An die Treiberentwickler

  • Ich hätte eine Bitte : könnte man nicht einen neuen Treiber entwickeln mit 3Dfx Banshee Support ? Ich finde, dass es sinnvoll wäre, denn die Glide dateien unterstützen ja schon Banshee Hardware.
    Lasst euch nur Zeit ! Ich will nichts eilen, aber denkt darüber nach. Es ist unfair, dass Voodoo3 neue Treiber hat und nicht Banshee...

    Banshee Team Member

  • Ich glaube, die momentane Treiberentwicklung liegt daran, dass eine v3 "eventuell" ja noch zum Spielen genutzt werden könnte (für moderne Spiele wohlgedacht!) eine Banshee da jedoch so ziemlich unzureichend wäre. Bei Spielen die noch Glide unterstützen ist dies ja natürlich anders, da sie schon "betagter" sind, ist es auch sinnvoll die Banshees bei den Glide-Treiber zu berücksichtigen.
    Es tut mir leid aber die Banshee wird wohl keine Berücksichtigung mehr finden im Direct3D-Anteil der Treiber. Im Opengl-Anteil wohlmöglich eher ... dies ist ungewiss.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube, dass es leicht wäre, aus einem V3 Treiber einen Banshee Treiber zu machen... Ich wäre froh, eine Banshee Version der letzten Treiber für V3 zu haben (4.12.01.0666).

    Wenn nicht, dann könnte mir die Treiberentwickler wenigstens dabei helfen, V3 Treiber völlig zu patchen, damit sie mit 'ner Banshee laufen ?
    Die Infos kommen von 3DMark2000 : DirectDraw Flags 1 und Flags 2 usw.
    Für 3dfx16v3.drv und 3dfxv3.vxd einfach 0x0005121A suchen (HEX 1A120500) und durch 0x0003121A (HEX 1A120300) ersetzen.
    Für 3dfx32v3.dll : 0x001EFA5F suchen (HEX 5FFA1E00) und durch 0x00001A4F (HEX 4F1A0000) ersetzen ; weiterhin HEX 0300, HEX 0200 (exisitiert nicht mehr ab V5 unified driver) und HEX 0200 suchen, dann durch HEX 0200, HEX 0100 und HEX 0100 ersetzen. Was habe ich vergessen ?
    In der Dokumentation erwähnt 3dfx den Chip Field vom Memory Mapped Register Set : damit kann man glaube ich TMU1 deaktivieren. Aber wie tut man das ?
    Und noch etwas beim tLOD Register : hat 3dfx mit Bit(19) Texture Split vielleicht die 2. TMU vom Banshee deaktiviert ?
    Ich brauche dringend Infos ! Bitte, ich pflege euch an...

    Banshee Team Member

    Einmal editiert, zuletzt von PHOENIX (17. Februar 2003 um 00:09)

  • ... ummm, ich kann dir da nicht weiterhelfen, schreib doch bitte direkt an koolsmocky :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK


  • Es sind beide TMUs physikalisch vorhanden, Leute aus 3DCenter haben sie aktiviert, nur gibt es dann massive Bildfehler/Renderingprobs...

    An sich könnten die V3-Treiber allerdings einwandfrei wohl mit ner Banshee laufen...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Das wusste ich nicht ! Danke für die Info ! Bis jetzt waren es nur Vermutungen...
    Ich möchte gern Kontakt mit diesen Leuten aufnehmen. Bitte, könntest du mir dabei helfen ? Herzlichen Dank im Voraus.

    Banshee Team Member

  • Zitat

    Original von PHOENIX
    Bitte 028, könntest du diese Info mit weiteren Erklärungen an die x3dfxgamers Crew und an die 3dhq Crew weiterleiten ? Danke im Voraus !

    sie haben das wohl auch gelesen, viel mehr weiss ich auch net

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    Einmal editiert, zuletzt von 028 (18. Februar 2003 um 03:32)

  • Zitat

    Original von 028
    Es sind beide TMUs physikalisch vorhanden, Leute aus 3DCenter haben sie aktiviert, nur gibt es dann massive Bildfehler/Renderingprobs...

    An sich könnten die V3-Treiber allerdings einwandfrei wohl mit ner Banshee laufen...

    Da muss sich doch ein Artikel zu im Netz finden lassen?
    Hast Du nen link?
    Sonst google ich mal selbst danach!

    KJ3k