Diablo 3 kommt am 15.05.2012!

  • Ich glaub ich hab's in dem Thread schon wo erwähnt, man möge mir die Werbung verzeihen, wenn ich es nochmal tue: Ich habs in das [Kickstarter Projekt] von [Grim Dawn] gesteckt, eine Indie Entwicklung von den Titan Quest Machern, die dringend Mal ein paar Vollzeitmitarbeiter und ein Büro brauchen, um sinnvoll arbeiten zu können (Publisher sind bislang desinteressiert).

    Spielkonzept gefällt mir sehr gut. Dauert halt sicher nochn Jahr bis zum Release.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wer den Schaden hat ...

    http://www.onlinewelten.com/games/greed-bl…uendigt-113746/

    Hehe auch net schlecht :topmodel: :respekt:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich glaub ich hab's in dem Thread schon wo erwähnt, man möge mir die Werbung verzeihen, wenn ich es nochmal tue: Ich habs in das [Kickstarter Projekt] von [Grim Dawn] gesteckt, eine Indie Entwicklung von den Titan Quest Machern, die dringend Mal ein paar Vollzeitmitarbeiter und ein Büro brauchen, um sinnvoll arbeiten zu können (Publisher sind bislang desinteressiert).

    Spielkonzept gefällt mir sehr gut. Dauert halt sicher nochn Jahr bis zum Release.


    Sieht gut aus! Ich hatte da sowas im hinterkopf konnte mich aber nicht recht erinnern.

    Werd ich mir wohl auch mla zu gemüte führen

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Also ich habs jetzt endlich auch mal durch, nachdem ich am Release-Wochenende kaum spielen konnte (ich war nicht zu Hause) und letzten Sonntag war ja battle.net down.
    Spielzeit nach m Schlusstrailer: 15:58h, also ich hab mir Zeit gelassen und bin nicht "blind" durchgerannt. Wobei zum Schluss hin, habe ich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr jedes Dungeon bis auf den letzten mm² untersucht :)

    Unterm Strich muss ich sagen: Es is schon geil, dieses Diablo 3 und ich werd es auf jeden Fall nochmal auf Alptraum weiter spielen.
    Die Story is gut, und Akt 4 überraschend (ich will nicht spoilern, falls es noch jemand nicht durch hat).
    Was ich lustig finde, bis auf "Diablo" selbst (also den Endboss), fande ich diese blauen 3er-Gegnergruppen z.T. schwerer als die meisten Bosse.

    Ich spiele, ganz klassisch, den Zauberer und finde, dass die Skills / Fähigkeiten nicht wirklich "ausgereift" sind. Stromschlag oder Magische Geschosse mit entsprechenden "Flächenschaden-Runen", sprich, dass mehrere Gegner getroffen werden - Arkane Kugel für nochma viel Bums v.a. gut beim Laufen absetzbar - Diamantenhaut als "Schildwall" - Druckwelle zum bomben bzw wegstoßen - Vertrauter (also diese Leuchtekugel) is auch an - Spiegelbild, weill die Gegner dann z.T. auch darauf hauen.
    Ich finde irgendwie die anderen skills immo recht uninteressant, bzw vergleichsweise schwach und unpraktisch, vielleicht ändert sich das noch mit den höheren Runen. Aber mit dem Setting (inkl. Runen) wie ich jetzt spiele, spiel ich eigentlich schon seit Akt 2. Zauber wie "Archon", wo man sich in so ne Art Schattenwesen verwandelt und ordentlich Schaden macht, sind zwar cool, aber v.a. im Bosskampf fehlen mir dann, wenn ich verwandelt bin die Fähigkeiten wie z.B. Diamantenhaut. Oder der coole rote Strahl, Desintegration, macht zwar auch viel Schaden und sieht cool aus, aber man muss stehen bleiben dabei von daher find ich die Arkanen Kugeln z.B. besser.

    Naja mal schaun, wie gesagt, ich spiel noch weiter, und Blizzard is ja auch dafür bekannt an vorhandenen Skills noch weiter zu feilen (per Patch). :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich habs auch mit einem Char durch und spiele mit dem momentan im zweiten Akt auf Alptraum. Also bei mir war es so, dass ich definitiv meine Skills umstellen musste und meine "Kampfweise" leicht modifizieren musste. Außerdem bin ich in Alptraum auch schon diverse Male gestorben, ich kann bestätigen, dass der Schwierigkeitsgrad DEFTIG ansteigt :D

    Ich spiele übrigens Dämonenjägerin :spitze:

    Es kommt übrigens mit Alptraum auch diverses hinzu wie neue "Zutaten" und Ressourcen für den Schmied, ich habe diverse neue Dungeons und Events gefunden, die ich obwohl ich wirklich ALLES "ablaufe" usw.

    Ich bin bisher (bis auf son paar Serverprobleme und Achievement-Ärger [ist aber zumindest bei mir nur temporär verloren gegangen]) sehr gut zufrieden :)

    Übrigens den Kampf gegen Belial fand ich auch sehr geil gemacht :hre:

  • Ah ok der Wiederspielwert is also hoch? :D

    Ja dann, ich freu mich drauf.

