Ich fand TR auch nie gut, hat mich nie interessiert
Hab das nur mal auf meiner DOS Kiste angeschmissen zum kurz ankieken und n bisl rumlaufen
Tomb Raider 1 und Software-, sowie Hardwarefragen
-
-
Und ich werd' mich jetzt Mal outen: Ich hab's nie durchgespielt, fand's nämlich irgendwie richtig Scheiße, was sich auch später nie geändert hat, Titten hin oder her!
Wo du Recht hast, hast du Recht! Habs auch nie durchgespielt. -
Tweakstone
Ajo die ersten Voodoos hatten doch einen sehr kräftigen Bilinearen Filter. Auch wenn es nur marginal ist. Auf dem Power VR sieht es tatsächlich etwas schicker aus. Ich glaub ich lad mal nen Video hoch. -
Weiß eigentlich jemand, was 3dfx geritten hat, als man die Glide-Kompatibilität derart beschnitten hat? Wieso braucht man für ein steinaltes Spiel tatsächlich eine Voodoo 1? Da fehlt ein Kompatibilitätsmodus, etwa eine universelle GlideXX.dll, die man im Spielverzeichnis neben der Exe parkt und alles geht ... Der ganze Uralt-Kram müsste auf einer V5 6000 mit 8x SGSSAA laufen, das wäre großartig. So jedoch ... ist ein Glide Wrapper kompatibler.
MfG,
Raff -
Ich schätze das lag eher an den Spieleentwicklern und der generell frühen Sturm&Drang Zeit? Es gibt ja immerhin auch Glide Spiele der frühen Schule, die sehr wohl auch noch auf einer v5 5500 & 6000 laufen, ohne Probleme zu bereiten. War wohl alles noch etwas chaotisch damals zur v1 Zeit?
-
Auf die Gefahr hin, dass das nun ein Doppelpost zu "welche voodoo" wird
Probier mit den Voodoo2 einfach mal die 2.51 glide.ovl im Spielverzeichnis aus. Damit
macht bei mir sogar Schleichfahrt mit einem SLI Gespann keine Zicken. Ist aber vielleicht
auch immer etwas individuell aufs ganze System bezogen -
Videopower! - Schnell zusammengeklatscht. Viel Spaß!
-
Soundeinstellung für Tomb raider 1 bei AC97 soundchip:
Soundblaster Pro
Port: 220
DMA: 1
IRQ: 5 oder 7Hat bei mir im Shuttle sauber funktioniert. Auto Erkennung ging nicht!
Für jeden Tombraider interessierten:
http://www.laraunlimited.de/glidos/glidos.htm
Mit Anleitung für Glide Zwang^^
-
Hier noch ein kleiner "Screenshotvergleich"!
Auch wenn es nur auf Videomaterial in einer Ursprungsauflösung von 1024x768 bzw. 640x480 basiert.
[Blocked Image: http://abload.de/thumb/3dfx_powervr_pauschal5oqxf.png]
-
Auf die Gefahr hin, dass das nun ein Doppelpost zu "welche voodoo" wird
Probier mit den Voodoo2 einfach mal die 2.51 glide.ovl im Spielverzeichnis aus. Damit
macht bei mir sogar Schleichfahrt mit einem SLI Gespann keine Zicken. Ist aber vielleicht
auch immer etwas individuell aufs ganze System bezogen
Sagst du grade, daß es nicht mehr als einfache Glide 2.51 Overlay Treiber bräuchte, um Schleichfahrt auf einer Voodoo² im SLI Setup laufen zu lassen? Und daß das alles wäre, was es braucht? Diese Info wäre nämlich ihr Gewicht in Gold wert... -
Videopower! - Schnell zusammengeklatscht. Viel Spaß!
OK agreed
Gerade unter Wasser sieht das echt vieeel geiler aus mit der M3D. Naja is nich das einzige Spiel - Mechwarrior 2 sieht mit PowerVR Beschleunigern auch mit Abstand am besten aus.
-
Kurze Frage in die Runde:
Wie erkenne ich die 2.51er Version der Glide2x.ovl?
