Voodoo5 5500 AGP 4x ?

  • Habe eine PN erhalten, worin man mir eine angebliche AGP 4x 55k anbietet, so von wegen ich soll mal ne' Mail schreiben.

    Ist das Authentisch ?
    Meine Verbindung zu.. ist laut dem Forum -> Gold Leader -> DJMadMax

    Ich mein davon weg eine V5 unbedingt mit einer HT P4 zu verbinden, bin ich ja eh mittlerweile weg insofern ist's eigentlich eher uninteressant würd ich meinen wollen.
    Es wäre allerdings interessant wenn es solche Karten wirklich geben sollte ob es in irgeneiner Hinsicht mehr Performance gibt anstatt 1x, 4x laufen zu haben.


    Gruss Dennis_50300

  • Morgen Dennis,

    es handelt sich hierbei, falls es stimmt, um einen Prototypenmit AGP4x Verbindung. Leidere laufen diese Karten dennoch nur mit 3.3V Versorgungsspannung (AGP4x Slots haben 1.5V).

    Die Voodoo 5 arbeiten intern (also SLI Verbindung zwischen den VSA100) bedingt durch die Architektur lediglich mit einem Takt von 66MHz, was lediglich AGP1x vom Durchsatz entspricht. Die Karten profitieren also nicht von einer schnelleren Busgeschwindigkeit.

  • Hallo!

    Ich weiß leider nicht, wie seriös Deine Quelle ist. Vielleicht fragst Du mal Gold Leader und DJMadMax, ob sie die Quelle kennen.

    Falls er seriös sein sollte: Nimm sie! Ich würd' sie an Deiner Stelle sofort nehmen (falls der Preis stimmen sollte. ;)).

    Löschzwerg hat wohl Recht: Die Karte passt mechanisch in einen 1,5 Volt AGP - Slot, aber darin soll sie nach einiger Zeit langsam sterben. Ein 3,3 Volt AGP - Steckplatz ist also Pflicht. Schließlich sind das ja nur Prototypen, die nur von Experten hätten benutzt (im Sinne von getestet) werden sollten.

    Also falls die Quelle gut ist: Glückwunsch! =)

    Gruß
    SK1

  • Habe dasselbe Angebot erhalten, Quelle ist authentisch.

    Ich kauf's nicht. ;) bzw. es wurde eh kein Preis genannt, nur Verhandelbarkeit in Aussicht gestellt, was auch immer das heißt bei einer so seltenen Karte. "Billig" spielts wohl eher ned. Deutlich seltener als eine 6000, soweit ich weiß. Und man sollte immer den weiterhin bestehenden 3.3V Zwang beachten..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (15. Mai 2013 um 09:05)

  • Joa, so ne V5 AGP4x ist schon was feines :) Die hat auch die nötigen Lötstellen für einen DVI Ausgang d.h. man können diesen Nachrüsten wenn ich mal wüsste was VR1 exakt für ein Bauteil ist.

  • Also Protos sind das sicher nicht, die Karten (ich habe schon ein gutes pic der vorder und Rückseite gesehen) sind ganz normal seitens 3dfx für den Verkauf gelabelt. Vermutlich irgendeine Restcharge die seinerzeit noch nicht verpackt war.

    Wenn man sich die Startdaten der Auktionen ansieht lief der Verkauf etwa über 2 Wochen. Eigentlich sehr verwunderlich das Niemand von uns die Auktion gefunden hat...

  • Eigentlich sehr verwunderlich das Niemand von uns die Auktion gefunden hat...

    die waren ja immer noch n paar Minuten weg


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich hab auch die PN bekommen.
    Ist eigentlich keine schlechte Idee und sogar recht günstig für die Verhältnisse der Preise des Users. Mal sehen, was draus wird.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hab auch die PN bekommen.
    Ist eigentlich keine schlechte Idee und sogar recht günstig für die Verhältnisse der Preise des Users. Mal sehen, was draus wird.


    Wer wirds wohl sein? ^^

    Frag doch gleich mal nach ein paar Karten mehr, er wird sich sicher reichlich eingedeckt haben, vielleicht macht er ja nan halbwegs akzeptablen Preis... Wenn der Preis stimmt würde ich auch einen nehmen :)

  • ich hab keine PN bekommen :(


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Die Karte passt mechanisch in einen 1,5 Volt AGP - Slot, aber darin soll sie nach einiger Zeit langsam sterben. Ein 3,3 Volt AGP - Steckplatz ist also Pflicht.

    trifft das auch bei einer V4 4500 zu, iss ja ansich ne halbe v5 5500 ?