[-News-] Geforce FX 5800 Ultra wird doch ausgeliefert

  • Zitat

    Original von GRiNSER
    als schwarzes jahr in der geschichte von nVidiot - auf das noch viele folgen...

    würde ich net unbedingt sagen, nvidia wird sich wieder an ihren 6-monat-zyklus halten, da sie die 0,13µ hürde ja überwunden haben

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Jo, und ATI muss erst noch. Wobei ich denke das ATI den SPrung etwas leichter schaffen wird. Erstmal nur eine Produktpalette mit 0,13 zu produzieren halte ich für einen klugen Schachzug. So kann man testen und weiter Toppmodelle bauen. NVidia hat ja sofort ganz gewechselt.

    Jedenfalls warte ich gespannt was in Zukunft jetzt von NVidia kommt. Man muss möglichst schnell kontern...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich bin gespannt was NV nach der FX rausbringen wird...
    ich hoffe nur das ATI weiter so wach bleibt wie jetzt :))

    Ich kann nur hoffen das NV genau wie 3dfx endet

  • Zitat

    Original von Gulli
    Ich bin gespannt was NV nach der FX rausbringen wird...
    ich hoffe nur das ATI weiter so wach bleibt wie jetzt :))

    Ich kann nur hoffen das NV genau wie 3dfx endet

    so komisch es hier klingt...

    ich hoffe es nicht !
    Man stelle sich vor was passiert wenn nvidia pleite geht !
    Ati hat toale monopol stellung, die haben keine grund die preise zu senken, also werden graka ab 250€ schon günstig sein...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (23. Februar 2003 um 14:05)

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    so komisch es hier klingt...

    ich hoffe es nicht !
    Man stelle sich vor was passiert wenn nvidia pleite geht !
    Ati hat toale monopol stellung, die haben keine grund die preise zu senken, also werden graka ab 250€ schon günstig sein...

    Mein reden! Man gucke sich die Threads zu den Quartals Verlusten von NVidia an...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von GRiNSER
    dann wäre es aber eine große chance für power VR, SiS und S3 mehr marktanteile zu gewinnen...

    Und was haben wir davon? Ne Rückschritt in der Performance? Und NVidia Pleite... toll in 2 Jahren schimpfen dann alle über ATI bla bla bla und wie schön wars damals als es noch NVidia gab.

    Die sinnlosen Argumente, dass NVidia 3Dfx aufgekauft hat und jetzt dafür gehasst wird versteh ich ned, die haben sich schon selber in den Dreck geritten, genauso wie jetzt NVidia mit dem NV 30 den Griff ins Klo gemacht hat.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Beispiel S3:
    Die hatten schon mehr als "ein Chance". Früher wie die Voodoo 1 aufkam als Add-On Board war die ne Standard Graka, überall wo du reingeschaut hast, ne billige Graka mit nem S3 Chip drauf. Die hatten auch ihr Monopol, hätten sich vielleicht nur mal Gedanken über die Entwicklung machen sollen, ihre Savage Chips z.B. waren ja mehr als dürftig.

    Und ob SIS im kommen ist kann ich ned so genau sagen.
    Wollen ja auch wieder ne neue Grakas rausbringen, angeglich schon mit DDR2 Unterstützung. Leider hieß im dem Artikel darüber, "Wahrscheinlich wird sich dieser Chipsatz im mittleren Preissegment ansiedeln"..., toll die Presse macht ja im Voraus den ersten Eindruck nieder.
    (Leider finde ich den Link im Moment ned, will den noch posten falls ich nochmal seh)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • naja, aber S3 wird mit dem DeltaChrome sicher keinen so großn "griff ins klo landen" aber auch nur wenn se sich an die spezis halten.

    soll zwar "nur" nen low-cost chip mit voller DX9 unterstütztung sein, aber immerhin.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • die Presse hat auch 3dfx untergehen lassen, ich hoffe das S3 und SIS etwas vernünftiges bringen. S3 hatte gut angefangen aber Sie hatten leider zu wenig verstand und die Konkurenz war auch groß;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gulli (23. Februar 2003 um 15:03)

  • Jepp, der SiS 735 ist wirklich nicht schlecht, aber die intel chiopsätze solln auch recht gut sein

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • was ich mich wegen der kühlung der karten, die einen pci-slot belegen, immer gefragt habe:

    warum machen die nicht eine einkerbung für den pci-slot, damit die kühlung besser hält und das gewichtsproblem damit nicht so arg ist? :evil:

  • hmm wenn wir schon bei Grafikkartenhersteller sind:

    Weis einer was mit der Kyro III ist ?.... hab schon so lange nix mehr von der gehört :(

    XP2000, 512 MB SD-RAM, Geforce 4 Ti-4200 /Game PC
    Athlon Classic 700, 320 MB SD-RAM, Geforce 3 Ti-200 /Interneet PC
    K6 III+550 Mhz, 256 MB SD-RAM, Voodoo 3500 /kleiner Fernseher
    P4 1,7 Ghz, 256 MB DDR-RAM, ATI Radeon 8500 /Office Rechner