Ohne Worte V5-6k Vergewaltigung!

  • :steinigung:

    Rational betrachtet: Also die Konstruktion selbst mag ja an sich nicht schlecht aussehen und professionell gefertig sein, aber man erkennt die Karte dazwischen ja gar nicht mehr! Außerdem ist das Konstrukt vollkommen überdimensioniert und viel zu schwer!

    Und überhaupt: Mit einer V56k ist das Projekt ja schon allein vom Seltenheitswert her absolut schwachsinnig, da kann viel zu viel schief gehen, mal ganz zu schweigen von der Verunstaltung der Karte, bei der ja der Originalzustand unwiederbringlich verloren geht!

    Meine Meinung: Den Typ sollt man an seinen Ei..n aufhängen... :grr:

    Da lob ich mir doch die VSA 100 Lüftersteuerung von Backfire! Da bleibt der Originalzustand erhalten und die Karte wird trotzdem mehr als ausreichend gekühlt!!

    Wuuki

    - hier könnte Ihre Signatur stehen -

  • GAT hat zumindest ein Posting am Schluss dort hinterlassen in dem Thema, also ganz unbekannt kann es nicht sein ;)

    Ich bin da auch zu 100% seiner Meinung.

    Hoffentlich hat der die Karte nicht schon zerstört als er die originalen Kühlkörper von den Chips runtergehebelt hat :grr:


    Gruss Dennis_50300

  • Ich habe dort gepostet, ja, aber nur weil rockys es erwähnt hat! Sonst würde ich auch nichts davon wissen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Weiß nicht ob das schon wer kennt: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1172106 gerade bei CB gefunden...

    Aber für mich ist das eine schändung übelster sorte, das PCB wird sich freuen mit nem Kilo Klopperkühler drauf total schwachsinnig! :bonk::mauer::adsh::steinigung:

    Der Typ arbeitet(e) für TM. Seine letzte Konstruktion mit wassergekühlten Peltiers (isoliert mit Plasik 70 und Playdoh Knete) auf ner 6k ist absolut sinnlos gewesen, denn jetzt läuft die Karte nicht mal mehr mit den standardmäßigen 166 MHz stabil, weil die Hitze nicht abgeführt werden kann.
    Vielleicht schafft er es ja jetzt, die Karte zu schrotten. Mangelnde Kompetenzen und Prototypen vertragen sich halt nicht...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (30. April 2013 um 14:59)

  • Das ist wieder eine Karte von TM die hier verbastelt wird... und wie man sehen kann ist es eine bisher unverbastelte Karte, da erst die originalen Kühler abgenommen wurden :( So, jetzt haben wir inzwischen 4-5 vermoddete Karten. Ich könnte kotzen :grr:

    Zumal die Aktion wieder völlig für den Arsch ist, wozu auch so einen großen Kühler bei max. 15Watt pro VSA100?

  • Das ist wieder eine Karte von TM die hier verbastelt wird... und wie man sehen kann ist es eine bisher unverbastelte Karte, da erst die originalen Kühler abgenommen wurden :( So, jetzt haben wir inzwischen 4-5 vermoddete Karten. Ich könnte kotzen :grr:

    War klar...
    Es muss doch diesem trevormarco endlich mal einleuchten, daß seine sinnlosen Projekte keine Früchte tragen!
    Al's Konstruktionen sehen zwar nach etwas aus, das steht außer Frage, aber sie tragen auf keinem Fall dazu bei, die Karte höher zu übertakten. Es gibt physikalische Grenzen, die kann man nicht durch bessere Kühlung überwinden... Wann geht das in TMs hohlen Schädel rein?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (30. April 2013 um 18:41)

  • Trevormacro hat nie selbst Kühler konstruiert, das könnte er meines Wissens nach gar nicht. Der Hersteller fertigt in Auftrag soweit ich das verstehe. Wahrscheinlich für entsprechende monetäre Gegenleistung. Vielleicht aber auch nicht. Das weiß ich nicht genau.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ajo, nicht genau genug gelesen, k.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • In meinen Augen ist es eine absolut Sinnlose Diskusion, hier genauso wie im anderen Forum.

    Der Typ der die Kühler baut macht es rein des Geldes wegen, im geht das 3 Meter am Arsch vorbei wenn er eine der Karten schrottet, denn es sind nicht seine. Er bekommt Summe X für die er sich verkauft und das wars. Er präsentiert diese Projekte auch nur um Werbung für sich zu machen um Anschlussaufträge zu bekommen. Ob das nun ein einzellner Typ ist oder irgendeine Firma die sowas herstellt ist egal. die werden nicht dafür bezahlt über den Sinn nachzudenken, sondern die Ideen des Auftragebers umzusetzen. Also da braucht niemand auf Einsicht hoffen, denn wenn er es nicht machen sollte, machts ein anderer.

    Und über den Auftraggeber wurde meines Erachtens nach schon genug geschrieben hier im Forum. Auch er wird sich nicht bekehren lassen.

    Das einzige was bleibt ist dafür zu sorgen das er keine weiteren Karten in die Finger bekommt. Also wenn jemand eine V5 6000 unbedingt zu Geld machen möchte, vielleicht ein paar Euro weniger Kaufpreis akzeptieren und damit eine Karte zu retten.

