Un-CD? Ripping fail

  • Moin.

    Da ist etwas, was ich nicht verstehe.
    Ich habe mir eine Audio CD gekauft, welche ich in MP3 rippen möchte, um sie auf einem MP3 Player anspielen zu können.
    Diese CD wird aber nicht erkannt und verschiedene Programme (CDex, Ashampoo Burning Studio, Ashampoo Audio Center, ImgBurn, ...) sagen, dass das Laufwerk "not ready" ist.
    Nichts zu machen.

    Auf dem Rechner meiner Frau aber klappt das vorzüglich. Ihr Rechner hat noch ein recht altes (ca. 8 Jahre) Pioneer Laufwerk drin. Meiner ein recht modernes ASUS. Liegt das an den Laufwerken? Denn andere CDs aus meiner Sammlung liessen sich einwandfrei mit meinem Rechner rippen.

    So Long
    - Backfire -

  • Wenn es ein Kopierschutz ist, ist dein Laufwerk zu neu.
    Es gab jedenfalls solche CDs, die sich am besten mit einem (sehr) alten Laufwerk rippen lassen.
    Am besten Single oder Double Speed CD Laufwerke (also 1x oder 2x) =)

  • Ah, also die Laufwerke, das bestätigt also warum es auf dem anderen Rechner funktionierte.

    Ich habe hier noch ein paar alte IDE Kracher liegen, von Mitsumi glaube ich. Das baue ich mal ein, denn mein Mobo hat einen IDE Port. Cool, das probiere ich mal... Danke vorerst.

    - Backfire -

  • Nochmals Danke für den Tip.

    Ich habe ein altes IDE Pioneer DVD-105SZ Slot In Laufwerk in meinen Rechner eingebaut. Mit dem Laufwerk funzt es.
    Coole Sache das!
    Das Laufwerk hatte mir Tweakstone mal vor einiger Zeit empfohlen, wegen des besonderen "Retro-Faktors". Auf einem Flohmarkt hatte ich erstanden für 1.-€ =)
    Nun erfüllt es seinen Zweck. :love:


    :thumbup:

    - Backfire -

  • Ja die Dinger sind klasse! Hab in meinem V5-System auch eins mit schwarz lackierter Frontblende, passt super zum Rebel 9. :spitze:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich lass Musik CD's vom Windows Media Player auf Platte kopieren hat noch nie Probleme gemacht egal ob mit oder ohne Kopierschutz Laufwerk irgendein Lg Sata DVD Brenner.

  • Genau das hat die Bucht mir gerade auch optisch dann noch verraten durch Bilders.

    Das Teil hatte ich früher mal neu eingekauft, es war leider nach einem Jahr schon hinüber gewesen..., seitdem habe und kaufe ich lediglich nurnoch LG's und diese laufen allesamt bis heute noch einwandfrei.

    Auch Audio CD's lassen sich alle 1A lesen, mit meinem aktuellen BluRay zwar nicht ganz so schnell wie mit dem älteren PATA-LG, diese liess sich aber adaptieren auf SATA und somit geht das rippen schön schnell ;)

    Das mit den one and only von LG zulegen und haben hab ich seit etwa knapp 10 Jahren so ganz grob über den Daumen, so alles was ab DVD angeht ;)

    Edit:
    @


    Backfire:

    Magst du uns verraten was das genau für eine Audio CD ist, Single, Maxi oder Album ?
    Ich würde ja zugern die Probe auf's Example starten, falls mir die Mukke auch gefällt ebenfalls kaufen, wenn nicht magst sie eventuell testweise mal ausleihen.
    Mich würde ja definitiv interessieren, was meine Laufwerke so dazu sagen ;)

    Mein BluRay ist ein "LG BH10LS38"(Mit rippingmod Firmware aus einer BörseBZ, zwecks schnellerer Backups von DVD's und BluRays ;) ), mein DVD per Manhatten IDEzuSATA Adapter/Konverter ist soweit ich weiss ein "LG GSA-H10A" in der aktuellen Hauptmodulekiste von mir.
    die Firmwares sollte man von diesen Dingern ebenfalls auf dem Stand der Dinge halten, manchmal ist da eine veraltete Version auch das Problem ;)
    ENDEdit

    Gruss Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (2. Juni 2013 um 17:33)

  • Die CD ist kein Geheimnis.

    Forreigner =4= remastered mit Bonus Tracks (Album). Ich habe sie gebraucht erstanden.

    Ich habe sie schon seit Anfang der 80er Jahre als Vinyl LP. Die hat aber schon gelitten, weil ich die in meiner Jugend nicht sonderlich sorgsam behandelt habe und mit einem 4g Kristallsystem abgespielt habe. Sonst hätte ich die LP einfach mit dem No.23 Recorder aufgenommen.

    Wie eingangs schon erwähnt ist es das erste mal, dass ich eine CD nicht in MP3 (für's Auto, und für'n MP3 Player) konvertiert bekam.
    Ferner habe ich nur sehr ungerne Original CD's im Auto.

    Sollte das ASUS Drive mal die Grätsche machen werde ich evtl. auch mal ein LG kaufen. Damals hatte ich mich für das ASUS entschieden, weil es auf mich den qualitativ besten Eindruck machte. In einem anderen Thread hatte ich mich einmal über die allgemein billige Qualität der Consumer-Drives ausgelassen. Und LG kam dabei zunächst so gar nicht für mich in Frage. Ich werde wohl meine Ansichten anpassen müssen. ;)

    So Long
    - Backfire -

  • Du brauchst deine Ansichten nicht anpassen.
    An neuen Laufwerken gibt es nur noch, bestenfalls, mittelmäßigen Schrott.

    LiteOn = Billigschrott
    ASUS = LiteOn (DRW-24B3xx)
    Plextor = Sony/LiteOn(PX-L890SA)
    Sony/NEC = Schrott
    Samsung/Toshiba = Schrott
    TEAC = LiteOn(DV-W524GSB)

    Bleibt nur noch:
    - Pioneer = die letzten Laufwerke die ich hatte waren OK, aber die Firmware war schlecht
    in Verbindung mit einigen Rohlingmarken
    - andere TEAC = ? bisher noch nicht angetestet
    - alte Plextor
    - alte NEC
    - LG mittelmäßig, jedoch mit guten Rohlingen auch oft gute Brennergebnisse

  • Ich verwende hier ein LG CH10LS20 zum Blu-Ray rippen (und gelegentlich auch CDs). Super ist's nicht. Einziger Vorteil: Es ist sehr leise, auch bei relativ hohen Geschwindigkeiten.

    Ich schließe mich hier Grindhavoc an. Die Drives sind alle Müll, Ausnahmen existieren nicht. Wenn ich mich da noch an die Laufwerke erinnere, die echte Rohklone erstellen und auf CD-R/RWs auch Bitsetting konnten...

    Davor hatte ich ein Pioneer BDC-202, aber das hat irgendwann eine leichte Schreibschwäche entwickelt, najo. Ist aber auch noch im Einsatz.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das Thema hatten wir doch schonmal?

    für 15euro kann man nicht viel erwarten und Teures Gutes gibts nicht weil alle (vor allem OEMs) nur Billig wollen...


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Jo, stimmt, hatten wir schon. Aber ned nur OEMs. Den Massenmarkt für optische Laufwerke gibts nicht mehr (mir tut's weh, aber is so). Und die Zielgruppe für hochwertiges schon gar nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, wenn man zurück denkt was es für geniale Laufwerke und Hersteller gab:
    Yamaha, Nakamichi, Mitsumi, die alten Toshis usw.
    fast jeder Hersteller hatte mal ein legendäres Laufwerk.

    Das können die heutigen Hersteller nicht von sich behaupten
    (iHASxxxB und GDR-8164B die bestimmte Konsolendisks lesen können, mal aussen vor).

  • LG naja ich hab eine halbe box toter dvd brenner stehen wenn wer will :spitze:
    alle neuen laufwerke sind eigendlich der letzte Dreck, ausgenommen Plextor die haben wenigstens noch eine brauchbare Firmware...

    mein PX-800A ist noch meiner Meinung nach recht gut, kommt aber nicht immer an die Lesequalitaet alter Plextors dran, Brennt dafuer aber alle Rohlinge.

    wenn du wirklich was gutes haben willst dann nimm einen alten scsi Plextor DVD brenner, einmal mit der reinigungs disk durch und du hast keine sorgen mehr :spitze:

    gruss

  • Blöd halt, wenn man auch DVD und ggf. Blu-Ray Kompatibilität will. Aber für eine reine CD Station kann man's machen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Meine CD Auslesegeheimwaffe ist meine (Ur-) PS3, die alte Dicke von 2007. Wo meine anderen Laufwerke kläglich gescheitert sind (Samsung, LG) liest sie die CDs ohne Fehler in normaler Geschwindigkeit anstandslos aus, da bin ich echt begeistert. Müsste mal nachforschen, was bei mir der letzte Härtefall war, ist schon ne Ecke her.

  • hmm... finde ich interessant vorallem das du @Bier.jpg, anscheinend sogar jede Menge defekte Apparate von LG's rumfliegen hast :gadget:

    Also das 1. was wirklich gut war von LG ist hier bei mir das GSA-4167B (war es glaube ich, das hab ich mittlerweile in meinen Amiga 4000D verfrachtet ;)
    Ich schoss mit nämlich den quasi Nachfolger in der Bucht (ist paar Jahre jünger), ein GSA-H10A, das ding ballert mir mit dem Manhatten SATAzuIDE Adapter/Konverter Audio CD's in tollsten Geschwinigkeiten auf die Platte und laut Datenbanken und EAC immer alles akkurat gelesen, selbst wenn die absolut höchste Stufe mal genutzt werden muss in Sachen Fehlerkorrektur ;)

    Der hat ja dies CRC-Prüfsummer nachher die er laut Datenbank vergleicht, das Teil liest mir die CD's immer 100% akkurat ein laut dem.

    Backfire:
    Das ist das Album wo das hier drauf ist oder ?
    Jetz hab ich wieder n' übelsten Ohrwurm und du bist das Schuld.. "Uuurrgent...." dededededeee, Elektropop von früher so würd ich das jetz Genremässig einschätzen, es klingt einfach geil :spitze:
    Eigentlich ist's ja ne' Rockband, aber dieser titel klingt so von der E-gitarre her sehr elektronisch und das Lied ist total Zeitlos, das kannst du locker als DJ zwischen Screm & Shout und sonstigem Kram dazwischenbauen ;)


    Gruss Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (5. Juni 2013 um 13:30)