und weiteres leid mit der v3500tv

  • ich möchte ein vhs digitalisieren, und was ist:
    das bild ist sw und man kann den bildaufbau sehen...
    also es flimmert, und es weisser streifen zieht sich von oben nach unten sekündlich durch.

    sender kann ich auch nicht ordendlich empfangen, nur schnee

    wie kommt das denn nun schon wieder?

    die komponenten (vcr/antenne) habe ich schon in verbindung mit ner tv-karte benutzt, da kann es nicht dran liegen.

    könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Hab gerade nicht mehr im Kopf, wie es mit den Einstellmöglichkeiten bei der V3 3.5k ausschaut, aber ich kann mich entsinnen, dass ich bei meiner GF4 Ti 4.2k mit Video-In auch mal solche Probleme hatte. Da lag es nur daran, dass ich irgendeine Einstellung auf "S-VIDEO" stehen hatte, obwohl ich zum Anschluß tatsächlich nur nen normales Cinch-Kabel benutzt hatte. Nach der Korrektur war das Bild dann normal...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    Hab gerade nicht mehr im Kopf, wie es mit den Einstellmöglichkeiten bei der V3 3.5k ausschaut, aber ich kann mich entsinnen, dass ich bei meiner GF4 Ti 4.2k mit Video-In auch mal solche Probleme hatte. Da lag es nur daran, dass ich irgendeine Einstellung auf "S-VIDEO" stehen hatte, obwohl ich zum Anschluß tatsächlich nur nen normales Cinch-Kabel benutzt hatte. Nach der Korrektur war das Bild dann normal...

    Kann ich bestätigen - du musst evtl noch den richtigen Pal Standard (für DE oder wo du halt wohnst) und die richtige Anschlussart einstellen.

    Hatte da mit neueren Treiber für meine GF6 auch Probleme, zumal das Ding für den US Markt vorgesehen ist - zum Glück bieten die aktuellen ForceWare reichlich Einstellungen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (9. Oktober 2004 um 08:09)

  • JO, ich denke auch, das liegt an irgendeiner Treibereinstellung...musste einfach mal rumprobieren, irgendwann gehts dann!
    War bei meiner alten Geforce 3 auch immer nen Problem, jedesmal rumprobieren...... :(
    Und immer war der Fehler woanders!