VoodooAlert Sockel 7 Benchliste (SuperPI + 3DMark99 CPU-Marks + Q2 Timedemo1)

  • Voodooalert Sockel 7 Benchliste

    So siehts aus:

    Gebencht wird

    - SuperPI 256k
    - 3D Mark99max (nur die CPU 3D-Marks zählen)
    - Q² Timedemo 1 (unbedingt nach folgenden Regeln: Hier zu lesen (Resolution 1024x768 )


    Die Highscoreliste errechnet sich durch:

    Punkte_SuperPi x (CPUMarks/100) x FPS_Q2 / 3 / 100

    zb.

    450 x (6700/100) x 89fps = 2.683.350 / 3 = 894.450 / 100 = 8944,5 = ~8944Punkte

    Die Punkte für SuperPI können der folgenden Tabelle entnommen werden.

    0s - 40s = 500Punkte
    41 - 80s = 450P
    81 - 120s = 400P
    121 - 160 = 350P
    161 - 200 = 300P
    201 - 240 = 250P
    241 - 280 = 200P
    281 - 320 = 150P
    321 - 360 = 100P
    361 - 400 = 50P
    ab 401s = 0P

    Bis auf Q2 könnt ihr alles von meinen Webspace laden:

    Einmal SuperPi Classic:
    Download

    und der 3D Mark 99max:
    Download

    CPU-Z 1.33
    Diese Version läuft (zumindest auf meinen verfügbaren Systemen) unter Win98/se/Me
    Download


    Angaben, die ihr noch beim Posten Eurer Ergebnisse machen müsst:

    Name / CPU / Takt / FSB / Multi / RAM / Board / Chipsatz / Graka / OS / SuperPI / CPU 3D-Marks / FPS_Q2

    Man darf auch mehrere Systeme oder Konfigurationen posten!
    Es ist nicht notwendig, wäre aber schön, Screenshots von CPU-Z, SuperPI, 3DMark & Q2 zu posten. Glaube aber nicht, dass jemand bei solchen Systemen es notwendig hat zu betrügen.
    Das würde ich hier eh niemals jemanden unterstellen, wenn der Verdacht nicht gerechtfertigt ist.


    Würde dann so die Ergebnisse posten: (Bzw. ihr könnt auch so in euren Post schreiben)
    Name /Score / CPU / Takt / FSB / Multi / RAM / Board / Chipsatz / Graka / OS / SuperPI / CPU 3D-Marks / FPS_Q2

    zb.
    DungeonKeeper / xxx Ges.Punkte / AMD-K6-II-500 / 550MHz / FSB100 / x5,5 / 256MB / Gigabyte GA-5AX / ALi Alladin V / Geforce2-TI / Win98se / xxx sek / xxxx CPU 3D-Marks / xxxFPS Q2


    Mögen die Spiele beginnen 8)

    DungeonKeeper

    14 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (23. Februar 2012 um 15:17)

  • Scores

    Name /Score / CPU / Takt / FSB / Multi / RAM / Board / Chipsatz / Graka / OS / SuperPI / CPU 3D-Marks / FPS_Q2

    Die Highscoreliste errechnet sich durch:
    Punkte_SuperPI x (CPUMarks/100) x FPS_Q2 / 3 / 100
    Die Kommastellen werden immer nach unten abgerundet!

    Tabelle SuperPI:

    0s - 40s = 500Punkte
    41 - 80s = 450P
    81 - 120s = 400P
    121 - 160 = 350P
    161 - 200 = 300P
    201 - 240 = 250P
    241 - 280 = 200P
    281 - 320 = 150P
    321 - 360 = 100P
    361 - 400 = 50P
    ab 401s = 0P


    1. SLIManiac / 14258Punkte / 50sek / 9621CPU 3D-Marks / 98,8FPS
    AMD-K6-III-500 / 633MHz / FSB115 / x5,5 / 500MB / ASUS P5A / ALi Alladin V / Geforce2 GTS / Win98se /

    2. DungeonKeeper / 14.083 Punkte / 53s / 9241CPU 3D-Marks / 101,6fps
    K6-III+ 500 / 633MHz (5,5x115) / 256MB / Gigabyte GA-5AX / ALi Alladin V / Geforce2-TI / Win98se

