• Paradise und Rager haben absolut Recht, auch wenn es schwer ist, wir muessen nicht alles mitmachen. Aber ich kaufe z.B. nie Produkte der Coca Cola Company. Schwierig wirds in Momenten wo man eigentlich keine Wahl hat (weil Durst und in deinem Kaff gibts nur eine Sorte Wasser - von besagter Company) oder bei Produkten die durch kleine "Tarnmarken/Firmen" nicht gleich als Teil bestimmter Ketten zu erkennen sind.

    Ich bin inzwischen der Meinung, das wir auf kurz oder lang an grundlegenden Aenderungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nicht vorbei kommen werden. Wir muessen daher mit aller Kraft versuchen diese Aenderungen so bald wie moeglich und in eine gewuenschte Richtung herbei zu fuehren, bevor sie dann nachher unkontrollierbar und evtl mit (Waffen-)Gewalt kommen. Dabei ist jeder kleine Tropfen hilfreich, und wir verlieren deutlich weniger, wenn wir jetzt leichte Einschraenkungen hinnehmen, als wenn wir versuchen unseren Lebensstandart koste es was es wolle bis zur letzten Sekunde aufrecht zu erhalten. Das Problem ist oft halt fehlende Weitsicht und fehlendes Interesse. Was entweder zeitlich oder raeumlich entfernt ist hat kaum Chancen die Leute auf zu wecken.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Stimme zu. Brauch hier dazu nichts mehr schreiben. Ich versuche Leute, die man begegnet und man ins gespräch kommt über solche Themen izu reden und mit Vernunft zu überzeugen. Das find ich auch hilfreich.

  • Wenigstens ein kleiner Sieg!! 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na also, das ist doch schon mal ein Anfang.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, ich glaube ja noch da kommt schnell was anderes hinterher, was fast genau so schlimm wird :spitze:

    Aber vielleicht wird dann wenigstens die Entstehung etwas demokratischer Ablaufen als bei ACTA, das wäre ja schon mal eine tolle Sache.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Wie sagte mein Vater dazu das in den Nachrichten immer nur 30 Sekunden
    am Rande das ganze erwähnt wurde: "Kinderkram, gibt wichtigeres auf der Welt
    als den Internetscheis, wenn interessiert das".

    Ich sag es kommt nicht viel drüber damits keiner mitbekommt.
    Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden würden Sie
    sowas publik mach und sich mehr Leute mit beschäftigen die es
    sonst nicht mitbekommen hätten.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Dabei geht es ja lange nicht nur ums Internet, ob positiv oder negativ, die meisten Auswirkungen sind außerhalb des Internets, das sollte jeden irgendwie interessieren.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Was da alles dran hängt wissen doch kaum welche. Denken alles es geht
    um nur Raubkopiereier. Achtung 1,5 Stunden: http://www.youtube.com/watch?v=gUjzSl39DKc

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.