• ich will mir ein neues bord kaufen und cpu amd also das bord ECS K7S5A und CPU AMD Athlon XP 1800+

    nun meine frage läuft dieses bord mit einer V5 5500AGP :rolleyes::rolleyes:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • danke
    denn ich brauche ein neues bord da mein altes nun schon 3 Jahre alt ist und der cpu sockel auch schon eingerissen ist sockel 370 auf einer seide in der mitte ist schon eine halterung weg die daneben ist noch da aber auch schon gerissen bin froh das der kühler noch halt mit einen dratbügel das derzeitige bord ist ein ECS P6VAP-A+ mit einen 900MHz Celeron den ich auf 1GHz laufen lasse und 384MB SDRam die ich gerne weiderverwenden möchte :):)

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • :rolleyes: SiS sei dank :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hab meinen AMD XP 1700+ auch mit dem K7S5A laufen.
    Zu Testzwecken zockte ich Max Payne mal mit meiner V5 5k5 durch. Das Board lief zusammen mit der Karte absolut stabil. Hatte nie Probleme mit dem Board.
    Nur verträgt es sich nicht so gut mit Noname-RAM.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • und es ist absolut kein oc board

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • der RAM wehre auch nur vorübergehent bis ich mir dann später neuen RAM leisten kann immer erst eins nach demm anderen erst das neue BORD und CPU :)

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Also SDRAM von verschiedenen Herstellern, vor allem No Name, werden dir höchstwahrscheinlich Probleme bereiten. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Außerdem: Wenn du dir bei den Rampreisen, die zur Zeit vorherrschen, ned neue Riegel besorgts, dann :bonk:

    Die Infinion PC2700 liefen bei mir auf dem Board mit schärfsten Timings mit 147 FSB ---> besorgt dir so ein Ding, am besten 512 für 80€, wirst es nicht bereuen!

    Edit: Das mitm Cheepo is so ne Sache, naja 143 FSB waren noch "rockstabil", bei 147 kamms zu gelgentlich abstürzen, was aber der CPU zuzuschreiben war.
    Was mich mehr besorgen würde ist, ob die Graka den Takt mitmacht.... (und Schäden wegen zu hohem AGP Takt wären mehr als ärgerlich :mauer: )

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (16. Februar 2003 um 15:50)

  • Zitat

    Original von Flobos
    Die Infinion PC2700 liefen bei mir auf dem Board mit schärfsten Timings mit 147 FSB ---> besorgt dir so ein Ding, am besten 512 für 80€, wirst es nicht bereuen!

    [ironie] Oh wow PC333 RAM der bei PC294 mit scharfen timings rennt, ohhh wie krass [/ironie]

    naja is wirklich nicht besonderes! mein samsung 256MB 333MHZ lauf @ FSB 180 mit CL2

  • Anscheinend verstehst mich ned...

    Was hilft im das beim K7S5A, klar machen die Dinger auch 200 FSB mit 2-2-2-6, aber das bringt ihm in diesem Fall nichts.
    Finde es allerdings sinnvoll sich neuen Speicher zu besorgen, den kann er sicher noch ein weilchen behalten und beim nächsten Board weiterverwenden oder ned ???

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Das ned, aber er wollte auch wissen wie es mit RAM ausschaut, und was hilfts ihm wenn die Voodoo rennt und der Speicher zickt? ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (16. Februar 2003 um 17:43)