• Reicht aus. Zur Not könnte man die CPU auch etwas übertakten, wenn es sein muss. Ansonsten ists aber OK.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ja das sollte reichen.

    Mein PC mit dem alles gut Spielbar ist macht irgendwas zwischen 6000 und 7000 Punkte im 3DMark03.
    Wir können ja gerne hier etwas vergleichen.

    Kann noch jemand eine PCI Grafikkarte mit Power aus der Zeit empfehlen? Habe zwar eine GT 430, aber die ist zu neu und zu schnell.
    Eine HD2400 war ja relativ schnell meine ich.

  • Das kommt ein nur so vor weil die meisten V5 Karten, halt so mächtige Hardware zu Unterstützung bekommen haben:

    Gesagt wurde ja Single CPU und AGP oder halt PCIE wie in meinen Fall, wenn es nicht zu neu ist also das Maximale was auf AGP geht.
    aber so würde ich ohne eventuell einfach eine stärkere P4 CPU kaufen für ca. 5,- - 10,- Euro und den könntest ja wenn de willst auch eine HD3850 HD4670 verbauen den ist das Thema was kann ich noch verbessern vom Tisch weiß gerade nicht was da noch drauf geht an CPU aber 3,2 HT GHz sagt das Handbuch ;)

    Du hast es ja nicht so mit Übertakten!

    Oder halt mit Ersatz Mainboard
    http://www.ebay.de/itm/ASUS-P4P80…=item3cfa9df6e6

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (30. Mai 2015 um 11:18)

  • Wenn noch was da ist in der Richtung natürlich am besten.

    Grafikkarte würde sich ja mehr im Antialiasing bemerkbar machen, der Rohe Takt deiner Karte würde reichen

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Also anhand der Spec von Asus kann das Board einen P4 bis 3,4GHz verwenden. Mal schauen was das Bios für eine Version ist...

    EDIT:
    Ah T487 Sockel... Mist. Das bekommt man wohl nicht mehr so viel über 3GHz.
    Also doch in die Tonne den Kram... Muss mal schauen was ich an Sockel 775 Komponenten so finde.

    - Backfire -

  • Beim P4 empfiehlt es sich, eine CPU im G1-Stepping zu verwenden. Die heizen nicht so stark.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nö, nicht in die Tonne also alles über 3GHz ist fast schon zu brachial für die Spiele die anliegen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Nen P4 mit 3GHz ist jetzt nicht sooo brachial :D
    Nee im Ernst - P4 mit 3GHz sollte für alles reichen, die FX5900XT ist halt eher am unteren Ende, aber ich hatte zB auch einen PC mit ner FX5800Ultra mit (die in etwa vergleichbar sein sollte), damit kann man alles spielen. Bei manchen Sachen muss man halt etwas Abstriche machen. Aber solange du 1280x1024 nicht überschreitest, kein AA verwendest, mit AF sparsam bist und nicht überall die allerhöchsten Details haben musst, kommt man damit sehr gut klar.
    Ideal in alklen Lebenslagen ist eine Generation neuer, also GeForce 6800 Serie und ATI X800/X850 Serie. Aber mit der FX5900XT kommt man schon klar.

  • So ein Scheiß, ja wie gesagt entscheidend ist halt was für eine Grafikkarte und wie viel Abstriche gemacht werden sollen.
    Mit der HD 4670 ist halt Ende im Gelände, wegen der Vorgaben an die Hardwaregrenzen
    Aber wenn Du noch mit Sockel 775 Prozessoren versorgt bist, würde ich halt dort suchen.

    Editor:HD 4670

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (30. Mai 2015 um 13:01)

  • ja warum nicht, war ja im Gespräch eine 6800 bei Tweakstone

    Editor: schon Einer dran!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    6 Mal editiert, zuletzt von V.F (30. Mai 2015 um 13:47)

  • Die HD4670 ist aber zeitlich nicht passend. Außerdem bin ich an dem Exemplar dran :D :topmodel:

    Bei der geposteten 6800XT(reme) bin ich mir nicht so sicher.. die "XT" wurde später nachgeschoben, ich meine die gabs mit 128 und 256Bit Speicherinterface. Da würd ich eher nach ner normalen, LE, GT oder Ultra schauen.


    €:
    Wobei die 6800LE auch eher nur interessant ist, wenn man versucht, deaktiverte Chipbereiche zu reaktivieren. Das war bei vielen Karten möglich.

    Aktuelle Empfehlungen meinerseits:

    NV:
    6800
    6800LE
    6800GT

    ATI:
    X800Pro
    X800Pro
    X800XL

  • Ja, ich entferne gleich den Link ;)

    Gut, den mach ich das Duell nicht mit PCI Express Modellen spart wieder Geld :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Supi,

    dann werde ich mich mal an diese Typen klinken und schauen was ich da erstehen kann.

    EDIT:
    Mensch - Ihr Berufs-Computerschrauber - hat nicht einer von Euch ein 775 Board mit AGP für mich rumfliegen, das für die Mid-Range gut ist? ;)
    Ich habe keine aussergewöhnlichen Ansprüche - es soll einfach nur solide funktionieren.

    - Backfire -