[V] 386/486 Highscreen Desktop PC / Single Speed CD-ROM Toploader / 5,25" Floppy

• Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

• Sollte Interesse an einzelnen Komponenten bestehen, bin ich auch bereit die Maschine zu "zerpflücken".

Also macht mir gerne Angebote.

Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

• Hmm, das scheint ein System mit ISA, VLB *und* PCI Slots zu sein, schaut sehr interessant aus - noch dazu mit diesem SGS Thompson / Cyrix Prozessor -, auch das optische Laufwerk ist spannend. Also Mainboard+CPU und Laufwerk sind interessant, aber das zu zerlegen und dann noch dazu einigermaßen günstig nach Österreich zu schicken ist wohl zuviel verlangt nehme ich Mal an..

Der Versand ist wohl das kostentechnische Hauptproblem für mich..

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

Edited once, last by GrandAdmiralThrawn ().

• Also der GLS-Versand nach Österreich kostet 22,- € (Für die komplette Kiste)
    Könnte ich dir dann anbieten für 32,- € inklusive, da bei mir auch ein GLS-Shop in der Nähe ist.

Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!

• Habe jetzt drüber nachgedacht, das Laufwerk würd ich saugerne Mal in Aktion sehen, aber ansonsten verstaubt die Kiste wohl bei mir nur, daher hab ich mich dagegen entschieden.

Danke aber trotzdem für dein faires Angebot!

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

• echt schönes ding - mein erster pc hatte auch ein soyo vip board - aber nur mit nem dx2 66.
    wenn ich nicht demnächst umziehen würde, wäre ich ja echt versucht ...
    Denke der Preis ist sehr fair - das wirste bestimmt los.
    update:
    hab mal auf nem total hardware 99 mirror gesucht - das könnte es sein:
    http://artofhacking.com/th99/m/S-T/33326.htm

Edited 2 times, last by plentus ().

• Hi Cracky also ich würde das Teil nehmen. Auch wenn der CPU Sockelbereich aussieht als wär da was ausgelaufen. Hoffe mal da is nix korrodiert, notfalls werden die noch funktionierenden Teile in nem anderen PC verwendet und nen Baby-AT System findet sich auch noch für das Case, weil das schaut ja noch supi aus. :thumbup:

-= Under Construction =-

• Schroedinger
    Habe dir eine PM mit der Bankverbindung geschickt.

@GAT
    Jau, ich hätte mich ansonsten auch über den Päckchenversand für das CD-ROM schlau gemacht. Sogesehen aber auch besser, dass ich ihn komplett los bin. Der Keller steht einfach zu voll. ^^

• Schau Dir mal http://www.abload.de/img/img_0523g3zxt.jpg an, das Teil hängt an einem speziellen CD-ROM - Controller. ^^ Mit Audio - Ausgang (Doppelcinch), weil CD - Spieler damals noch so teuer waren. :spitze:
    Ist aber ein normales 40-Pin-Kabel, sollte von daher wohl IDE - kompatibel sein.

Edit:
    http://voodooalert.de/board/in…page=Thread&postID=326599

und

[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Mitsumi_LU005S_with_accessories.jpg]

• Liegt eher daran weil früher noch nich jedes Board IDE oder sowas hatte, solche Controllerkarten kenne ich auch noch wo das dann seperat rankommt!

Also wenn man das Laufwerk amla uf nem Normalen IDE testen könnte und es läuft hätte ich daran auch interesse...

• Gab aber auch bei den ersten CD-Roms so proprietäres Zeug, deswegen hat z.B. die SB AWE32 drei verschiedene Anschlüsse für CD-Rom damit man sich diese Controllerkarte sparen kann.

-= Under Construction =-

• Wenn das ein Mitsumi Interface hat, kannst das vergessen, das war von vor der Zeit als sich alle an IDE gehalten haben.

Hier die unterschiedlichen Pinouts: [IDE], [Panasonic CD-ROM], [Sony CD-ROM], [Mitsumi CD-ROM].

1-6000-banner-88x31-jpg

• SK1 haste das Laufwerk mal an einem normalen IDE getestet, oder laut deinem Link, vielleicht läuft es an seperaten IDE anschlüssen zb auf der AWE32 ist einer... mir ginge es nur darum ob es unter W98 nutzbar ist.

Edited once, last by Deletet ().

• Ich klinke mich da auch mal ein.

Ist das Schätzchen noch zu haben?
    Lässt sich am Preis noch was machen?

Zu dem Mitsumi-Laufwerk:

Ich habe an meinem 386er ein Double-Speed Mitsumi in Betrieb. Ich hab es versucht an einem normalen IDE. Und auch an einer Soundblaster-Karte. Es hat nicht funktioniert.
    Einzigst unter DOS mit MSCDEX und einem speziellen Mitsumi-Treiber für die Interface-Karte (die hat sogar Cinch-Anschlüsse) funktioniert es. Dann geht es auch unter Win 3.11 (sollte dann auch unter Win98 gehen, wenn du unter DOS, das DOS von Windows98, diese Treiber lädst).

IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

• SK1 haste das Laufwerk mal an einem normalen IDE getestet, oder laut deinem Link, vielleicht läuft es an seperaten IDE anschlüssen zb auf der AWE32 ist einer...

Das KANN gar nicht gehen, ich habe doch oben die Pinouts der Interfaces gepostet, da braucht man nur zu vergleichen und man sieht sofort daß sich die Schnittstellen elektrisch grundlegend unterscheiden, tlw. sogar mechanisch..

1-6000-banner-88x31-jpg