der Boom aus dem Jahr 2018 nachgelassen hat und der Preis im Durchschnitt um ca. 9 % gesunken ist.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Mit Beruhigung ist zu sehen, dass der Boom aus dem Jahr 2018 nachgelassen hat und der Preis im Durchschnitt um ca. 9 % gesunken ist.

    Was ist daran beruhigend??? =O

    Das ist eine Krise!!! Ich verliere meine Spekulationsgelder!!! ;(

    Ich fordere Staatshilfe X(X(X(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Wieder einmal sehr interessant. Ich habe die Preise natürlich nicht statistisch verfolgt, rein vom Gefühl würde ich sagen dass 2019 aber ein paar Karten Rekorde gebrochen haben. Ich meine da wären nackte Karten gewesen bei ca. 300€. Wie gesagt, nicht festgehalten nur so in Erinnerung.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Danke für deine Arbeit, MadYoshi :) Ich dachte zwar auch dass wir da ein paar sehr teure Angebote hatten, aber vielleicht ist eine gewisse Schmerzgrenze erreicht worden. Es bleibt spannend.

  • Die rote Linie ist der gemittelte Wert?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ok

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Zum Glück hab ich meine noch zu Preisen von 2013/14 gekauft. Zwar auch schon doppelt so teuer wie zu Beginn der Statistik, aber immer noch deutlich humaner als im Moment. :spitze:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Super Interessant. Vielen Dank. Ich hab meine letzten auch 2013/2014 gekauft, alle 4 zwischen 38 - 82€ pro Stück. Fand das damals schon happig um die 100€ für so nen alten Trumm.

    Seit einigen Jahren kauf ich nun nichts mehr mit VSA100 Chip. Die Preise sind nur noch verrückt. Mal gucken wo es noch hin geht und ob irgendwann ein Zenit erreicht ist und keiner mehr Kaufinteresse zeigt.

  • Weil ich gerade wegen einer Suche drauf gekommen bin: Gibt's eigentlich noch nennenswerte Auktionen für die Statistik oder ist schon alles unterm Hammer gewesen?

    Gibt's sowas auch für V2?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • 3dfx Jahresabschluss 2020

    Hast du daran weitergearbeitet? :/

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)