    3. bayerntobi / 13.453Punkte / 57s / 8708CPU 3D-Marks / 103fps
    K6-III+ 400 / 575MHz / FSB115 / x5 / 128MB / Asus P5A / ALi Alladin V / Geforce2-GTS / Win98se

    4. DungeonKeeper / 13.051Punkte / 55s / 8970CPU 3D-Marks / 97fps
    K6-III+ 400 / 600MHz / FSB120 / x5 / 256MB / Gigabyte GA-5AX / ALi Alladin V / Geforce2-TI / Win98se

    5. bayerntobi / 11.706Punkte / 60s / 8071CPU 3D-Marks / 96,7fps
    K6-II+ 500 / 575MHz / FSB115 / x5 / 128MB / Asus P5A / ALi Alladin V / Geforce2-GTS / Win98se

    6. DungeonKeeper / 11.245Punkte / 59s / 8519CPU 3D-Marks / 88fps
    K6-II+ 550 / 632MHz / FSB115 / x5,5 / 256MB / Gigabyte GA-5AX / ALi Alladin V / Geforce2-TI / Win98se

    7. Wild_Bill / 9.518Punkte / 56sek / 9157CPU 3D-Marks / 69,3fps
    K6-III+ 400 / 620MHz / FSB124 / x5 / 256MB / Soltek SL-56D5 / VIA MVP3 / Geforce 2 GTS@Ti / Win98se

    8. bayerntobi / 9.398Punkte / 52s / 9930CPU 3D-Marks / 63,1fps
    K6-III+ 500 / 621MHz (4,5x138/ 252MB / Powercolor P561A / ALi Alladin VII / Voodoo Banshee + Voodoo 2 SLI / Win98se

    9. SLIManiac / 9317Punkte / 50sek / 9556CPU 3D-Marks / 65,1FPS
    AMD-K6-III+-500 / 633MHz / FSB115 / x5,5 / 500MB / ASUS P5A / ALi Alladin V / 2 x V2 SLI / Win98se /

    10. bayerntobi / 7.535Punkte / 55s / 9372CPU 3D-Marks / 53,6fps
    K6-III+ 500 / 585MHz (4,5x130) / 240MB / Powercolor P561A / ALi Alladin VII / ArtX onboard / Win98se

    11. rager / 7221Punkte / 59s / 8118(3200)CPU 3D-Marks / 59,3fps
    K6-3+ 500 / 575MHz (5x115) / 1x256MB CL2 / GA-5AX rev5.2 / Alladin V / GF5200U @default / Win98SE
    450x(81,18)x59,3/3/100

    12. Wild_Bill / 7.035Punkte / 56sek / 9055CPU 3D-Marks / 51,8fps
    K6-III+ 400 / 620MHz / FSB124 / x5 / 256MB / Soltek SL-56D5 / VIA MVP3 / Voodoo3 3000 / Win98se

    13. 666psycho / 6908Punkte / 59s / 7996CPU 3D-Marks / 57,6fps
    K6-III+ 400 (ohne L3 Cache) / 558MHz (4,5x124) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP @200MHz / Win2k SP4

    14. bayerntobi / 6.809Punkte (640x480: 11.263 Punkte)/ 58s / 8631CPU 3D-Marks / 52,6fps (in 640x480: 87,0fps)
    K6-II+ 500 / 585MHz (4,5x130) / 240MB / Powercolor P561A / ALi Alladin VII / ArtX onboard / Win98se

    15. Wild_Bill / 6.751Punkte / 56s / 9002CPU 3D-Marks / 50fps
    K6-III+ 400 / 620MHz / FSB124 / x5 / 256MB / Soltek SL-56D5 / VIA MVP3 / Geforce 256DDR / Win98se

    16. 666psycho / 6627Punkte / 58s / 7779CPU 3D-Marks / 56,8fps
    K6-III+ 400 / 560MHz (5x112) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP @200MHz / Win2k SP4

