Video Capture/Grabber

  • laut youtube sinds 720p :gadget:
    oder nehmens die nicht so genau mit dem Seitenverhältnis?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Die Wipeout Serie sieht auf dem PC wirklich klasse aus, auch wenn die heruntergeladene XL Version keine Hintergründe hat. War aber zu faul mir die CD für 2097 zu holen, zumal ich das Spiel nur mit 800x600 zum Laufen bekomme.
    Schönes Spiel, aber ich habe den Dreh mit der Steuerung nie rausbekommen.
    Mal schauen, kann die Tage mal als Vergleich auch ein Level vom 2097er aufnehmen.
    Ansich sollte XL und 2097 aber absolut identisch sein. Frage mich nur warum die eine Version höher auflöst.

  • Hey Backfire,
    die Karte befindet sich in einem separaten Rechner. Hier kann ich alles was ich will anschließen. Dementsprechend zunächst meinen Voodoo Rechner mit VGA.
    Die Karte hat einen D-SUB und einen HDMI Eingang und nimmt bis 1080p AVI also losless auf.
    Gespielt wird dann über den Monitor in dem die Karte verbaut ist, aber nur in einem Fenstermodus.
    Mit einem HDMI Wandler könnte man somit nahezu jedes Gerät anschließen.

  • Kannst Du ggf. nochmal kurz zusammenfassen, welche Karte Du nun genau gekauft hast (AverMedia?), was diese genau kann (1080p bei welchen Frameraten, welche Modi etc.).

    Wie sieht es mit der Software dazu aus? Ist die brauchbar?

    Kann man da z.B. einfach mit VirtualDub aufnehmen oder ist das was spezielles?

  • AverMedia Game Broadcaster HD C127

    Gamebroadcaster auf Amazon.de

    Die Software ist recht einfach gestrickt. Hast Du da spezielle Fragen?
    Generell einstellen wie Du was aufnehmen willst, Button klicken und aufnehmen. AVI, mpg2, wma, wmv und h.264

    Ist mir aber schon einmal abgestürzt. Warum auch immer.

    Ansonsten ist es eine PCIE 1x Karte die in den Hauptrechner gesteckt wird und daran kommen dann alle Geräte von denen das Bildsignal her aufgenommen werden soll.

  • Die Karte ist 'so lala'.
    Offensichtlich kann sie HDMI aufnehmen und VGA VESA Modi ab 640x480 und normal PAL/NTSC. Das ganze auch über DirectShow, also VirtualDub z.B.

    Etwas ärgerlich finde ich folgende Sachen:
    Man braucht definitiv einen zweiten Rechner, der nur zur Aufnahme da ist, da kein Hardware Encoder an Bord ist. Und 1920x1080 bei 60fps zu H.264 bei guter Qualität braucht schon eine performante Maschine.
    Leider fehlt gerade bei VGA der 720x400 Modus, der für alles was Text und sonstige alte DOS VGA-Grafikmodi steht. Das können billige VGA zu HDMI Konverter besser, was irgendwie nicht verstaendlich ist.
    Die dazugelieferte Software find ich eher schlecht benutzbar. Die ist nur ok, wenn man nichts mehr an den Einstellungen verändert und immer per 'one button click' von derselben Quelle aufnimmt.

  • Gibt es da einen Beispielwandler welcher die DOS-Auflösungen beherrscht?
    Ich arbeite zur Zeit auch mit einem solchen Adapter. Der fängt allerdings auch erst bei 640x480 an und bei 1024x768 ist schon Schluss.

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Ich habe den Effekt auch schon gesehen:
    Video Seven Vega (ISA 1 MB) - kein Bild in 720x400
    GF6800GT - erkanntes Bild in 720x400

    Warum die AverMedia da so 'picky' ist, weiss ich nicht. Meine andre Grabber Karte juckt das nicht.