3dfx-Versionen von alten Spielen auf Voodoo3/4/5

  • Zitat

    Original von SKholland
    Ist es eigentlich auch normal das gta 2 und counterstrike halflife nicht in glide laufen mit ner voodoo 4??

    HD

    bei mir lief CS in Glide nur mit Voodoo 1 und 2

  • ich konnte mit v4/5 CS nur über oGL spieln

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von supermark5
    Hallo,

    wie euch bestimmt aufgefallen ist, wird der 3dfx-Chip
    ab der Voodoo3 nicht mehr richtig oder garnicht mehr von alten Spielen erkannt (POD, Pandemonium, Bleifuss Rally). Mit der Voodoo1/2 laufen diese Spiele allerdings einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, den Spielen eine Voodoo1 vorzugaukeln. Ich dachte da, die Glide.dll in Windows-System Verzeichnis kopieren, aber das geht irgendwie nicht. Kennt ihr Möglichkeiten?

    Also Incubation sollte unter ME/Win9x ganz normal mit deiner v4 funktionieren, mit meiner v5 funzt das super jedenfalls. Unter XP gehts leider nicht, da verweigert das Spiel die Hardwareerkennung.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Hallo Norm,

    nein, mit meiner Voodoo5 (x3dfx 1.08.04) funktioniert Incubation nicht (3dfx-Version lässt sich nicht starten).
    Auch Pandemonium1 (2 funktioniert) geht nicht sowie andere. Kannst du mal Treiber und so beschreiben oder ob du Tricks angewendet hast (ini.Datei, regedit usw.).

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Zitat

    Original von supermark5
    Hallo Norm,

    nein, mit meiner Voodoo5 (x3dfx 1.08.04) funktioniert Incubation nicht (3dfx-Version lässt sich nicht starten).
    Auch Pandemonium1 (2 funktioniert) geht nicht sowie andere. Kannst du mal Treiber und so beschreiben oder ob du Tricks angewendet hast (ini.Datei, regedit usw.).

    Ich hab keine Tricks angewendet, einfach die 1.04 (original) draufgespielt und Incubation vollinstalliert und das patch raufgeknallt und hat super funktioniert unter Win98SE im Glide-Modus
    Ob es jetzt an den Treiber link kann ich nicht sagen, da ich die v5 ja nicht mehr in meinem Sys trinnen hab - aber jedenfalls kann ich dir versichern, dass es unter XP zumindest nicht funktioniert hatte (auch mit den beta10 nicht).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Blöde Frage, aber was für einen Patch meinst du, soweit ich weiß gibt es doch keinen speziellen Voodoo-Patch für Incubation und der vorhandene ändert laut readme nichts derartiges ?

  • Ich meine 1.52 (für Zusatzpack) und 1.03 für normal, was die ändern weis ich nicht, ich patche einfach immer nur. :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • mal ausprobieren. Danke!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Hat schon irgendjemand eine Lösung für Pandemonium 1 gefunden? Da muss man nämlich gleich beim Setup wählen ob man die 3dfx-Version will oder die normale directX bzw. Software Version. Doch 3dfx lässt sich einfach nicht auswählen, hab schon alles versucht. :(