    17. bayerntobi / 6.451Punkte (640x480: 10.432 Punkte)/ 59s / 8400CPU 3D-Marks / 51,2fps (in 640x480: 82,8fps)
    K6-II+ 500 / 567MHz (4,5x126) / 240MB / Powercolor P561A / ALi Alladin VII / ArtX onboard / Win98se

    18. bayerntobi / 5.831Punkte (640x480: 9.777Punkte)/ 62s / 8168CPU 3D-Marks / 47,6fps (in 640x480: 79,8fps)
    K6-II+ 500 / 575MHz (5x115) / 240MB / Powercolor P561A / ALi Alladin VII / ArtX onboard / Win98se

    19. rager / 5557Punkte / 67s / 6592CPU 3D-Marks / 56,2fps
    K6-2+ 400 / 517MHz (4,5x115) / 1x256MB CL2 / GA-5AX rev5.2 / Alladin V / GF5200U @default / Win98SE
    450x(65,92)x56,2/3/100

    20. 666psycho / 4258Punkte / 75s / 6158CPU 3D-Marks / 46,1fps
    K6-III+ 400 / 400MHz (4x100) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP @200MHz / Win2k SP4

    21. 666psycho / 4070Punkte / 79s / 6153CPU 3D-Marks / 44,1fps
    K6-III+ 400 (ohne L3 Cache) / 400MHz (4x100) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP @200MHz / Win2k SP4

    22. Wild_Bill / 3.504Punkte / 81sek / 6098CPU 3D-Marks / 43,1fps
    K6-III+ 400 / 400MHz / FSB100 / x4 / 256MB / Soltek SL-56D5 / VIA MVP3 / Voodoo3 3000 / Win98se

    23. 666psycho / 3296Punkte / 91s / 5632Marks / 43,9fps
    K6-2 400 / 475MHz (5x95) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP @200MHz / Win2k SP4

    24. 666psycho / 2.979Punkte / 96s / 5282Marks / 42,3fps
    K6-2 400 / 400MHz (4x100) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP / Win2k SP4

    25. Wild_Bill / 1.724Punkte / 152sek / 4648CPU 3D-Marks / 31,8fps
    K6-2 400 / 400MHz / FSB100 / x4 / 256MB / Soltek SL-56D5 / VIA MVP3 / Voodoo3 3000 / Win98se

    26. 666psycho / 1573Punkte / 142s / 4407Marks / 30,6fps
    K6-2 400 (ohne L2 Cache) / 400MHz (4x100) / 128MB / NMC 5VM5e / VIA MVP3 / Voodoo3 2000 AGP @200MHz / Win2k SP4

    27. DungeonKeeper / 303Punkte / 206s / 1213CPU 3D-Marks / 30fps
    K6 233 / 233MHz / FSB66 / x3,5 / 256MB / Gigabyte GA-5AX / ALi Alladin V / Geforce2-TI / Win98se

    28. Wild_Bill / 84Punkte / 247sek / 860 CPU 3D-Marks / 14,8fps
    K6 166 / 166MHz / FSB66 / x2,5 / 256MB / Soltek SL-56D5 / VIA MVP3 / Voodoo3 3000 / Win98se
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    35 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (3. März 2012 um 15:21)

  • Schön, dass das hier etwas geordneter gesammelt wird :)
    Ich würde noch Quake 2 Timedemo als Bench vorschlagen, imho auch sehr interessant!
    Die Frage ist dann auch noch, wie man das Ranking macht.

    Vielleicht eine SuperPi und eine Q2 Tabelle?

    Der 3dm99 ist zwar ganz nett, aber da weiss man nicht, in wie fern da andere Sachen mit reinwirken.

  • Oh, Du willst quasi ne Rangliste?
    Dachte, wir machen das just for fun. Hoffe daher auf rege Teilnahme.
    Aber ok, ich kann auch ne Rankingliste machen. :D

    Ich wollte erstmal auf Tools zurückgreifen, die man frei bekommt.

    Aber wenn die Mehrheit eh Q2 hat, dann kann ich das auch mit aufnehmen.

    Wie wäre es mit einer Rangliste nach Durchschnitt?

    Eine Q2-Tabelle ist kein Problem, die mach ich.

