• Moin,

    mal wieder was von mir ;)

    Bin grad dabei mir 2 Midrange Systeme zusammenzubauen, vielleicht ist dazu ein Hardware-Thread ja gar nicht so schlecht, wo jeder mal sein System bzw. die Eckdaten posten kann :spitze:

    Ich würd mal grob sagen Zeitalter so von 2001-2006 (Abweichungen bestätigen die Regel oder wie man das auch nennen will :P )

    Mal meine angedachten Systeme:
    System 1

    ASRock K7Upgrade880 + ASRock 754Bridge
    AMD Athlon64 3400+
    1GB DDR 400
    Abit Siluro GF4 Ti4200 OTES
    SCSI 320 Controller + 2x15k U/Min 73GB Platten im RAID0
    (einiges ist schon vorhanden, aber so ein paar Sachen wie Case, SCSI Controller fehlen noch)

    System 2

    ASUS SK8V Deleuxe (Sockel 940)
    AMD Athlon64 FX-53
    2x512MB DDR400 Reg. Cl2 Corsair
    Nvidia Geforce FX5900Ultra (so in die Richtung :rolleyes: )
    2xWD Raporen im RAID0 mit onboard Controller

    Recht zusammengewürfelt, aber trotzdem geil :hre: (vorallem dieser ASRock CPU-Steckkarten Kladeradatsch, da stehe ich voll drauf)

    Bilder mache ich auch nochmal, aber im Moment fehlt mir ein/zwei anständige Cases aus der Zeit..... :bonk:

    Viele Grüße

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Also ich habe momentan 2 Systeme der Richtung und baue grad ein weiteres.

    Einmal hab ich nen Shuttle SN26P => Bilder
    mit einem Athlon64 X2 4400+ auf 2,65GHz
    2GB DDR400 Samsung (?!) damals auf 250MHz pretested gekauft
    2x WD1600YS RAID Editions im RAID0
    Intel GBit PCI-E LAN Karte, da der Onboard LAN öfter mal "Kabel nicht angeschlossen" meldet :rolleyes:
    Radeon HD4850 Single Slot (die ist das einzige "nachgerüstete" Teil, original hatte ich ne 7950GX2 drin damals - da funzte die onboard NIC auch noch :spitze: )
    DVD-ROM von Pioneer

    Perverse Kiste damals :spitze:


    Dann n S775 System

    Pentium D 965 Extreme + Scythe Susanoo
    Abit AW9D-MAX + uGuru Frontpanel
    2x2GB Kingston Hyper-X PC1066
    2x Radeon X1950XTX @Crossfire
    2x Raptor WD740GD @ RAID0
    2x WD4000YR @ RAID1
    Pioneer Slot-In DVD-ROM
    Coolermaster GX 750W Netzeil
    Gehäuse is n total geiler alter Terra-Server Midi Tower, recht niedrig, recht tief, 4x 5,25 Schächte
    Voll bis obenhin :spitze:


    Im Bau ist momentan n S754 System, da möchte ich noch nichts weiteres zu sagen im Moment :)

  • Geile Systeme, wobei das S775 echt Ultra ist :spitze: :hre: und dann mit dem fetten Scythe Kühler

    Brauchst noch n 754 Board, hab n ASUS K8V SE über ;)

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Bin auch am werkeln in die Richtung.

    Planung sieht so aus:
    Pentium M 755
    EVGA FX5950 Ultra und/oder Gainward Ti4600 Golden Sample
    2x WD1000HLFS RAID0
    hab ich schon hier, ich warte noch auf ein Aopen i855GMEM-LFS.

    Dann suche ich noch ein Gehäuse, Netzteil und Ram. Bin mir aber noch nicht sicher was es wird.
    Vielleicht kommt noch ne Audigy oder sowas rein.


    Übrigens die Abit Siluro GF4 Ti4200 OTES ist ne schöne Karte :spitze:

    Edited once, last by Grindhavoc (October 6, 2013 at 1:37 AM).

  • Hm...

    Ich hätte folgende Kiste anzubieten:

    - 2x Intel Xeon 3,06, meist bei 3,45 GHz
    - ASUS PC-DL
    - 2 GB Infineon DDR400
    - 2x WD Raptor 74 GB RAID0
    - GeForce 6800 Ultra
    - ne obigatorische SoundBlaster fehlt auch nicht, auch wenn's nur ne Live! ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Grindhavoc

    Nice das mit dem Pentium M :spitze: , der hat ordentlich performance und auch das AOpen ist n cooles Board! Willst denn was zeitgemäßses an Case hernehmen?

