Problem mit USB Festplatte

  • Hi, hab eine externe 2,5 Zoll USB Festplatte selbst mit einem Y-Kabel wird sie nicht am PC erkannt, kaputt ist sie nicht am Sat Receiver geht sie und wenn man sie an einen aktiven Hub hängt reicht sogar ein normales Usb Kabel.Da ich nicht immer Usb Hub und Strom usw umstecken will (vom anderen PC)wollt ich fragen ob es da eine Lösung für gibt das die direkt an dem USB Port oder "Ports" am Pc geht? Wenn bei so Platten schon kein Netzteil dabei ist sollte das doch möglich sein! :grr: Danke

  • hi, ich hatte das problem mit einer 3.5 zoll usb platte. Sie wurde erst astrein erkannt, habe auch ein umfangreiches backup gemacht , und dann ein paar tage später, als ich wieder was backuppen wollte, wurde sie nicht mehr erkannt....man konnte sie zwar im gerätemanager sehen, aber es kam kein autostart und auch im arbeitsplatz war sie nicht da. Ich dachte auch erst die platte sei kaputt, habe sie dann ein paar tage später wieder drangesteckt und einfach mal dran gelassen.....nach ca 30 minuten wurde sie dann erkannt, eingebunden und geht seit dem wieder....vielleicht lässt du sie einfach mal lange am rechner angesteckt. Windoof scheint manchmal ein kleiner dickkopf zu sein....

    Ist zwar keine wissenschaftlich fundierte antwort / lösung, aber nen versuch isses wert :)

    Ist sie demm im gerätemanager vorhanden? oder in der datenträgerverwaltung zu finden?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Fährt die Disk am Recher physisch hoch? Also dreht der Motor an, hört man die Köpfe klackern usw.? Kurzum: Hat sie wirklich genug Saft?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hi,ich gehe davon aus das es an der Stromversorgung liegt hab hier 2 PC's selbes Ergebnis das Lämpchen der Platte http://www.intenso.de/produkte.php?k…dukt=1262093865 fängt an zu leuchten. Hören kann man nichts weil sie nicht anläuft, erst wenn man sie an einen aktiven usb hub anschließt geht sie "wirklich" an und wird dann auch direkt erkannt. Hab auch schon mit einem Y-Kabel ein Anschluss am Front usb den anderen hinten probiert selbes Ergebnis wie gesagt am aktiv hub reicht sogar ein einfaches Kabel. Es kann doch nicht sein das man Extra ein Aktiv Usb Hub haben muss das sowas geht dann könnte man ja einfach wie bei den 3,5er Platten ein Netzteil dazupacken. :spitze: Kann man bei dem USB Treiber (oder im bios) eventuell Spannung einstellen oder was falsch einstellen?

  • Sind es alte PCs? Die Qualität der USB Slots nimmt im laufe der Jahre und/oder durch häufiges an und abstecken ab.
    Manche Mainboard/Gehäuse kombinationen reichen auch scheinbar nicht genug Saft nach vorne durch.

  • Nein ansich nicht und so oft muss ich da auch nichts wechseln hab sogar die eine 3,5er Platte (usb) immer eingesteckt weil sie einen Schalter am Gehäuse hat.
    Mainboards sind: ASUS p5n-d und im anderen Pc ein GA-p55-UD6