CeBIT 2013 - Wer geht hin?

  • Ich grüße Euch!

    Wie jedes Jahr ein CeBIT Thread :)
    5.-9. März is es wieder so weit, wieder in Hannover.

    Ich war letztes Jahr zum ersten Mal an nem Freitag die CeBIT besuchen und fands echt klasse, bei weitem nicht so überlaufen wie der "klassische Besuchersamstag". Also geh ich dieses Jahr wieder am Freitag, den 8. März zur CeBIT.
    Urlaub hab ich auch schon genommen - mir fehlen nur, wie jedes Jahr - die kostenlosen Freitickets :D Aber die sind ja immer das geringere Problem ;) Wenn jemand Tipps hat, wo es wieder welche gibt, würd ich mich freuen, wenn ihr hier postet ;)

    Sonst noch jemand, der zur CeBIT fährt?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • So hab mein Ticket - vom Arbeitgeber. Dafür "muss" (oder soll ich sagen "darf") ich um 11:30 zu nem Termin auf der CeBIT :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • werde vermutlich hin gehen, muss nur sehen wies da gerade um meine Prüfungen steht, ist für mich leider mitten im Prüfungszeitraum von diesem Semester.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • hab n Fachbesucher Ticket, weiss aber noch nicht ob ich hinfahre. Hatte Freitag angepeilt aber grade mangelt es an Elan

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Also ich bin definitiv morgen (Freitag) dort :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Das schrieb der Spiegel zur CeBIT2000:

    Zitat

    Die Arbeit am Schreibtisch-PC wird weiterhin von Microsoft dominiert, das mit Windows 2000 endlich ein sauber arbeitendes Betriebssystem anbieten kann. Die Großrechner im Unternehmen versorgen IBM, Hewlett-Packard und Compaq mit ihren Lösungen. Linux ist die erste Wahl für die Masse der Internetrechner. Bei mobilen Kleingeräten geben Mobiltelefonanbieter und Softwareanbieter für Handheld-Computer wie Palm oder Psion mit dem Betriebssystem Epoc die Richtung an. Und verbunden wird das alles mit der in jede Richtung offenen Software-Technik Java.


    Zumindest der letzte Punkt trifft leider wirklich zu. :topmodel: