Voodoo 5 5500 AGP4x Slot // 1.5V kompatibel Ja oder Nein?!

  • Entweder du mir dein Board oder ich dir meine Karte ;)

    Edit:

    List mit funktionierenden 1.5V Boards:
    - Asus A8V Deluxe (Socket 939; K8T800) -> Löschzwerg
    - Asus K8V Deluxe (Socket 754; K8T800) -> Löschzwerg
    - AsRock AM2NF3-VSTA (Socket AM2; nForce 3; Phenom II Support) -> Löschzwerg
    - Gigabyte GA-8VT88 (Socket 478; PT880) -> goriath

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (11. Dezember 2013 um 22:00)

  • Unreal Tournament v436 "PCGH Benchmark":
    1024x768 @ 16Bit -> 59.99 / 90.80 / 139.11

    Dieser grafiklimitierte Wert deckt sich übrigens perfekt mit meinem auf dem Barton @ 2,5 GHz (90,9 Fps), deine Mörderschleuder erreicht jedoch 60 statt 54 Min-Fps. In 640x480 tun sich dafür wahre Abgründe auf. :respekt:

    Wegen weiterer Tests/Maßnahmen melde ich mich die Tage bei dir, ja? =)

    MfG,
    Raff

  • Da ginge sicher noch mehr wenn man das System noch übertakten würde :D Ein schnelles Athlon XP Sys habe ich leider nicht als direkten Vergleich (kann mir auch nicht schon wieder ne Kiste hinstellen ^^).

    Ja, meldest dich einfach.

  • Na ja, die A2 Revisionen sind anscheinend in OEM Rechnern verbaut worden, dann dürften sie auch Garantieaufkleber haben. Das war aber lediglich eine kleinserie, die wahrscheinlich teilweise sogar aus Prototypen bestand.

    Also vlt noch mal wegen dem Umbau von 3.3V auf 1.5V. Werde das bei gelegeinheit mal ausprobieren, aber erst brauche ich wieder zugang zum passenden werkzeug (um die GPUs runter zu nehmen :D )
    Die GPUs müssen mittels config Pins für 1.5V Konfiguriert werden, ausserdem wäre es ziemlich praktisch wenn man den Pin A2 auf GND hängt. Ansonsten dürften wohl kaum Modifikationen notwendig sein. Die Stromversorgung der GPUs muss einfach komplett über den Externen anschluss erfolgen.
    Ist noch mehr nötig? Evtl. könnte löschzwerg mal die Erkentnisse der letzten Threats an der V4 überprüfen.

    AMD Athlon XP 3200+ @2083 MHz
    3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    3 GB DDR RAM
    EPoX 8k3a
    2x 80 GB Maxtor DiamondMax Plus 9
    Corsair 450 W

  • Was würdet ihr für eine solche Voodoo5 5500 AGP4x bezahlen (z.B. für ne 3500er)?

    P4C800 - P4 3.06GHz - Geforce 3 TI 200 - STB Voodoo2 3dfx Accelerator - Windows 98SE (in Betrieb)

    Einmal editiert, zuletzt von sToRmInG (25. Januar 2014 um 11:07)

  • Was würdet ihr für eine solche Voodoo5 5500 AGP4x bezahlen (z.B. für ne 3500er)?


    Denkst du daran, den "Prototypen" von rottenthreats bei Ebay zu kaufen? Definitiv zu viel Kohle. Finger weg! Die Karte ist, wenn überhaupt, nicht mehr als ne stinknormale Voodoo 5 5500 AGP wert, also maximal 30 ... 45 EUR. Außerdem sind es Serienkarten. Wenn man das Alter und die fehlenden Funktionen mitbedenkt und realistisch ist, dann ist jede 3dfx-Karte eher noch 5 EUR wert. Gut die v56k hat dann nen Wert von 6 EUR.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das seine Karten zu teuer sind, war mir klar. Ich wollte nur mal einen Anhaltspunkt. :thumbup:

    P4C800 - P4 3.06GHz - Geforce 3 TI 200 - STB Voodoo2 3dfx Accelerator - Windows 98SE (in Betrieb)

  • Da muss ich doch mal nachhaken :topmodel:

    es ist ja nun gut 2 Jahre her das einige dieser Karten preisgünstig erwerben konnten xD

    ist denn in der zwischenzeit noch irgendeine weitere AGP 4x V5 Karte den 1,5V Tot gestorben??? ich habe da irgendwie nichts mehr drüber gehört, obwohl Rotten ja locker 50 Karten in den Markt gedrückt hat. Die verschimmeln doch nicht alle in irgendwelchen Vitrinen, oder?