Bzw. wo bekomme ich genau diese Datei her?Habe momentan den FastVoodoo2 drauf, weil der Originaltreiber von 3dfx Probleme machte und den Rechner einfrieren ließ.
edit:
Ist das etwa die Datei vom "3dfx Voodoo2 V1.02.51" Treiber von Falconfly vom 23 Apr 1998?
-
Jo, genau das Paket von Falconfly meine ich. Ich habe das auch nur mal irgendwo beim googlen als Anleitung gefunden,
wie man mit der Voodoo2 Voodoo1-kritische Spiele spielbar machen soll/kann. Zusammenfassung war eben, dass man die
2.50, 2.51 und 2.52 ovls nimmt und mit einer batch-Datei ggf. noch die Farbgammawerte anpasst oder Texturspeicher auf 2 MB
reduziert. Mit der 2.50 oder 2.52 hatte ich Probleme, da z.B. Schleichfahrt entweder im Hauptmenu oder gerne mal beim
Missionsladebildschirm abgeschmiert ist oder auch Shadow Warrior gar nicht starten wollte. Mit 2.51 ging es jedoch, sogar
ohne künstliche batch-Datei um die SST-Parameter vorher zu fixieren. Nun muss ich aber der Fairness halber sagen "bei mir".
Mit einem Via MVP3 Mainboard und 2x Diamond Monster2 12mb. Habe auch schon Gegenteiliges gelesen, so dass ich das nur
als Tipp gegeben kann und probieren tut ja meistens nicht weh. Also keine wenn der Effekt bei null bleibt ;). -
Danke für den Tip!!
Hihi, keine Sorge. Bei mir passiert Dir nix.
Das "rummurxen" ist ja Gewohnheit.
Und auf der Brennsuppe bin i a wieder nicht dahergeschwommen.
Bin schon gespannt, wie es wird.
Leider ist das Spiel noch nicht da, aber ich hoffe, dass ich mich am We damit beschäftigen kann. -
Gerade unter Wasser sieht das echt vieeel geiler aus mit der M3D. Naja is nich das einzige Spiel - Mechwarrior 2 sieht mit PowerVR Beschleunigern auch mit Abstand am besten aus.Wohl wahr, wirkt durch die schwindende Sichtweite viel mysteriöser
2D Objekte wie die Säcke und Vasen (Geheimnis) sowie von sammelbaren Items wirken auch runder, besser interpoliert, oder so ..
Die gesamte Bilddarstellung ist in sich weicher, glatter, kein Vergleich zur reinen, pixeligen DOS Version
Schon geil, was man aus sonem alten Spiel herausholen kann, sieht schon fast modern aus (ähnlich half life)3D Adventures der Art ala TR; Indiana Jones Babel; etc. fand ich schon immer geil habe daher TR auch bis Teil 5 duchgedaddelt - als die dann die Steuerung und Optik massiv änderten wurde es - mhh "blöd", der Spielspaß war weg, damit hatte sich TR dann für mich erledigt.
BTW: Der Haupcharakter hätte auch nen Typ sein können, das Gameplay find ich einfach gut.@ Cracky: Ist der Sound unter SGL normal und nur im Video nicht korrekt aufgezeichnet??
MerciGruß
- styvi - -
Bei den PowerVR-Aufnahmen war mein Klinkekabel aus versehen in die falsche Buchse gestöpselt. Daher habe ich Musik aus "Dreams to Reality" drunter gelegt.
Das Fogging unter Wasser finde ich einfach in gewisserweise "realistisch".
-
Jo, das Wasser sieht echt top aus.
-
Das stimmt allerdings!
Ich habe grad in Ebay geschaut, aber da verkauft grad niemand so ne Karte.
Aber ich werde ersteinmal meine Karten ausspielen.Das wäre erstmal "Horny" welcher nun Voodoo 2 SLI Magie zusätzlich zur Geforce 2 Ultra in sich trägt und wenn alle Stricke reissen, dann
bau ich Retrorechner 4 um.Eine Matrox Millenium G200 und ne Voodoo 1 stehen schon bereit.
-
Power VR zeigt der V1 wirklich was Anmache ist, aber ich habe mich auch mit dem Saturn und Pixel-Auflösung zufrieden gegeben.
PC nur so zu neugier, mit Nude- Patch http://www.chrissyx.com/nudepatches.php -
Geil, da gibts n Kingpin Nudepatch :D:D:D
-