Ich seh da kein Problem, ich hab ja zur Thread-Verzierung auch schon ungültige / nicht akzeptierte Resultate eingeschickt. Muß sowieso Karlson sagen wie's laufen soll, is sein Thread.
Unigine Valley Benchmark - Ergebnisse
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Moin,
ja ich halt schwierig, eigentlich müsste ich dann noch eine 1680x1050 - Tabelle einführen und pflegen.
Wenn ich sowas vorher gewusst hätte, hätt ich natürlich auch gleich auf seine Auflösung beschränken können, denn jeder FullHD-Monitor kann die Auflösung ja auch.
Ich hab jetzt halt einfach mal das "Extreme HD" Profil genommen.Lass das Ergebnis mal stehen, wenn n paar mehr Scores in der Auflösungen kommen, sprcih wenn der Bedarf da ist, dann mach ich eben noch eine Liste mit der Auflösung.
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Aber könnte Mal jemand mit Windows Vista/7 die APIs Direct3D 9 und 11 vergleichen? Wenn da in etwa das gleiche rauskommt, dann könnte man 9 & 11 vielleicht innerhalb einer Tabelle führen (und ich könnte mein "starkes" Ergebnis reinschwindeln! ).
Laut Unigine solltens ja ca. gleichwertig sein, aber beim Speed ist das ned so ganz klar...
Aber wenn die Jungs das Threading fixen, müssen meine alten Werte sowieso gelöscht und ersetzt werden.
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Kann ich heut Nachmittag um 17 Uhr machen weil ich hier gerade in der Berufsschule rumsitzen muss
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So der DX9 vs 11 Vergleich bei mir @ Win8:
DX9:
FPS: 40.9
Score: 1713
Min FPS: 18.2
Max FPS: 93.3DX11:
FPS: 42.0
Score: 1758
Min FPS: 21.6
Max FPS: 78.9Also n tacken schneller is DX11 doch - wenn auch nicht viel (~2,5%).
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Jetzt liegt's an dir.
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Also wegen mir kannst dein Ergebnis mal posten, ich nehms auch in die Liste auf und markier es eben mit nem DX9.
Da DX9 ja nicht wirklich schneller ist, verfälscht es mMn die Score-Liste nicht. Von daher seh ich keinen Grund, es nicht aufzunehmen -
Nice. Gepostet ist es schon, [hier] gleich auf Seite 1.
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Ahja
Habs hinzugefügt und den Startpost um "Hinweis 2" ergänzt
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Ich auch ich auch!
Leider kann ich eure Parameter nicht erfüllen... Ich hoffe das ist trotzdem okay.
[Blockierte Grafik: http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/Valley/…-Ultra-AA8x.jpg]
http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/Valley/…30314_2103.html
Und mal mit weniger Qualität:
http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/Valley/…30314_2110.html
Man wie genial der Aussieht! Richtig schön gefällt mir gut sehr gut!!!
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Hmm ok
Ich glaub ich mach mal demnächst eine "Sonstige-Liste", wo ich einfach alles andere reinballere Weil für jede (un)mögliche Auflösung eine seperate Liste macht mir zu viel Arbeit
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Hmm ok
Ich glaub ich mach mal demnächst eine "Sonstige-Liste", wo ich einfach alles andere reinballere Weil für jede (un)mögliche Auflösung eine seperate Liste macht mir zu viel Arbeit
Naja du mußt es ja nicht in die Liste aufnehmen!
Mir gings ja nur darum es zu testen^^ und obs trotzdem okay ist das hier zu veröffentlichen obwohl meine Parameter nicht Korrekt sind.
Ich teste auch weiter etwas rum der Benchmark gefällt mir wirklich sehr^^Leider ist OpengL nicht Stabil... stürzt immer ab.
Und Eure Parameter sind wirklich extrem eingrenzend. -
Ahso, ok
Na klar darfste hier posten was du willst Bei mir gibts keine Zensur *g*
Ich finds total klasse dass ihr hier alle mitmachtUnd hübsch is der Bench auf jeden Fall. Deshalb hab ich ihn hier auch "vorgestellt". Der neue 3DMark z.B. gefällt mir ganz und gar nicht, weder optisch noch sonst irgendwie.
Aber komisch dass OpenGL abstürzt bei dir. Bei mir rennts normal durch, langsamer als DirectX aber stabil auf jeden Fall. -
Das ist schon die zweite HD3850 wo das passiert. Ich erinnere mich mit Bier im IRC drüber geredet zu haben, als er OpenGL auf seiner HD3850 getestet hat, mit dem selben Ergebnis -> Crash. Und bei D3D ist er abgebrochen, Speicher ausgegangen auf der Grafikkarte (laut D3D Fehlermeldung).
Was mir an den Unigine Tests so besonders gefällt ist, daß sie die zu verwendende Plattform und das zu verwendende Betriebssystem nicht so stark einschränken wie Futuremark das macht.
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D3D geht aber meine Super! Auch in maximal Details und wenn es mit 1 FPS dahin ruckelt aber der Benchmark läuft.
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Könnte das daran liegen, das Open GL 4.0 Voraussetzung ist und nicht Open GL 3.0?
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Auf meinem kleinen PC C2D iwas mit 2x2,4ghz, 3GB RAM einer HD5570 mit 1GB lief auch nur D3D bei Open GL hat sich der Bench iwann beschwert das nicht genug RAM vorhanden ist.
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Laut Log ist es OpenGL 3.2.
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Auch wenn ich mit dem Benchmark vom Ergebnis her nicht wirklich glücklich werde.
DX11
Score: 1268
FPS: 30.3
Min FPS: 12.6
Max FPS: 59.6System: AMD FX 8350 4.0Ghz mit 4.2Ghz Turbo | 16GB-DDRIII 1600Mhz Ram | Sapphire AMD Radeon HD7870 XT Boost @ Stock | Win7 x64 Pro
Egal wieviel ich am Takt bei der Graka und CPU drehe. Mehr wie 1.5fps Zugewinn sind nicht drinne. Da scheint die Architektur der Graka zu limitieren. Hatte mir ein wenig mehr vom Tahiti LE erhofft. Ein Kumpel mit FX8350 und ne 7870 GhzEdition (Pitcairn XT) kommt auf ~ 35fps. Eigentlich sollte der Pitcairn XT ja schwächer sein. Dies trifft aber wohl net auf den Unigine Valley zu. Liegt wohl an dem immensen Speicherbandbreiten Vorteil wg. dem 8xAA?
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Dankesehr - auch aufgenommen.
Ich finds echt beeindruckend, wie oft die Kombination intel + nVidia und speziell dann auch die GTX 670 vertreten ist. Das hätt ich so nicht erwartet.
Ja, das hat mich auch schon gewundert! Die 670er GTX scheint für ihre Leistung wohl dem Kunden gegenüber ein
sehr angemessenes Preisniveau zu besitzen@GAT:
Ich will ja garnicht, dass Unigine die VC++ Redists mit in den Installer packt. Wie gesagt, lediglich eine simple, den
Quellcode des Installers um 50 Byte vergrößernde, genauere Textmeldung dem User gegenüber hätte ich mir gewünscht.Cya, Mäxl
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