Welches Betriebsystem verwendet ihr?

  • Ich habe Trisquel auf dem Heimrechner, was aber ein fast zu 100% mit Ubuntu identischer Derivat ist.
    In der Arbeit muss ich mit WinXP und Vista zurecht kommen.

    Bald hoffentlich auch ein zweiter Heim PC mit Win98 und Voodo² SLI :thumbup:

  • Ich musste es einfach irgendwo, irgendwann mal loswerden (sorry dafür): ich finde Android einfach nur Müll :adsh:

    Wieso ist das Zeuchs von Haus aus schon mehr mit unnötigen Apps zugeschrottet als alles andere mir bekannte ? (in meinen Augen sogar schlimmer als iOS und DAS will was heissen).
    Mein dämliches, 08/15 Tablet, dass ich vielleicht einmal in der Woche brauche, geht mir dauernd auf den Keks mit irgendwelchen dummdämlichen Updates, selbiges ist beim Handy meiner Mutter zu beobachten (ist schlimmer als iOS und Windows zusammen und DAS will erst recht was heissen !).
    Hab mir für die Ferienzeit eine Solidrun Cu-Box zugelegt, welche ein wenig das Licht etc steuert in meiner Abwesenheit (so quasi als Einbruchprävention, man kann nie wissen), da läuft Android drauf und das ist zu blöd die richtige Bildschirmauflösung zu detektieren (das kann sogar Ubuntu und DAS ist schon fast unglaublich).

    Es ist einfach nur doof, doof und doof. Schluss aus :steinigung:

    achja: die Cu-Box ist dafür richtig süss und wird vermutlich irgendwann doch noch meine Linux Bastelbox:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2013/09/1278477-solidrun-cubox-pro-12.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (1. November 2015 um 20:52)

  • Sign. Ich brauch das Tablet nur fürs Geschäft (Instagram, die Kunden wollen ja unterhalten werden :topmodel: )
    Jedes Mal wenn ich ein Pic raufhauen will, grümschelet das Teil in der Internetleitung rum und blockiert mir das bissel Internet, dass ich hier am Anus der Welt habe :D .

  • Bei der Gelegenheit hab ich Mal mein Vote marginal aktualisiert. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nach dem Motto "Jedem Spiel sein natürliches Habitat" ^^ nutze ich:

    DR DOS 6.0/7.03 auf 286-16/386-40/Pentium-90 (Win3.0 bzw. WFW3.11 sind zwar auch drauf, werden aber nicht standardmäßig gestartet)
    Win98SE auf Pentium III-1400
    WinXP auf Athlon 64-3400
    WinXP/Linux auf Pentium M-750 (letzteres auch zum Arbeiten)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • hui wie hat die Rechtsabteilung das bei euch begründet gegenüber den Usern?

    http://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx


    Also ich würde darauf setzen das eine Klage gegen die Firma aufgrund von Weitergabe Persönlicher Daten durchaus erfolgreich sein kann.

  • Hauptrechner:
    1. SSD: Windows 7 x64 seit 2009 durchgehend ohne jemals neu aufsetzen zu müssen, TOP stabiles BS wie Win 2000
    2. SSD: Windows 8.1 x64
    3. SSD: bald Windows 10 x64 sobald vermehrt DX12 Games rauskommen, derweil bringt es mir gar nix

    Bin gespannt auf die DX12 Leistung des GM200.

    Retro PCs:
    Voodoo 1/2: Win 98 SE
    Voodoo 4-5: Win 2000 SP4

    2 Mal editiert, zuletzt von Aslinger (11. November 2015 um 16:23)

  • Zum Arbeiten immernoch Win 7.
    Die Retrokisten laufen entweder mit Win98SE oder Win2k sp4.
    Win10 kommt mir erst nächstes Jahr zusammen mit ner neuen CG Beast-Machine ins Haus ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • und im Büro Windows 10. Muss sagen, dass 10 wirklich gut läuft!

    Windows 10 geht mir total auf den Sack. Meiner Meinung nach schlimmer als Win 8.0. Ich hoffe Microsoft erstickt an der Scheisse!
    Habs auf meinem neuen PC zuhause installiert und der einzige Grund dass das noch drauf ist, sind Zeitmangel und Faulheit.
    Es vergeht eigentlich kaum nen Tag, wo ich mich nicht aufregen muss. Mal komplett abseits von dem Aufwand, den man betreiben muss, um das System eingangs von dieser Spyscheisse zu befreien :rolleyes:

  • Echt? Mir gefällt es zigmal besser als 8/8.1. Die unerwünschten Funktionen sind dank Tools schnell abgestellt und für sinnfreie Software gibt es zwei Powershell Befehle. Fertig :)

    Ähnliche Eingriffe mache ich schon seit ME, der Aufwand ist da nicht unbedingt gewachsen. GNU/Linux (welche Distri auch immer) muss man sich auch erst ordentlich zurechtbiegen bis es passt.

