Moin moin,
vorgestern hab ich für meinen Bruder einen neuen PC gekauft und auch prompt zusammengebaut. Hat alles super geklappt zuerst. Dann hab ich Chipsatztreiber installiert, dann .NET Framework 4.5 für den Catalyst kram und anschließend den Grakatreiber und den Catalyst Installationsmanager und was sonst noch an kleinkram dabei war. Die Grafiktreiber hab ich direkt von der AMD Seite, nicht von der CD genommen.
CPU: AMD FX-6300 boxed
Mobo: MSI 970A-G46
RAM: Kingston HyperX blu 2x4GB PC-1066
Grafik: Sapphire Radeon HD7870 OC mit 2 GB GDDR5
Jedenfalls hat die Grafikkarte dann kein Bild mehr gebracht, nachdem die Treiber installiert waren und ich einen Neustart gemacht hab. Man hat anfangs gehört wie die Lüftersteuerung den CPU Lüfter regelt und auch Festplattenzugriffe wurden gemacht.
Daraufhin hab ich das DVI Kabel an einen anderen DVI Anschluss der Grafikkarte gesteckt (es gibt 2 Stück, einen weißen und einen schwarzen). Hab also vom schwarzen auf den weißen umgesteckt. Ein Bild kam dann auch beim Starten, allerdiings mit zwei vertikalen grünen Streifen.
Hab dann mit Driver Sweeper alles gekillt im abgesicherten Modus (der ging noch) und die Treiber neu installiert. Keine Besserung. Der Catalyst Installationsmanager hat sich auch gar nicht installieren lassen, da gabs immer eine Fehlermeldung.
Gerade hab ich mal meine HD4770 reingesteckt, die läuft problemlos. Auch mit Standard VGA Treibern von Win7
Ich tippe mal auf einen Grafikkartendefekt, auch wenn das Teil gerade mal 2 Tage alt ist. oO Oder was meint ihr? Benötigt ihr noch infos?