Unter 4x AA und hoher Auflösung ist sie dann schneller. Allerdings ist der Effekt eher als marginal zu bezeichnen.
Kurz gesagt: Unbrauchbar und verschandelt die Karte eher.
In Spielen, wo die Texturen so groß sind, dass der VRAM mit 4x FSAA limitiert, bewegen wir uns aber eh nicht in spielbaren Bereichen.
Unter 1280x1024 wirst du da selten Not haben und 1600x1200 kannst mit 4x FSAA von der Renderleistung eh knicken.
Es wäre interessant, in wie weit zB UT oder Q3A eher der RAM oder eher die Füllrate limitiert mit 1280x1024 mit 4x FSAA.
ICH behaupte der RAM reicht.
Das einzige, wos imho Sinn machen könnte, wären etwas neuere Titel mit der Q3 Engine, wie CoD oder so - die könnten von mehr RAM profitieren (auch ohne FSAA bereits), da die Texturen generell höher aufgelöst sind. Alle zeitgenössischen Titel wirds net kratzen, oder man verwendet Settings die eh nicht spielbar sind, RAM hin oder her.
Und wie gesagt -> 128MB wird gegenüber 64MB NULL bringen und darauf geb ich Brief und Siegel.