Voodoo² Speicher defekt? Reparatur möglich?


  • Bis ich die Karte dann detailliert testen und filmen kann, wird sicher noch die eine oder andere Woche ins Land ziehen. Ich werde mich dann aber auf jeden Fall melden und dir Tribut zollen, wenn du nichts dagegen hast.

    Kein Thema, lass dir Zeit ;)

    Ja, die Main von PCGH hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber freut mich natürlich umso mehr :D

  • Gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (6. Juli 2012 um 09:50)

  • Habe im Rahmen eines Livestreams das zweite Maxi Gamer 3D 2 SLI Paket entjungfert.

    Jetzt ratet mal was mit einer der beiden Karten ist? - Genau, defekt! :grr:

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Ach geh, dass kann doch jetzt echt nicht sein :/
    In den GI-Kartons wurden die Karten aber auch ordentlich durchgeschüttelt. Aus den ESD-Tüten sind im Video jedoch keine Kleinteile oder sowas herausgefallen. Hattest ja extra ausprobiert ;)

    Wie äußert sich der Defekt? Evtl. ist es ja doch noch reparabel.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ja das gleiche Fehlerbild wie bei meiner ersten defekten. Es gibt bei 800x600 blinkende Rechtecke im Bild und wenn ich zurück auf 640x480 Switche gibt's komplett "Pixelsalat". Das lustige: Die Karte mit dem dicken Kratzer funktioniert tadellos. :bonk:

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Da liefen die Karten komischerweise einwandfrei. Vielleicht benötigt Forsaken nicht so viel Bild bzw. Texturspeicher wie Unreal z.B. ?

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Echt seltsam, dass man davon sonst nix liest bzw. gelesen hat. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass in irgendwelchen Publikationen auf die Verpackung und dementsprechenden Risiko eines defektes eingangen wäre. Auch wenn die Verpackung wahrscheinlich durch ein paar Hände gegangen ist, ist es trotzdem eine Schweinerei. Oder die Guillemots altern extrem 8|

    -= Under Construction =-

  • Kann schon sein, dass durch das Alter Lötstellen nicht mehr fest genug sind oder sowas. Bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet. Dabei waren es doch zwei eingeschweißte Schachteln und bei beiden ist jeweils eine der Karten defekt. 8|
    Cracky, evtl. die beiden Karten in verschiedenen System bzw. mit verschiedenen Treibern testen, um zu sehen wie sich das Fehlerbild verhält?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Beide Karten einzeln getestet und gegen eine meiner funktionieren 8MB für SLI ausgetauscht. (Dann läufts!)

    Der Treiber ist der gute Fast Vooodoo Gold 4.6 und als Spiel Unreal 2.26 - Also alles eine sehr erprobte Kombination.

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Sehr schade :/

    Die beiden GI's wären für den Augenmeister-PC gedacht gewesen oder?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Sehr schade :/

    Die beiden GI's wären für den Augenmeister-PC gedacht gewesen oder?


    Ja genau! - Für diesen habe ich mir aber nun eine andere Lösung einfallen lassen. Ansonsten reihe ich mich geduldig in der Löschzwerg-Queue ein um auf eine Reparatur zu hoffen. ;)

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist