VA Slot-CPU Showdown

  • 11488 / 3mbryoyo / AMD K7 800 / 800MHz / 100MHz / 512MB PC100 2-2-2-8 / Asus K7M / Windows 98 SE + inoffizielles SP 2.1e

    1865,22 / 1425,38/ 621 / 643 / 32 / 416,85

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Ich habe übrigens mein GA-7IXE4 mit neuen Elkos bestückt. Das ist ja das Sockel A Pendant zum Slot A Board GA-7IXE. Das könnte ich jetzt mal mit nem 1000er TBird, FSB 100 hier benchen. So zum Vergleich zu den Slot A 1000ern. Muss ja dann nicht vorne mit eingetragen werden.

    Besteht da Interesse?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • mein GA-7IXE4

    Wir haben wohl echt 2 Zwillinge hier ^^

    Bin am überlegen bei mir einen 1400 TBird-B drauf zu schnallen, obwohl der AMD 760 ja der richtige Chipsatz für die Sockelvarianten wäre.

    Interesse im direkten Vergleich Slot A CPU zu Sockel A CPU besteht auf alle Fälle und mit dem Irongate wären dann chipsatzspezifische Effekte weitestgehend eliminiert, sofern Du einen Thunderbird gegen einen Thunderbird laufen läßt.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Interesse im direkten Vergleich Slot A CPU zu Sockel A CPU besteht auf alle Fälle und mit dem Irongate wären dann chipsatzspezifische Effekte weitestgehend eliminiert, sofern Du einen Thunderbird gegen einen Thunderbird laufen läßt.

    Damit kann ich leider nicht dienen, dazu fehlt mir das T-Bird Slot A Modell. Leider.

    Edit: So würde das aussehen.

    Slot A System

    13889 / Avenger / AMD Athlon (Orion) / 1000MHz / 100MHz / 256MB PC100 / Gigabyte GA-7IXE / Windows 98se
    (2354,24 / 1788,97 / 779 / 806 / 29,472 / 343,45)

    Sockel A System

    13968 / Avenger / AMD Athlon (T-Bird) / 1000MHz / 100MHz / 256MB PC100 / Gigabyte GA-7IXE4 / Windows 98se

    (2351,05 / 1796,56 / 779 / 806 / 27 / 362,07 )

    Tut sich nicht viel, zwischen Orion Slot A und T-Bird Sockel A :spitze:

    Info: Bei beiden Systemen war Super Bypass aktiv.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (13. März 2019 um 22:08)