Intel ORB 840 Diskussionsthread

  • Jo, Ich habs sogar schon mit der Hand eingetragen (Hex Editor). Hat die CPU trotzdem nicht erkannt.

    Edit: Ah Tobi, hab leider deinen Post übersehen. Verschlüsselt ist nichts, nur durch Prüfsummen gesichert. Das BIOS beschwert sich zwar nicht beim User, lädt aber offensichtlich auch den µCode nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das modden entfällt nur mit Adaptern, die speziell dafür entwickelt wurden, Tualatins (AGTL+) auf alte Systeme mit GTL FSB zu bringen. So wie der PowerLeap PL-iP3/T, PL-S370/T, PL-P3/SMP, Upgradeware Slot-T oder diese LinLins (die ich aber ned kenne).

    Bei normalen Adaptern wie auch dem ASUS S370DL muß modifiziert werden. Entweder an der CPU oder am Adapter.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab auch 2 dieser LinLin Adapter. Wenn man die auf nem MS-6905 steckt und dann Tualatins sollte das auch funzen.
    2 Adapter hintereinander sind schon was feines. :spitze:

  • Das OR840 scheint ja noch ne Spur zickiger zu sein als manch andere Boards.
    Ich würd das jetzt gern mal testen, hätte ich mein OR840 damals nur nicht abgegeben. :bonk:

  • Das OR840 scheint ja noch ne Spur zickiger zu sein als manch andere Boards.


    Eine Spur.... ooohhohoHOHOHOHOHOhohohoooooo..... oooooooooh..... oh..

    Understatement des Jahrzehnts.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Grade krähte es ein verwarzter Vogel vom Dach, daß da jemand tatsächlich einen Hardware Hack auf Basis von MSI Slotkets entwickelt hat, mit dessen Hilfe man Dual Pentium III-S auf einem OR840 mit Intel BIOS laufen lassen kann.

    Damit ist meine Theorie es läge am BIOS und/oder den dort hinterlegten µCodes ganz offensichtlich endgültig widerlegt, aber das hat Tobis' System ja eigentlich schon gezeigt?

    Hierda: [Link zum Vogons Thread] und [Link zum Blog des Erstellers], tlw. basiert das auf der Arbeit des japanischen Users N-yagi. Jeder der nach wie vor daran interessiert ist, Tualatins in SMP auf diesem Hurenbrett laufen zu lassen: Das ist wohl ein guter Weg an's Ziel! 8)

    eguevaralopez hat zudem auch das 2.55er BIOS benutzt und hat damit auch 4×512MB RDRAM am Laufen, für die vollen 2GB.

    (Heh, und das nach all der Zeit..)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kalimero hatte doch ganz seltene Adapter von Asus Slotket für Dual PIII oder so...Das andere ist einfach nur AMAZING.

    Beim nächsten mal bei den Eltern gleich mal schauen, was ich fürn OR840 Kram noch bei den Eltern habe! GAT steigste nochmal ein? Never say never...

  • Die MSI Slotkets sind ja eigentlich Mal Stangenware gewesen, die er da verwendet hat, aber mittlerweile ist das wohl eher nicht mehr so? Aber sind's vielleicht immer noch eher einfach zu bekommende Teile im Vergleich?

    Ich hab leider selber keine da...

    Jetzt wo ich drüber nachdenke, weiß ich nicht Mal mehr wo das OR840 ist. :topmodel: Tuas würden noch rumliegen, RDRAM müßte ich halt aus'm D850EMV2 reißen temporär, außer ich nehm kleine Steine.. Aber wo is das Board.. uh. Verkauft werd ich's doch wohl ned haben..

    Muß mir den Mod auch noch im Detail anschauen, vielleicht is er ja auch bei meinen Powerleaps anwendbar.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (10. Juli 2017 um 22:58)