Defekter Dell Lapschrott meiner Freundin

  • 12. November 2011
    Schön zu besuch bei meinem Bruder, nahm ich nichts ahnend den Anruf meiner Freundin entgegen. Nach ein paar panischen Sätzen hat sie mir dieses Foto zugeschickt: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1114gof6v.jpg]

    Das Ding is hin und hätte beinahe die Bude in Brand gesetzt. Der Händler wollte sich nicht dazu äussern, sonst hätte er vermutlich geantwortet. Dell hat anstandslos einen neueren Laptop geschickt und die alte Festplatte durfte behalten werden.

    Ich habe das Foto gerade wieder gefunden und musste es kundtun.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Dell hat,wie alle anderen Hersteller auch, gemischte Qualität. Für ein gutes Notebook muss man halt mehr zahlen.

    Ich denk mal es ist ein Inspiron?!

    Aber der Service von Dell ist eigentlich ziemlich gut, was ich bisher so erlebt habe.

  • Es war ein Studio 1555 gewesen. Als Ersatz gab es ein XPS15.
    Das die Qualität schwankt mag sein aber sich selbst ein Loch in die äussere Hülle zu schmoren ist schon hart finde ich.
    Es hätte auch schlimmeres passieren können.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Toshiba und Sony hatten doch schon explosive Akkus und Netzteile xD


    Dell aber auch, Akkus zumindest. Da hats ja Mal welche aufm Flugzeug zerrissen, da gabs einen ziemlichen Aufschrei. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Stimmt, da war was. Da bleib ich wohl lieber weiterhin bei großen Kisten.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • hab mein alten dell laptop aufgemacht
    da waren billige wärmeleitpäts drauf
    der p4 fürde richtig heiss
    nachdem ich die durch paste ersetzte wurde das ding kühler und leiser

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum