Voodoo 5 PCI MAC - kein DVI out

  • Moin,

    seit einiger Zeit bekomme ich aus der V5 PCI kein DVI Signal. Der 3dfx Tool HUB sagt immer "Kein Digital Monitor verknüpft".
    Es wird im HUB aber 3dfx DIGITAL als Karteireiter angezeigt. Sinst finzt die Karte auch soweit ok.

    Treiber habe ich bereits neu installiert, auch mal andere - no Help.
    Woran kann das liegen?

    Danke für Hilfe
    - Backfire -

  • Da sonst noch niemand geantwortet hat und da softwaremäßig schon Vieles gemacht wurde - wie sehen die Kontakte des DVI - Anschlusses (der Karte) aus? Alles in Ordnung und sauber?
    Wie sieht der Bereich gleich hinter dem DVI - Anschluss der Karte aus - also der Silicon Image - Chip, die Spannungswandlerchen und das sonstige kleine Gemüse?
    Und hast Du schon mal einen anderen Monitor oder wenigstens ein anderes DVI - Kabel getestet?
    Falls Du keinen anderen Monitor hast: Teste den Monitor mal an einer anderen Karte mit DVI.

    Ich hoffe, es liegt nicht an der Karte. :cursing:

  • Danke für Deine Hinweise, SK1, aber alles das hatte ich natürlich auch schon getestet.

    Ich habe nun - kaum zu glauben - den Rechner zunächst mit einem DVI-Monitor hochgefahren, und siehe da - nun funktioniert es wieder.
    Also kann man nun direkt in Win98 von DVI zu VGA und zurück schalten. Fährt man ihn aber zuerst mit VGA hoch klappt diese Umschaltung nicht.

    Das habe ich nie bemerkt und nun bin ich drauf zum ersten mal hereingefallen.
    8|

    - Backfire -