    Und, für alle interessierten V56k owner, vielleicht kann der Kollege der die Kühler produziert eine Sammelbestellung für uns anfertigen von dem original XXL Kühler? natürlich passend für HINT Karten. das Platinen Layout hat er ja, also der Arbeitsaufwand sollte sich in Grenzen halten. Und, wenn sich genug Leute finden, kann man vielleicht auch die 3dfx Sticker für die Fans professionell reproduzieren lassen was dann den Preis senken und die Quallität steigern würde :)

  • naturlich macht er furs Geld und Werbung :)
    Und wenn jemand mehrere V56k Karten besitzt, ist es egal ob eine oder zwie kaputt gehen....da bleiben noch die andere..

    Die Idee mit der Sammelbestellung hoert sich gut an, obwohl ehrlich zu sein gefellt mir besser die aktuelle kuhlung, mit 4 kleine lufter.
    Ich weiss das die kuhlung nich die beste ist, optisch aber ist wunderbar :)

  • Wieder ein tieferlegter 300 SL mit dickem Spoiler und Unterbodenbeleuchtung.
    Egal welche Kühlung man draufzaubert...es bleibt 6ns RAM. Overclocking? Wenn dann nur von jemanden, der sich mit der Karte nicht auskennt!

    Wann sinkt die Zahl der v56k auf das Niveau, dass solche Experimente eingestellt werden?
    In Autokreisen würde man die Leute kreuzigen...hier regt man sich über uns auf, die versuchen eine Rarität vor Zerstörung zu retten.

    Null Sympathie...absolut null. Dafür bin ich zu lange dabei und habe zu viel Herzblut in die Sache 3dfx investiert. :mauer:

  • In meinen Augen ist es eine absolut Sinnlose Diskusion, hier genauso wie im anderen Forum.

    Der Typ der die Kühler baut macht es rein des Geldes wegen, im geht das 3 Meter am Arsch vorbei wenn er eine der Karten schrottet, denn es sind nicht seine. Er bekommt Summe X für die er sich verkauft und das wars. Er präsentiert diese Projekte auch nur um Werbung für sich zu machen um Anschlussaufträge zu bekommen. Ob das nun ein einzellner Typ ist oder irgendeine Firma die sowas herstellt ist egal. die werden nicht dafür bezahlt über den Sinn nachzudenken, sondern die Ideen des Auftragebers umzusetzen. Also da braucht niemand auf Einsicht hoffen, denn wenn er es nicht machen sollte, machts ein anderer.

    Und über den Auftraggeber wurde meines Erachtens nach schon genug geschrieben hier im Forum. Auch er wird sich nicht bekehren lassen.

    Das einzige was bleibt ist dafür zu sorgen das er keine weiteren Karten in die Finger bekommt. Also wenn jemand eine V5 6000 unbedingt zu Geld machen möchte, vielleicht ein paar Euro weniger Kaufpreis akzeptieren und damit eine Karte zu retten.

    Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, die Sache war von Anfang an als PR in eigener Sache angelegt. Ich finde es nur schade, dass dem Typen z.B. im 3dfxzone.it Forum eine Plattform gegeben wurde um sich selbst mit diesem Unfug zu profilieren.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!


  • Und wenn jemand mehrere V56k Karten besitzt, ist es egal ob eine oder zwie kaputt gehen....da bleiben noch die andere..

    Genau dieser Gedanke ist es, der die Zahl der funktionierenden Karten rapide sinken lässt. Er ist pures Gift für die Karten und dies ist bedauerlich. Damit habe ich in diesem Thread das letzte Mal gepostet.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So sieht es leider aus... und dieses sinnfreie Peltierprojekt hätte man ebenfalls an einer 4500/5500 testen können. Der Sinn dieses großen Kühler erschließt sich mir ebenfalls nicht im entferntesten... bei so viel Alu/Kupfer braucht es keine 6 großen Axiallüfter.

    Zitat

    Und, für alle interessierten V56k owner, vielleicht kann der Kollege der die Kühler produziert eine Sammelbestellung für uns anfertigen von dem original XXL Kühler? natürlich passend für HINT Karten. das Platinen Layout hat er ja, also der Arbeitsaufwand sollte sich in Grenzen halten. Und, wenn sich genug Leute finden, kann man vielleicht auch die 3dfx Sticker für die Fans professionell reproduzieren lassen was dann den Preis senken und die Quallität steigern würde :)

    Ich frage mich nur warum man nicht gleich in Richtung des originalen Intel Kühler Designs gegangen ist :( Man hätte sich viel böses Blut sparen können... von den verbauten 6000er ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (1. Mai 2013 um 13:41)

  • Genau deswegen hatte 3dfx selbst eben diese kleinen Kacklüfter verbaut weil sie ausreichend waren um die VSA100er Chips zu Kühlen bei den Spezifizierten taktraten.

    Ich hab meine damals umgebaut weil eigentlich alle im AAVID's im Arsch waren und die neuen Kühler hab ich dann gleich vernünftig gemacht vom Kühlleistungsaspekt betrachtet wie auch Optisch. Aber ich habe immernoch eine Originale V4 und V5 in der Vitrine stehen, die bleiben wie sie sind.

    Aber auch wenn ich eine V5-6K hätte, was aber nie mein Ziel war würde ich sie lassen wie sie ist man kann auch schlicht 2 120mm Lüfter so platzieren damit alles sauber gekühlt wird!

  • @rockys82:

    Magst du uns mal niederschreiben was du da genau für Produkte verwendet hast für deine 5k5 ?

    An die Kühlkörper traue ich mich nicht wirklich dran, aber auf den Speicher so Wärmeableitteile aufkleben schonmal schon :)

    die Lüfter/Kühler die du da drauf hast sehen nach Revoltec aus, kann das sein ?


    Gruss Dennis_50300