    Oder meinst du wegen dem Mix-Konzept aus neuer und alter Windows UI?

    hui wie hat die Rechtsabteilung das bei euch begründet gegenüber den Usern?

    http://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx


    Also ich würde darauf setzen das eine Klage gegen die Firma aufgrund von Weitergabe Persönlicher Daten durchaus erfolgreich sein kann.

    Für Betriebe gibt es immer noch die Enterprise Edition und da lässt sich eigentlich alles wie zuvor konfigurieren.

    ---

    Meine verwendeten Heim-Systeme:
    Win XP (Retro Gaming und Musik-Laptop)
    Win 98/ME (Retro Gaming)
    Win 10 (hat Win 7 und 8 abgelöst; produktiv wie auch für Spiele)
    Debian (produktiv und experimentell)

    In der Arbeit ist es Win 8.1 für mein Notebook und an den restlichen Systemen ist es SLES 10 und 11 (wobei die entsprechend angepasst sind für die Mainframe Verwaltung).

    Mint will ich mir demnächst mal näher anschauen.

  • Die GUI mal komplett außen vor gelassen... ich finde eh, da nehmen sich 8.1 und 10 an Vor- und Nachteilen nicht viel.
    Ich hab einfach EINIGE extrem nervige Bugs, die mir die nerven rauben.

    Das schlimmste ist die UNTERIRDISCHE Netzwerkperformance.
    Ich ab eine Intel Karte onboard und eine Realtek. Bei beiden Karten erreiche ich satte 50MB/s zu meinem Server :grr:
    Mit meinem alten PC unter Win7 warens so 105-115MB/s.
    Zu der niedrigen Übertragungsrate kommt eine fühlbare "Latenz", schwer zu beschreiben. Ich hab zuhause auch nen Domänennetz, Server ist ein 2008R2.
    Dokumente, Bilder etc hab ich per GPO auf den Server umgeleitet und ständig hat man so kleinere Wartezeiten, wenn man auf irgendwas vom Server zugreift.
    Auch wenn man den Arbeitsplatz öffnet merkt man das (es sind halt Netzlaufwerke vorhanden, die dies "verursachen"). Dauert nur sehr kurz, aber es ist da und macht mich WAHNSINNIG.
    Nem normalen User würds vllt nicht mal auffallen, ist schwer zu beschreiben.
    Am geilsten ist was direkt übers LAN zu packen oder entpacken. Da können 40MB schonmal 30 Sekunden dauern (wohlgemerkt mit nem sehr performanten RAID am Server und ner 850Pro im PC).
    Tolles OS.

    Was mich auch rasend macht (wo ich mir aber mit ner Batch ausgeholfen hab) - wenn ich auf Herunterfahren klicke, passiert sekundenlang nichts. Teilweise 10 oder 15 Sekunden. Also NICHTS, keinerlei Anstalten, herunterzufahren. Nach diesen EWIGEN Sekunden irgendwann fährt er dann runter - als wär nix gewesen.
    Mit "shutdown -s -f -t 0" gehts in der selben Sekunde runter.

    Dann gibts nen scheinbar im Netz bekannten Bug, dass das Wechseln des Hintergrundbildes NICHT funktioniert, wenn der Bilderordner auf nem UNC Pfad liegt. Ist natürlich bei mir so. Nicht wichtig aber NERVT.

    Das ganze System ist für mich ein riesiger BETA SCHEISSDRECK und das sind nur die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen und nicht dem Design / der GUI als solches geschuldet sind.

  • Zocksystem:
    Debian 8.2 x64 & Win10 x64

    LAN-Rechner:
    OpenSUSE Leap 42.1 x64 & Win7 Ultimate x64

    Internet-Rechner:
    Win Vista x64 (Für meine Eltern, da Vista wirklich alles bestätigt haben möchte)

    Voodookiste:
    Windows 98


    Hab keine Probleme mit Win10 bisher gehabt, nur ein ständig verschwindendes BR-Laufwerk, was aber ein loses Kabel war.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ja, zu Zeit nur L-Ubuntu auf dem Hauptsystem.
    im Keller liegt noch ein Win7 Laptop
    Und im Wohnzimmer ein Win8 Laptop aber der liegt nur herum ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Amiga OS 2.1 @ Amiga 600 020/16

    Amiga OS 3.5 @ Amiga 1200 030/33

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!