Da ich seit Kurzem (2Tage) stolzer Besitzer einer VooDoo 5500 bin, habe ich erst mal alles hier durchgelesen. Die Problematik mit dem AGP-Port war mir schon bekannt. Aber da dies meine erste Karte dieser Art ist, will ich sichergehen, das gute Stück nicht zu fritieren.
Entschuldigt, falls es schon zig Threads für diese Fragen gibt, aber ich wollte speziell für meinen Fall auf Nummer sicher gehen.
Die Karte ist eine AGP Version und in einem anderen Forum habe ich jemand gesehen, der die Karte auf dem gleichen MB betreibt, welches ich auch habe. Allerdings ist das MB ein AGP 4x-Board.
Anleitung MB: http://dlcdnas.asus.com/pub/ASUS/mb/so…0_cuv4x-cme.pdf
Im BIOS gibt es die Möglichkeit den AGP-Port auf 1x, 2x und 4x umzustellen. Aber ob das was nutzt weiß ich nicht.
In meinem Fundus hätte ich noch einige andere Boards rumliegen, aber die haben auch AGP4x-Ports oder unterstützen nur Pentium II CPU's.
Die Anleitung von dem ASUS Mainboard ist leider sehr dürftig. Gibt es sonst eine Methode, sicher zu gehen, dass die Spannung passt ?
Morgen schau ich mal meine ganzen Mainboards durch, vllt. find ich noch ein anderes, was in Frage kommt.