Voodoo Rush oder Voodoo 1 unter Windows 7?

  • Hallo liebe 3dfx-Gemeinde!

    Ich möchte mal in die Runde fragen ob es noch eine Chance gibt eine Voodoo Rush oder Voodoo 1 unter Windows 7 zum Laufen zu bringen? Treiber wird es dafür vermutlich nicht mehr geben, das war ja auch bzgl. der Voodoo 1 unter Windows XP schon schwierig.

    Aber meint ihr man könnte da ohne VM was machen?

  • Ich bin kein Experte was Win7 angeht, aber ich denke da ist Ende Gelände, was Glide angeht, D3D sowieso. Eine VM wird dir sowieso nichts helfen, weil du die Voodoo Graphics nicht wirst virtualisieren können (und API Wrapper funktionieren so gut wie überhaupt nicht, und das bei modernen Karten+Treibern schon nicht).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"