    Das Design der OTES ist irgendwie geil, wenn die auch Leistungsmäßig nicht so stark wie ne 4600 ist, aber das aussehen und der Krach vom Lüfter macht das wieder wett :hre:
    Und ich versuche die Platinenfarbe bei dem System in "blau" zu halten, nehme jetzt nen ICP Vortex GDT8114RZ fürs Raid. Beim Case weiß ich leider auch noch gar nicht was ich nehmen soll...

    CryptonNite da treibt man die 6800Ultra doch auch shcon an ihre Grenzen bei den Xeons oder ist da noch luft nach oben? Schickes Sys by the way ;) :spitze:

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....


  • CryptonNite da treibt man die 6800Ultra doch auch shcon an ihre Grenzen bei den Xeons oder ist da noch luft nach oben? Schickes Sys by the way ;) :spitze:

    Skalieren tut die Karte selbst mit nem Core 2. Ich denke, die Karte fühlt sich im System recht wohl. Nun muss ich mir nur mal nen größeres Netzteil besorgen, denn die beiden Xeons saugen mächtig was aus der Leitung.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Habe nur noch ein so ein Teil, mein P4 2,6GHz, 6800GT und einer Voodoo 3 3000 PCI und 2GB DDR1 Ram.
     [Blocked Image: http://abload.de/img/ibmagp6800gtpcivoodoo6eup9.jpg]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • :spitze: Passt doch gleich 3dfx und die Mitte abgedeckt ;) Ist das Doppel-Decker RAM? Wird der in dem kleinen Case nicht höllisch heiß? :topmodel: Sieht nicht so aus als ob da viel Luft drankommt.

    @CrytonNite oha selbst beim Core2 noch, wow das hätte ich jetzt nicht gedacht, naja meine letzte AGP Karte war damals ne 6600GT die war dann beim A64 3700+ gut bedient :spitze: Was brauchst denn an Watts für die Xeons?

    500-600?

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Also ich hab jetzt nen 600W SilverStone Strider Essential drin, daß aber schon recht knapp ist und auch nicht 100% stabil. Darum ist ein 750er zu mir unterwegs. Die Xeons unterstützen halt noch kein SpeedStep, dafür kann man begrenzt am Multi rumfummeln.
    Ich hatte mit ner GeForce 6800 GT (ASUS V9999 irgendwas) etwa 26k Punkte im 3DMark 2001SE, mit nem relativ bescheidenen Athlon 64 X2 4200+ @ 2,5 GHz. Mit nem C2D sollte mehr drin sein. Ausgelastet ist die Karte also mit den beiden Xeons (Prestonias, also Northwood für Xeons) nie und nimmer.
    Erst hatte ich ja vor, ne ATi Radeon X8x0 einzubauen, aber ich krieg bei ATi immer nen Anfall, denn die Karten spacken bei mir nur rum. Wahrscheinlich bin ich für ATi zu blöd oder zu sehr nVidia gewohnt.
    Ne Workstation-Karte würde dem System aber auch vielleicht stehen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Alles bestens mit Temp, aber OC ist auch bei diesen OEM-System kein Thema und schon überhaupt nicht mit dem kleinen Netzteil.

    Nein, ich mecker überhaupt nicht mit den kleinen OEM Netzteilen, habe sie sogar richtig lieb, betreibe mein altes Hauptsystem und den Bock mit Netzteile unterhalb von 250 Watt. :love:


    RAM, ja beide Seiten des Riegels sind bestückt.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Edited once, last by V.F (October 11, 2013 at 11:34 PM).

  • tja Case ist so eine Sache, ob neu oder alt, da bin ich völlig offen.
    Bei alt sollte es etwas extravagantes sein.

    Bei neu tendiere ich zu einem Bitfenix Prodigy... aber ich finde das ist nicht gerade günstig für so einen kleinen Knubbel.

  • Bitfenix Prodigy, einfach machen, ist ein geiles Gehäuse. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • So hab nun doch ein FullSize ATX Board, hab jetzt nen haufen Hardware hier liegen, den ich gar nicht benutzen werde :(

    Hat jemand einen Tipp für ein schwarzes Gehäuse, möglichst klein (aber eben ATX geeignet)?