Mein P4 V5

  • http://s1.directupload.net/images/130508/amxs3yt9.jpg

    Der Powerbutton unten in der Mitte, dort drumherum ist transparentes Plastik, was von der PowerLED schick in Blau beleuchtet wird.
    Ein Gimmick des günstigen Gehäuse's was auch noch gut aussieht.
    Die Diskettenlaufwerke sind nur vom KryoFlux nutzbar.

    http://s1.directupload.net/images/130508/rmszqobc.jpg

    Viel Kabelei, halbwegs aufgeräumt.

    http://s7.directupload.net/images/130508/nnrib9vg.jpg

    In folgender Reihenfolge: V5, USB 2.0 NEC,USB 2.0 NEC, SB Live 5.1 Digital (anscheinend so ne' Dell mit EMU10k1)

    http://s7.directupload.net/images/130508/m2y235w3.jpg

    Olles Enermax-Nezteil, wr günstig in der Bucht zu bekommen und läuft halt, Noctua im Deckel ;) und der Scythe Shuriken Rev. B zu sehen auf dem P4 3.06 HT

    http://s7.directupload.net/images/130508/vnz7lj95.jpg

    Provisorisch mein KryoFluxboard intern ;)

    Hardware:
    Pentium 4 Northwood 3.06 mit HT
    AsRock PE Pro HT
    bis zu 2GB RAM, aktuell aber nur 1GB verbaut, Ziel 98/ME ohne Probleme dauerhaft betreiben. (Kingston)
    Voodoo 5
    Creative SB-Live 5.1 Digital (Dell), wie ich vermute
    LG DVD
    Maxor DiamondMax 10 160GB (eine 80er davon hab ich im Amiga 4000D, die sind schön leise und haben dabei aber trotzdem eine sehr nette Performance, gab es als Neuware in der Bucht zu erstehen zu einem angenehmen Preis, welchen ich aber nun nicht mehr genau weiss)


    Gruss Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (8. Mai 2013 um 02:03)

  • Plan in Zukunft:

    Ich brauch ne' vernünftige SB mit EMU10k1 und Treiberitis für 98/ME
    Ich denke es wird auf maximal 1GB RAM hinauslaufen, denn sobald da mehr drin ist fängt 98 zumindest an zu spacken mit bluescreen etc.

    Ich bekomme bald noch eine OEMKiste von Fujitsu glaub ich ebenfalls mit P4, jenachdem was das gesündere zusammenlaufen bewerkstelligt werden dann KryoFlux und V5 getrennt in doch 2 Systeme.
    Am liebsten natürlich würd ich HT mit XP für das KryoFlux kombinieren, wofür die hier momentan drinsteckene Dell-SB passt/passen würde dann mit 2GB RAM.

    Wie machen sich eigentlich die V5's so in so OEMKisten mit P4 ohne HT ?
    Was das genau für eine OEMMaschiene ist recherchiere ich noch, hab noch die PN's vom Verkäufer der Kiste aus dem a1kdotnet und natürlich auch noch Kontakt, der Apparat ist alt auf dem Weg zu mir aktuell.


    Gruss Dennis_50300

  • Hier gibt es ein kleines Update, die P4 mit HT ist umgewandert in einenen Fujitsu Siemens Scaleo L, dort ist nun auch das KryoFlux drin, ist also ein extra-System für das KryoFlux.
    Hier ist nun ein 2,6er ohne HT drin, HT ist halt nunmal schwachsinn da ja die meiste Zeit 98 SE/ME hier drauf ist wird es ja eh nicht genutzt und da der KryoFlux-Rechner nun mit XP läuft macht der 3,06er mit HT dort natürlich mehr Sinn.

    Soweit so gut, habe ich da bald noch ne' schicke Sauerei vor, ich hole mir zum Ende des Jahres sobald es draussen ist von Nanoxia das Deep Silence 5, Big-Tower Gehäuse für meine grosse, moderne Allroundkiste.

    Dadurch wird dieses V5 P4 System umwandern in einen Sharkoon Rebel 9" Pro Economy, Netzteil unten-hinten für sich allein, mehr platz für und grössere Gehäuselüfter. (Hier wäre so langsam wirklich mal interessant die V5 auf passive Kühlung umzubauen, hab mich ja bislang immernoch nicht getraut da irgendwas dran zu machen, das einzige was ich mich wagte war ihr bios auf die aktuellste Version zu bringen)


    Gruss Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (4. Oktober 2013 um 12:00)