    Das mit 3D Mark99 kann durchaus stimmen. Aber weils ja nur just for fun ist... könnte man es ja lassen. :)

    edit: Wie funktioniert die Q2 Timedemo?
    Wäre schön, wenn das mit Boardmitteln gehen würde, ohne tausend Dateien runterladen und umherkopieren zu müssen.

  • Naja Rangliste ist einfach von der Vergleichbarkeit gut.
    Wenn dann doch mal so 20 Ergebnisse oder so drinstehn, findet man schneller, ob der eigene K6 bei Takt xy ungefähr passt von der Geschwindigkeit oder so :)

    Wegen Q2:
    Am besten machen was genormt nach diesen Settings: http://alt.3dcenter.org/userbench/quake2.php

  • Also wenn zumindest ein paar das auch so sehen, dann nehmen wir Q2 mit auf und ich mach ne Rankingliste. :)
    Sollte man sonst noch irgendwelche CPU-lastige Benches oder Spiele mit aufnehmen? (Wobei ich es schon übersichtlich lassen möchte.)

  • Würd ich auch sagen, Turrican.

    Also dann haben wir SuperPI256k, Q2 (Timedemo1 mit den Settings aus Tweaki's Link) und vom 3D Mark99 den CPU 3D-Mark-Wert.


    Wie errechnen wir die Rankingliste? Weil ich vermute, dass nicht unbedingt der erste Platz auch die drei Benches anführen wird und untereinander dann ziemliches Durcheinander herrschen könnte.

    Ein Vorschlag:

    Sekunden_SuperPI x (CPUMarks/100) x FPS_Q2 / 3 / 100

    zb.

    69s x (6700/100) x 89fps = 411.447 / 3 = 137.149 / 100 = 137,149 = ~1371Punkte

    Was meint ihr?
    Zu kompliziert? Falsch? Richtig?

  • Das passt schon so. Hauptsache wir haben irgendwie was, wo man grob von schnell nach langsam ordnen kann :)
    Wie wollen wir das mit den Grafikkarten machen. Wollen wir uns auf irgendwas verständigen, was jeder hier hat? Ne Voodoo 3 oder so? :topmodel:
    Oder wollen wirs damit nicht so genau nehmen? Wäre von der Vergleichbarkeit schon cool :)

  • Hehe, wenn jemand Cinebench machen will, dann ok. Ich mache da ne eigene, unabhängige Sparte auf :spitze:


    @Tweaky:

    Hmm, soll doch jeder grafikkartenmäßig reinstopfen, was er will. :spitze:
    Oder sollma wirklich alle die selbe Graka benutzen?

  • Uahh...
    Q2 will nicht mit der Geforce 2 zusammenarbeiten...

    GAT's TIP ( hier zu lesen ) hat mir leider nicht geholfen.

    Wie schaff ich das nur?

    Ich stelle auf den nVidia OpenGL Renderer und Q2 stellt gleich wieder auf Software um.
    Lösche ich die Software.dll und benenne die nVidia OpenGL in die Software.dll um, startet das Spiel erst gar nicht.

    Murks Murks Mursk...
    Kann mir jemand bitte helfen? :)

    edit: Nach nochmaligem 3.20 update wills gehen! :spitze:

    edit2: Dritter Post von mir mit Q2 aktualisiert!


    edit3: So, jetzt haut mal ordentlich rein! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (19. Februar 2012 um 18:56)

  • Ach mist...
    Bin ich doof...

    Die Formel kann ja gar nicht gehen, weil SuperPI auf den kleineren Wert setzt!!!

    Wie ändere ich das nun am besten um, so dass man was vernünftiges bekommt?
    Wer kann helfen? :)

  • Hmm wenn man das SuperPi Ergebnis vorher von einem festen Wert abzieht und das Ergebnis dann weiter verwendet?

    Also zB. 500-69(s) und dann das Ergebnis zur weiteren Berechnung heranziehen statt des normalen SuperPi Werts. Den fixen Wert müssen wa halt so wählen, dass für langsame CPUs genug Luft is :D Ich hab da keine Ahnunh was son Winchip C6 oder so für ne "Leistung" an den Tag legt :D