    Ich neige gerad dazu deutlich mehr Items zu suchen auf jeden v.a. auch mehr Life ist, z.b. für die Nebenhand (Schild tragen), weil so schnell wie ich manchma umkippe, das is net normal.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ich spiele ebenfalls dämonenjäger lvl 39 und bin auf alptraum in akt2.

    auf normal hatte ich kaum schwierigkeiten, allerdings habe ich wohl zu wenig leben (keine ausrüstung mit +vitalität gesammelt)...
    mich haben bosse wie belial mit einem schlag aus dem leben gehauen, aber dann lasse ich mich halt nicht treffen ;)

    auf alptraum sterbe ich deutlich häufiger, weshalb ich jetzt meine ausrüstung mit etwas vitalität pimpen werde.

    mir macht das spiel großen spaß, ich finde die story in ordnung (reißt keine bäume aus, aber knüpft gut an die vorgänger an und baut einige ansätze schön aus), ich weiß noch gar nicht, welchen char ich als nächstes durch den normalen schwierigkeitsgrad bringen möchte, kann mich nicht entscheiden zwischen mönch, hexendoktor oder barbar... aber erstmal muss eh der dämonenjäger auf 60 kommen!

    die suchtspirale hat blizzard mmn wieder super hinbekommen. "nur noch ein paar gegner bis zum lvl up" "nur noch die eine ecke auf der karte aufdecken, vielleicht steht da ein elitegegner oder ein neues event oder eine schatztruhe" "jetzt hab ich eine neue waffe geschmiedet, die muss ich eben noch austesten" und und und

    ich bleibe noch ne weile dran :spitze:

  • Meine Dämonenjägerin ist auf lvl 43 und ich spiele parallel noch nen Hexendoktor auf ~25 (hab den nen paar Tage nicht gespielt), den Hexendoktor ist entgegen meiner Erwartung echt schweinestark momentan, den bombt nen ganzen Screen (auch mit Champions) in sekundenschnelle wech :D

  • Bin ich echt der einzige Zauberer? :D

    Und Mönch spielt auch keiner, denn der würde mich auch mal interessieren :) ...hab aber wie gesagt noch nix zweites angefangen, weil ich wenigstens erstmal mit einem Char. durchlaufen wollte :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Mönch spielen sauviele, die ich kenne..
    Ich werde nach Demonhunter und Witchdoctor auch erstmal den Zauberer spielen, der hat mich in der Beta auch sehr angesprochen. Danach wohl den Mönch. Barbar bockt mich nicht so an, aber kommt dann auch noch ;)

  • ich habe auch viele bekannte, die mönch bzw. zauberer spielen.
    ich bin mal auf lvl 60 gespannt, wenn man wirklich alle runen hat.
    da soll es sehr interessante kombinationen an skills/runen geben.

  • Bin auch Zauberer auf Level 43 und kurz vorm Ende in Akt II Alptraum.
    Nachdem mich die Beta sehr enttäuscht hat und ich wirklich nichts mit den Charakteren anfangen konnte habe ich mir gesagt: Entweder Barbarin oder Zauberer. Es ist letzterer geworden und ich bin bisweilen recht "zufrieden". Das Skillsystem wird zwar vorgegeben, aber die Runen und die Beschränkung auf 6 Skills gleichzeitig machen es spaßig gute Kombinationen zu finden. Desweiteren ist das Auktionshaus ein deutlicher Zugewinn und das Schmieden von eigenen Gegenständen macht auch Laune.

    Die Story fand ich persönlich allerdings nicht so prall. Bis auf ein paar kleine Überraschungen konnte Sie mich nicht mal ansatzweise so begeistern, wie es Diablo II seinerzeit getan hat. Das beste war noch, die Rückkehr nach ****** am Anfang von Akt III.

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

    Edited once, last by Cracky (May 23, 2012 at 3:29 PM).

  • Demon Hunter level 23, bin nach 15 sehr gemütlichen Stunden Spielzeit noch nichtmal mit dem 2. Akt komplett fertig auf normal :spitze:
    Ich hör mir aber auch jeden Schnippsel Story, Lore usw an, alleine weil die Vertonung so genial ist (spiele auf Englisch). Videos werden auch alle geguckt, gefallen mir auch sehr gut :)

    Mönch level 17, Anfang Akt 2 nach ~8 Stunden. Der macht richtig Laune weils einfach Spaß macht Gegner ninjamäßig außeinander zu nehmen.

    Dann kommt noch irgendwann Wizard und Barbar und natürlich darf Witch Doctor dann auch net fehlen :spitze:

  • oh man, ich bin so neidisch. :D Hier spielens alle und ich hab wie immer keine Kohle :thumbdown: Ich erspare mir mal die Frage nach einem guest-code :D
    Muss ich mich weiter mit Lets Plays zufrieden geben :sleeping:

  • !!! WARNUNG AN ALLE DIABLO SPIELER !!!

    KLICK MICH!

    :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Rager: einen guest-key habe ich nicht, da ich die digitale version per WoW jahrespass habe.
    kannst du nicht einfach eine starter-edition deinem battlenet-account hinzufügen? damit sollte man zumindest den umfang der beta (1. akt bis zum skelettkönig) spielen können und später, falls man die vollversion kauft, weiterspielen können.

    @karlson:
    war nur eine frage der zeit, bis man hier den 1. toten meldet... gab es ja auch schon bei star craft, world of warcraft, star craft 2....

    was soll man dazu sagen? selbst schuld....

  • Ja, ich finds nur seltsam, dass es so lang gedauert hat, sowas passiert doch sonst spätestens 3 tage nach release ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020