Crowd Funding - Die Zukunft der wahren, puristischen PC Spiele?
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So scheint es zumindest mit Chris Roberts Rückkehr in den Spielesektor, nachdem man seit Wing Commander und Freelancer nichts großes mehr von dem Pionier gehört hatte. Mit der Ankündigung von [Star Citizen] hatte sich Chris Roberts ein vorerst wahnwitziges Ziel gesetzt, mehrere Millionen von den Fans und Spielern als Vertrauensvorschuß für seine Vision zu erhalten - 2 Millionen als Minimum. Und das für ein reines PC Spiel. Einen Weltraumsimulator, der im AAA Sektor mitspielen soll.
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Daran erhob sich berechtigter Zweifel, doch die "I am a PC Game" Kampagne (siehe Link oben) scheint den Nerv so einiger Spieler empfindlich getroffen zu haben, was nun zum absoluten Rekord geführt hat: Mit Ende der Crowdfunding Kampagnen auf [Roberts Space Industries'] Webseite (momentan überlastet) und [Kickstarter] hat Roberts' auf der Cryengine 3 basierendes Spieleprojekt sagenhafte $6.228.368 Dollar an Vorschuß von den Fans herausgeholt - ein Rekordwert!
Nun hängt alles an Chris Roberts und seinem Team, uns um gewaltige 6 Millionen ein Spiel zu liefern, das so gut ist, wie es in den Trailern aussieht! Als erstes Spiel, daß Triple-A Status aus reinem Crowdfunding erreichen soll, könnte Star Citizen den Weg in eine "publisherfreie" Zukunft weisen, sofern man mit gehörigem Optimismus an seine Prognosen herangeht..
Es wird auf jeden Fall eine spannende Zukunft!